Quantum Pro Fetish Thread

    Das ist doch der verstellbare Knoten? Ich messe nach her mal nach, muss eben meinem Kind was zu Essen machen.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Marke: Climax Profiline, Professional, Protec; Shanti Speed; Laser Pro Gold. Geschmackssache.


    Länge: 25-40 Meter, am liebsten 30. 15 Meter zum Rumjuxen, 50 Meter für den Nordseeurlaub.


    Bruchlast: 40-50 kp, Vented 70 kp, UL 30 kp.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Hi,


    der Quantum Pro ist nach all den Jahren immer noch einer meiner absoluten Favoriten. Präzise wie sonstnochwas, trickreich wie Sau. Dazu ein wirklich tolles Flugbild und eine grandiose Sicherheit in allen Lagen, vor allem beim Landen.
    Am liebsten fliege ich ihn an 35, 38 oder sogar 45 m Leinen. Nur der SUL wird auch mal an 30 m gehängt. Meine Schnüre sind entweder von Ockert, von Shanti, Laser Pro Gold oder Blue Line. Der SUL hängt an einer 35 daN Leine, alles andere je nach Wind an 45 bis 100 daN. Warum diese Marken? Weil dies alles gute Leinen sind und weil billige Schnüre rausgeworfenes Geld und somit unterm Strich doch sehr teuer sind. ;)

    Hallo,
    Besten Dank für eure raschen Antworten - da bin ich ja mit meiner Climax Profiline 38m 55daN mal fürs Erste soweit richtg :)
    Mein erster QP Flug war vergangenes WE - ca. 20 Minuten - mehr gab das Wetter wegen Regen nicht her.
    Der erste Eindruck verlangt nach mehr - viel mehr ...


    An der Stelle: Danke Paul für dein geniales Buch :H: Da ich "noch" keinen Zweiten zum Fliegen gefunden habe (Österreich) hilft es mir wirklich sehr, viel über unser Hobby zu erfahren.[/size]


    liebe Grüße, Markus