Auch wenn es absolut sinnfrei ist:
HQ Montana??
-
-
@ Martin: In UK gibt es die ersten Pros im Bereich KLB. Marcus Wilby z.B.
-
@ buggy-x: Pros = Profis
Das ist Neu-Sprech und kommt wahrscheinlich von super wichtigen Insidern, die damit das englische "Professionals" abzukürzen gedenken!
Jaa, man lernt nie aus...
Auch wenn ich die Diskussion hier schon wieder etwas kleinlich finde und es sehr nach" Meine Matte fliegt aber man besser, ätsch!" riecht: Die Bilder find ich schön!
Heute war wieder wenig Wind ( so um die 2? ) aber ich konnte meinen Warrior trotzdem fliegen lassen und Nein: Er hat mich NICHT geliftet! Ist ja aber grad am Anfang nur gut so.
Was das mit der Montana zu tun hat?
Nix! Wollte aber auch mal gesagt werden.
Gruß und so weiter,
derheinz -
Zitat
Auch wenn ich die Diskussion hier schon wieder etwas kleinlich finde und es sehr nach" Meine Matte fliegt aber man besser, ätsch!"
Hmmm...da fragt man sich, warum man sich überhaupt noch die Mühe macht, eine Antwort zu verfassen. Macht ja eh keinen Sinn.
ZitatWas das mit der Montana zu tun hat?
Nix! Wollte aber auch mal gesagt werden.Ist ja auch total sinnvoll.
Gruss
Oli
-
@ olli: Du musst Dich doch nicht gleich so auf den Schlips getreten fühlen! Ist doch gut wenn´s verschiedene Meinungen gibt! Also weiter Mühe geben mit Antworten!!!
Das mit meiner Matte musste nur raus, weil ich grad von der Wiese kam und noch so´n Grinsen im Gesicht hatte. War sowas von Off-Topic wie nur was!
Einen schönen Abend noch und windige Grüße,
derheinz -
Zitat
Junge nimm mal einen Zollstock und messe mal, wie hoch 4-5m sind!
Dem kann ich nur zustimmen. Versuche mal über einen ausgewachsenen Menschen zu springen und Du wirst Dich wundern wie hoch 1.80 Meter sind.ZitatWir haben das Teil auf dem Berninapass getestet und das Ding liftet sehr, sehr gut
Also ich finde sie liftet gut, sehr sehr gut würde ich aber nicht behaupten.ZitatBei der Phantom und übrigens bei allen Lynns ist es sehr schwierig, den optimalen Punkt zum abspringen zu finden, da das ganze sehr verzögert passiert (beim lenken, anpowern, etc...).
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit Lynns zu springen finde ich super einfach gerade weil sie so langsam ist. Man hat mehr Zeit den optimalen Punkt zu findenZitatEin Kumpel von mir hat die Venom, ist dann zum Vergleich auf dem Berninapass einmal die Frenzy geflogen und wollte die dann gar nicht mehr hergeben.
Ich war am Mittwoch am Browserdamm und habe bei böigem Wind (4-6 bft) sehr mit der Frenzy gekämpft. Danach habe ich eine Vortex und eine Phantom geflogen und wollte sie nicht mehr hergeben. Bei konstantem Wind nicht mehr als 4 Bft würde ich meine Frenzy aber bevorzugen.Zitat(Vor allem Relaunch kann man auf Schnee ganz einfach vergessen).
Das stimmt wohl, aber Lynn fallen praktisch nie zu Boden wenn es genug Wind hat.
Zitat
Den Gin Eskimo bin ich auch schon geflogen, konnte aber kenen nennswerten Lift, oder mehr Lift als andere Kites auch haben erkennen (geht ja auch nicht, ist ja das selbe Konzept wie alles andere)
Ich habe die kleine 8er auch mal getestet und mir sind folgende Dinge aufgefallen:- Wirklich sehr guter Lift,
- gute Hangtime,
- sehr sehr stabil (kommt aber an keine Lynn),
- fliegt nicht weit genung an den Fensterrand (daher wohl die Stabilität)
- und daher auch hohe Querkräft,
- super Easy und inovative Primäre Safty
- aber leider geht der Kite nach auslösen nicht zu Boden geht, bzw. bleibt nicht am Boden
- Der Kite hat Backstallt wie kein anderer.Oli vielleicht hast Du Dich diesmal nicht lange mit dem Kite beschäftigt oder ihn falsch geflogen?
-
olli:
Guter Beitrag, vor allem zur Sprunghöhe, aber als OzoneLer solltest du dir direkte Vergleiche "deiner" Marke zu anderen IMHO eher verkneifen. Von Unvoreingenommenheit kann da schließlich nicht die Rede sein
Dass die Frenzy ein tolles Gerät ist steht ja sowieso außer Frage.Mit meinen Lynns springen/sprangen übrigens auch Leute problemlos, die das Ding gerade mal sicher handhaben können. Und zwar bei eher unterpowerten Verhältnissen, wir sind ja vernüftige junge Menschen. Also "sehr schwierig" ist das sicher nicht.
Reiseleiter:
Sehe ich auch so, solange etwas Wind ist stehen die wie festgenagelt am Himmel. Zum Landen muss man sie schon mit Gewalt runtersteuern.Dass man den Relaunch vergessen kann würde ich nicht unterschreiben - klar ist er schwierig, aber erst gestern hab ich das Ding nach diversen "Kurzflauten" mehrmals ohne Helfer wieder hochgebracht. Auch auf Schnee kein Problem. Scheiss Binnenlandwind
Die Lynns haben halt ein völlig einzigartiges Bodenhandling und folgen da anderen Gesetzen als alle anderen Kites, aber wenn man's mal kapiert hat geht's eigentlich - wenn auch lange nicht so gut wie bei anderen Kites!
-
Ja, ich gebe es gerne zu mit der Höhe habe ich zu viel geschrieben und ich habe es nicht genau einschätzen können!!!
Nach den Messungen stimme ich euch zu 2m sind schon verdammt hoch!! :O :O
Ich will ja mit dem Snowkiten anfangen!! Ist die Montana eine gute Wahl dafür?? Oder soll ich ne Vortex2 nehmen?? Wie groß sollte der Kite sein?? Die Höhe bei den Fotos, die ist schon hoch, wenn man bedenkt das mit einer 5er Montana gesprungen wurde!!! :O :O
Wie gesagt durchschnittlicher Wind 2bft (ich: 50kg 165cm (nach neuesten Messungen
))
ICh rechne so mit 10-14qm!!
Nur gibts da keine Montana mehr
Greetz
Clemens -
12.5 gibbet. :-O
-
... und das ist die auf den Fotos!
Aber: Probefliegen! Genug Auswahlschirme wurden ja genannt!
-
Zitat
Oder soll ich ne Vortex2 nehmen??
Die Vortex gibt es seit wenigen wochen zu kaufen, wusste gar nicht, dass es schon eine 2er gibt.Was Du meinst die die Venom 2, die ist gerade erhältlich.
-
Zitat
ICh rechne so mit 10-14qm!!
Nur gibts da keine Montana mehr
Nur mal so am Rande: Die 9,5er Montana macht im unteren Windbereich mehr Zug als die 16er Venom.
Bei deinen 50 kg wird sie dich schon reichlich fordern sobald sie zenitfähigen Wind hat.VG Sören
-
Also eine kleinere Montana??
Greetz
Clemens -
Ich kenn ein Mädel in deiner Gewichtsklasse, das mussten wir (bei kaum spürbarem Wind)an der Waku öfter's mal absichern wenn sie ihre 12,5er Montana hochzog. :-O
Die 9,5er Montana reicht IMHO völlig aus.Sobald sie fliegt,zieht sie dich auch weg.
Nur wenn der Wind auffrischt wirst du schnell überpowert sein.Gruß Sören
-
Ich kenn da ein Mädel das bei 4Bft auf Fanö samt Vater (Starthilfe) mit der Montana weggeflogen ist
Aber liften tut die nicht, frag mal die Eschweiler! -
Zitat
das bei 4Bft auf Fanö samt Vater (Starthilfe) mit der Montana weggeflogen ist
. . . und ich hab gedacht "Mensch watt iss datt Mädel schwer." Aber die flog ja nach oben und ich unten dran.
Und das Video von Timon in Ouddorp zeigen wir besser nicht. Dann geht Clemi sicher der STift. :-O
-
-
JAA!
-
Zitat
Ob ich es vorführen sollte?
Vor allen Dingen den unfreiwilligen Ausstieg ohne Helm. Am besten bei Alienbuggy. Dann kriegt der die verdiente Plüsche! :-O
-
vorführen? ich bitte darum. :-O