stablose Drachen
-
-
@ alche-mist
ZitatMoin Moin, Ich möchte mich auch melden! Sieht super aus!!!!!!!!!
Dirk (das ist der mit dem kaputten Maulwurf) sagt Danke, ich sag Bitte !
Du hast Post.Gruß Uwe
-
Krtek, der Maulwurf ist soeben wieder in die Sammlung intakter Stabloser zurück gekehrt.
Wir müssen mit dem Mauli ein bisschen vorsichtig sein.
Die Anwälte vom WDR und dem Autor haben eine ganz niedlich gemachte Homegage
über diese Figur dichtgemacht..........
Dirk -
Hallo
ZitatDie Anwälte vom WDR und dem Autor haben eine ganz niedlich gemachte Homegage
So lange jeder nur für seinen privaten Gebrauch solch ein niedliches Teil baut, kann dir keiner was.
Also immer schön privat halten.
Gruß aus Berlin
steini -
:L Also:
10 Euro rüber für den Plan und für Erklärungen dazu gibts 01805 Nummer -
Hallo - ich würde mich auch über Maulwurfpost freuen
-
@ Nelke,
du hast Post.
Gruß Uwe
-
Hallo
Könnte ich bitte den Plan vom Maulwurf ebenfalls haben ? Danke im voraus. Gruß Mike
-
@ Mike
Post ist da 8-)
Gruß Uwe
-
http://www.windfans.de/Aktuell…006-04-02_11-21-54_HM.jpg
Heinz war so "nett" und hat den "Kaputzenmaulwurf" auf dem stick gebannt. -
Zitat
Original von Drachenpfuscher
Will jemand für den Winter, Ihr seid nicht ganz dicht, bei mir liegt noch Restschnee auf dem Hof,
einen Bauplan von meinem süssen, grossen stablosen Eddy oder dem Maulwurf? Den Plan für Letzteren hat..........UWE!
Dann würde ich mal messen und malen und scannen.....
Lasst mir aber ein bisschen Zeit oder bringt einen Zweimetergliedermessstab mit nach FanöHallo Drachenpfuscher!
Ich habe da Interesse an dem stablosen Eddy, und an anderen Bauplänen für stablose Drachen und Figuren!Gruß, Rainer
-
Hallo Leute
habe in Fanö dieses Jahr mal wieder den Maulwurf gesehen könnte mir irgendjemand freundlicherweise mal den Plan dafür zuschicken
im vorraus vielen dank drachenpit
-
Moin zusammen
ich wäre auch an dem Maulwurf Plan intressiert und schließ mich der anfrage an ...
windige grüße adsche
-
Moin Pit , moin Adsche ...
Ihr habt Post! Viel Spaß!
Gruß Uwe
-
Haha Uwe danke für die prompte Lieferung
habe noch nie so einen ausführlichen Plan in meinen 30 Jahren als Modellbauer gesehen
werde ihm mir mal heute genauer ansehen das wird ein Spass.
das ergebnis poste ich dann malgruß Peter
-
Moin Peter ...
Zitathabe noch nie so einen ausführlichen Plan in meinen 30 Jahren als Modellbauer gesehen
nimms als Herausforderung
Aber trotzdem: Ich hatte Euch alle gewarnt ...
Und das Ergebniss des Reindenkens kann sich durchaus lohnen, wie man an Dirk's Original sieht.
Nur nich aufgeben 8-)Gruß Uwe
-
Und Uwe hat ihn heute wieder auf der schönen Insel Poel fliegen sehen.
Jetzt hat er auch nicht mehr so einen ordinären Schleppsack, sondern
eine schicke, bronzene Schaufel !!!!!!!!!!!!
Dirk
Wer eine Explosionsbild braucht: nächstes Wochenende auf Poel, Wasserstoff rein, anzünden und ganz,ganz schnell
fotototototototofieren.
Kinder, man muss nicht immer nach Bauplan arbeiten.
Eines Abends kam der Mini-Dirk Thorben zu mir mit einer 20cm Plüschfigur und fragt mich: fliegt die?
In die Hand nehmen, schräg halten, jooo sagen.
Und dann entweder mit dem Skalpell das Ding an den Nähten auftrennen oder wie ich, da mir Ersteres
untersagt war, mit der Schieblehre cm für cm übertragen.
Schaut mal bei euren Geschwistern, Kindern, Enkeln oder was nach.
Da gibt es dankbare Objekte.- Editiert von Drachenpfuscher am 02.07.2006, 21:40 -
@ Drachenpit
HaHa, lach nich, freu dich anders!
In den Skizzen sind nur Formen und Verhältnisse dargestellt, sonst wäre es ja zu einfach.
Waagepunkte fehlen komplett, die habe ich hinterher frei Schnauze gewählt.
Und da ich ein Superextremfaulerhund bin, werde ich mich da garantiert nicht ransetzen und
a´la Drachenzeitung da was ausbambuseln.
Wir machen 2007 auf Fanö ein Mauli-Treffen!
- Editiert von Drachenpfuscher am 02.07.2006, 22:12 - -
Haha
das ist eine gute Idee hätte mir ja nur mal genau den Pauli anschauen müssen schließlich haben wir in Fanö nebeneinander gestanden wir hatten ein gelbes Quad dabei und wir haben uns auch mal ganz nett unterhalten aber so ein Plüschteil werde ich mir mal besorgen ist eine gute Idee weil man einfach nirgends die Schnauze richtig erkennen kann .
Das mit dem Treffen nächstes Jahr mit unseren Maulwürfen ist eine super Idee.Gruß Peter
-
@Drachen-Pit
Einige neue Details des Maulis, u.a. die Waage, findest du hier:
http://www.windfans.de/Aktuell…006/07/02/uebersicht.htmlWeiter unten sind viele neue Fotos von dem lütten Kerl
-