Bauplan turbine

• Zitat

Alternativ zu dem von euch so lustig betriebenen Spiel

Was soll daran jetzt ein lustig betriebenes Spiel sein wenn jemand einen alten Thread wieder vorholt und nach dem

Bauplan fragt und man ihn dann weiter hilft........verstehe ich nicht so ganz. :O

Aber wer den Bauplan in deutsch noch haben möchte einfach eine PM schicken......das andere ist hier wohl unerwünscht.

@ Michael

Zitat

Also,ich brauch dafür kein plan, ich mach das als Kopfsache

:worship: :worship:

Gruß

Heike & Olli

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• tja olli mein bester wir gehören halt nicht zu den A-KARDER fliegern die alles wissen,haben ja auch noch nicht so viel erfahrung :L :L :L :L

merke oft das man hier von oben herab behandelt wird,ich dachte dieses forum soll helfen :( habe nirgenswo gelesen das es nur für pseudoprofis ist :O :O :O

Super das es leute gibt die den spaß an unserem hobby gerne weitergeben :H: :H: :H: :H:

gruß an heike

kai-uwe
    und weiter so

normal sein ist öde

• Nee, Leute, das ist jetzt aber nicht fair... :O

Ihr wisst genau, daß ich Tipps und Überlegungen nicht "hinter'm Berg halte", wenn hier irgendwo gefragt wird. Wenn ich helfen kann und es erwünscht ist, mach' ich das gerne.

Das Vorholen eines alten Threads ist völlig okay; auch ich mache das hin und wieder. Man kann gut auf dem schon ins Forum eingebrachten Wissen aufbauen, und oft kommen neue Ideen und Entwicklungen hinzu.

Ich habe tatsächlich belustigt über die Entwicklung des Threads gegrinst. Sollte sich jemand durch mein Grinsen peinlich berührt fühlen, darf er/sie das hier ruhig schreiben. Ich werde mich dann öffentlich (d.h.: hier im Forum) in aller Form (mit expliziter Namensnennung, damit 's auch wirklich ankommt) entschuldigen.

Darüber hinaus bin ich weder "Pseudo" noch "Profi". Gerade der Schreiber dieser Worte hat mit seiner Entwicklung eines gewissen schwarzgefiederten Gelbschnabeldrachens unglaublichen (kommerziellen?) Erfolg verzeichnen können. Oder liege ich mit dieser Feststellung etwa falsch?

Zu der Abzockervariante will ich keine weiteren Worte verschwenden...

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• nein karsten,du warst nicht gemeint denn deine links sind einfach top und du gehörst zu den"weiter so" :H:
    [/quote]
    Gerade der Schreiber dieser Worte hat mit seiner Entwicklung eines gewissen schwarzgefiederten Gelbschnabeldrachens unglaublichen (kommerziellen?) Erfolg verzeichnen können. Oder liege ich mit dieser Feststellung etwa falsch?

[quote]
    da liegst du falsch :)
    nein ich meinte damit die,die nur von obenherab schreiben!!!!!!!!eben PSEUDOPROFIS :-/

normal sein ist öde

• und ich glaube der UNJEKTIV meinte es als gag!!!!!!!! :-o :-o :-o

ich glaube ich weiß jetzt was uwe meinte als er mir am telefon sagte das einige hier nicht mit meinem humor auskommen :( :( :(
    erfinde bitte einer ein smilie der aussagt das es ein witz ist :-o :-o

die kähe und der adler sind von dieter,ich bin kai-uwe

normal sein ist öde

• So ,jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.
    Wer noch keine windturbine in Größerer Version gebaut hat: 15 Meter lang: 6 Streifen 50cm breit und 15 meter lang diagonal schneiden, bei 25 meter :6 Streifen 100 cm Breit 25 Meter lang diagonal schneiden,bei 40 Meter länge: 6 Streifen a 150 cm breit 40 Meter lang,bei 50 Meter länge:8 Streifen a 150 cm ,50 meter lang und so weiter und so weiter.

Bei der !5 Meter Turbine würde ich bis ca 3 Meter vorm Ende nähen(3,5 Meter Schwanz ??)
    25 7
    40 10
    50 13

bei !5 meter würde ich vorne eine Öffnung von ca. 20 cm machen , und die einzelnen Panelle um 5-7 cm versetzen.

Jetzt nur noch ein Wirbel dran und fertich.

Und baut so eine Teil nicht nach irgendwelchen anleitungen mit 6 Panellen, so nach dem Motto , dat wird jetzt vergrößert.
    Das sieht Sch..... aus.

Und da man die vordere Kammer auch noch teilen kann , das machen wir später :D

Ich hoffe das man damit was anfangen kann,
    meine aller erste Windturbine in 40 Meter länge habe ich 1990 gebaut,zwar mit 12 Panellen a 1 meter breit, absolut häßlich,der lfd Meter wog 80 gr. und als Zugdrachen habe ich einen Schleppschirm der Royal Navy genommen.
    In dem Sinne

Michael

• Wer ist denn mit den Kommentaren eigentlich gemeint??

Wer ist mit "Schreiber dieser Worte" gemeint?
    "Schreiber dieser Worte"
    Karsten, KitingTom, meinstest Du Dich selbst damit?

Das passiert hier sehr oft dass keiner mehr weiß wer nun angesprochen wurde, wenn alles kreuz und quer durcheinender postet...

Ich für meinen Teil meinte es durchaus spaßig,
    entschuldigung dass ich es nicht explizit in Versalschrift drei Tage vorher schriftlich auf der Startseite angekündigt habe, SHAME ON ME!!

Mannmannmann, muss man jetzt jeden Scherz noch extra erklären??
    Ironiedetektor kaputt?

Aber grundsätzlich ist es leider so, dass findige Geschäftemacher alles was irgendwie kostenlos im Netz zu finden ist bei sich hosten und gegen bare Münze zum Download anbieten, selbst Freeware wird heute gegen kostenpflichtiges Abo angeboten, ziemlich beschissen das ganze.

Und wer weiß ob das nicht irgendwer irgendwann mit all den schönen Drachenbauanleitungen macht... :(

• Soweit es Deine Baupläne sind darfst Du es, soweit es "public domain" oder "common license" ist auch, dann muss aber der Autor genannt werden und die Pläne dürfen nicht ohne Genehmigung abgeändert weiter verbreitet werden.
    Genaueres dazu legt aber der Autor in seinen "common license rules" fest.
    Siehe Wikipedia oder Fotocommunity.

Die Frage ist jedoch ob Du -wiehttp://www.kiteplans.org- die Pläne "spiegeln" darfst ("mirror server") als Sicherheit bei Systemausfällen, da wären mal Rechtskundige in Sachen Urheberrecht und Internetrecht gefragt.

• 'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Gott sei dank :-O

• Offizieller Beitrag

@ KitingTom
    Hallo Karsten, gratuliere zum 1500. Aber schreib ruhig weiter.

Zitat

Es wird allerhöchste Zeit, mal die Füße ruhig zu halten und die Dinge mit
    größerem Abstand zu betrachten

...ok aber nicht mehr als zwei Stunden!

Wir jedoch Zeit, daß Andere, etwas ruhiger werden, um Diejenigen zu Wort kommen lassen, die schon mal eine Turbine gebaut haben oder wenigstens etwas zum Thema beitragen können.
    ;)

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)