Der Topas 3.0 Thread

• schwarz/rot jaaa, ich auch, vielleicht? bald? mal sehen.....

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Moin Digger,meinst Du nun meine beiden oder den von Tarazed und meinen?Was hässt Du davon wenn ich Dir sage dass mein Possie2 in den gleichen Farben wie der 4.5er wird und Possie 3 wird Pink Türkis gespiegelt,so nu kannste los und Dir ne Sonnenbrille kaufen :L
    lieben Gruss vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o

• Zitat

Is das dein Ernst [Erstaunt]

Galt der Post meiner Aussage, dass schon lange seine Frau mitnäht?

Ja sicher ist das mein Ernst.

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

• dafür sind frauen ja nunmal auch da.

dazu und zum kochen, bügeln, abwaschen, putzen, staubsaugen......... :-O

• Jaja im Keller ich weiss
    Frau gehört in die Küche,die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser :=(
    Chauvischnack :SLEEP:

W is wwwieder da 8o

• [kurzer Bericht]
    Jungfernflug
    Wo: Sportplatz in der Nähe
    Bft: gefühlte 0,5 - 2 (maximal)
    Temperatur: 26°C
    Trotz meiner Versessenheit den Drachen endlich in die Luft zu befördern, baute ich alles gemächlich auf, schlenderte eher langsam über den Platz und begutachtete währenddessen die mächtigen Verbindungsstücke. Schon auf dem Rad hatte ich leicht zitternde Knie bekommen, da ich nicht wusste was der Drachen mit mir anstellen würde.
    Mein erstes Kommentar, dass meine Lippen nach einem recht kurzen doch intensiven Flug und einer mehr oder weniger gekonnten, sanften Landung entglitt, bestand aus 2 Worten: phew. . .. . .. geil . ..
    Leider war etwas wenig Wind, sodass ich ihn maximal 7-8 Minuten am Stück in der Luft halten konnte ohne rücklinks in den hinter mir gelegenen Teich zu laufen.
    In dieser Zeit war der Zug vom Drachen jedoch konstant und sehr sehr angenehm, nahm aber schnell zu, wodurch ich mich sportlich in jede Lenkbewegung "legen" konnte.
    Nach der dritten Flugeinheit, war ich so verschwitzt, dass mir ununterbrochen Schweiß in die Augen lief und ich das Gefühl hatte, dass meine Shorts flüssig geworden war - merke: das nächste mal ein Schweißband mitnehmen!

Ich kann es gar nicht erwarten den Drachen bei etwas mehr Wind zu erleben und mich mal von ihm ziehen zu lassen. Heute war es eher umgekehrt.
    [/kurzer Bericht]

Holger: das ist die SE-Version, die auf der Internet-Seite erhältlich ist. Ich kann dir leider nicht sagen wie das Gelb heisst. Persöhnlich würde ich sagen es ist stink normales Gelb ;).

Vor 3 Wochen hatte ich bei Metropolis Griffe gekauft, welche zufälligerweise auch Schwarz/Gelb sind. Jetzt brauch ich nur noch ein schwarz/gelbes Outfit :D.
    Dazu noch hab ich mir noch ne 175kg Dynema-Schnur geleistet. Reicht die denn ? Seit einem traumatischen Drachenverlust-Erlebnis in meiner Kindheit habe ich große Angst, dass die Schnüre reißen und mir der Drachen davon flattert.

mfg Fabian

So mehr kann ich jetzt nicht schreiben, da ich UNBEDINGT was trinken muss!

• Hi,
    willkommen im Club der "Possielovers" :-O ;)

Zitat

Dazu noch hab ich mir noch ne 175kg Dynema-Schnur geleistet. Reicht die denn ?

Wenn Du nicht mehr als 90kg wiegst,müßte die erstmal reichen. :) Mein Gewicht wechselt immer so zwischen 85-90 kg und ich fliege immer mit einer 35m/160kg Schnur.Bis jetzt hat die alles mitgemacht(Ackerumpflügen & Springen).
    Wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem Topas.

Gruß mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Zitat

Original von Flughörnchen
    Is das dein Ernst :O

Hi Hörnchen

Ich denke, dass das nicht wirklich wichtig ist, ob er den Drachen selber
    näht oder ob's jemand anders als "Subunternehmer" tut und er mit seinem
    Namen garantiert, dass die Näharbeit genau so perfekt ist, als hätte er's
    selber getan.
    Ob mein 4,5'er von ihm kommt, oder von einer Näherin aus der Umgebung,
    die er selber ausgebildet hat (so seine Aussage) ist mir egal. Hauptsache
    es ist die gewohnte Perfektion..... :H:

Viele Grüsse, Thomas

• @ Thomas L:Mit"is das dein Ernst"meinte ich nicht dass er die nicht selbst näht sondern dass seine Frau auch näht das hätte ich nicht gedacht.Ich hab immer so das Gefühl dass sie mit Drachen so gar nichts am Hut hat,deswegen.
    Aber btw,richtig Augenweh bekommste dann erst wenn ich mit dem 3er Gespann dann vor deiner Nase rumflatter :L :L :L

@ Fabian:herzlich Willkommen nun im Kreise der Suchtkranken,nu haste ihn mal in der Hand gehabt...freu Dich auf dsas was da noch kommt :-O
    was die Schnüre angeht,also ich überpower meine immer gerne und ich hab letztes Jahr in Kiel bei einem seichten 2-3er Wind mit meinem Possie ne 140er Climax Extreme so durchgesemmelt,also wenn da mal ne Boe reingeht is der echt nicht zu unterschätzen,der fetzt Dich vonne Füsse wenn er will :L

W is wwwieder da 8o

• Hi der Standard ist auch schööööööön joool gruß Peter :-O :-O :-O 8-)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Hi Flo ,das ist der ganz normale gelb/schwarz hast du nicht auch so einen?Gruß Peter

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.