Welche Griffe verwendet ihr......

    Mit Beginn der kalten Jahreszeit musste ich mir eine Alternative zu den
    feinen Fingergriffen für den Trickdrachen einfallen lassen - denn in
    diese komme ich mit meine Handschuhen nicht rein! :(
    Praktisch sind hierfür die Golfbälle mit der Tampenschlaufe - aber
    bei den stilnoten kann man damit kaum punkten! :D
    Ich habe mir sogenannte Affenfäuste aus 5 mm Reppschnur
    geknotet und komme auch mit Handschuhen ganz gut damit zurecht.
    Vielleicht liegts ja gar an den neuen Griffen: jetzt kann ich sogar
    den "jacob's ladder" ;)


    Schöne Grüsse
    Georges:H:


    P.S. Wo finde ich die Anleitung zum Bilder hochladen?

    ...und wenns tatsächlich klappt: dann kann ich ja nun auch Bilder einfügen! [Biggrins]
    ...vielleicht lags ja an der eckigen Klammer...:O


    Gruss Georges :H:

    Ein netter User hier aus dem Forum hat Powergrips für meinen Sohnemann gebaut ...
    in passender Größe. Bisher ist er immer mit meinen geflogen:


    Die Tage bekommt er sie geschenkt ... ich denke, er wird sich freuen ;-).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Guten Abend zusammen.


    Durch diesen Thread bin ich auch von Eigenbau der Power Handles infiziert worden. Das Baumaterial haben ich soweit auch schon besorgt.


    Allerdings ist mir der Knoten, der Schnur in den Griffen nicht klar bzw. ich weiß nicht so recht, welcher Knoten da am sinnvollsten ist.


    Ich dachte da zum Beispiel an den Achterknoten ohne nenneswerte Schlaufe.


    Oder ist ein einfacher Achtknoten sinnvoll?


    Wie sieht es mit einem doppelten Spierenstich aus (mittlere Darstellung)?


    Eine letzte Frage habe ich noch. Wie lang sollte ich die "Seilstücke" knoten, gemessen vom Griff bis zur vorderen Schlaufe der beiden Seile?

    Wenn ich knote, dann meistens nen einfachen Überhandknoten, bzw. bei Leinen nen doppelten Überhandknoten (hoffe der heißt so), laut irgendnem Test war das nämlich der mit der geringsten Bruchlastreduzierung.


    Bei so dicken Tampen reicht aber auch nen normaler, die reißen eh nicht ;)


    *edit* Link zu den Daten mit dem Bruchlasttest - gemeint war der doppelte Schlaufenknoten. Ist aber im Prinzip nen Überhandknoten, nur dass man das eine Ende halt nochmal durchzieht...

    so , von mir gibt es auch mal was neues :



    entstanden sind die "Großen" hier heraus :



    ein paar Daten dazu :


    die großen für die Powerkites :
    kreuzgewickeltes CFK Rohr 26x23mm , Moosgummigriffe 4mm Wandstärke , Edelrid Powerloc Expert SP Reepschnur 5mm mit 620NM Bruchlast , ca. 165mm lang , 120gr schwer


    die kleinen für die Speedkites :
    kreuzgewickeltes CFK Rohr 20x17mm , Moosgummigriffe 2mm Wandstärke , Edelrid Multicord SP Reepschnur 3mm mit 240NM Bruchlast , ca.160mm lang , 70gr schwer



    Falls Bedarf besteht könnte ich nochmals eine Kleinauflage bauen .
    Ein Probefliegen sollte auch machbar sein , verschicke gerne mal beide Sätze zum testen .

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Hallo,


    Sehen interessant aus, würde sie gerne mal testen wollen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.



    Hallo Christian


    die kleinen würden mich interessieren:-)
    falls Du wirklich über eine Kleinserie nachdenkst...


    PM---->an mich :)


    Gruß Thomas

    Ich habe beide Versionen der Powergrips von Christian (CW). Beide sind absolut top und rundum zu empfehlen. Ich empfinde das Griffgefühl als äußerst angenehm, genau die richtige Mischung aus Polsterung und festem Griffgefühl.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe auch ein paar neue Griffe, allerdings nur für kleine Speedkites ohne viel Zug.



    Gewicht liegt bei 36 Gramm das Stück. Ganz lieben Dank Heiko.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Hey Christian,


    ich wäre auch interessiert, und zwar an beiden Größen. Falls Du also was bauen willst: PM genügt!


    Probefliegen ist für mich nicht nötig. Wenn Bernd sagt, die sind gut, reicht mir das als Referenz.

    Zitat von MichaelS

    Hallo,


    Sehen interessant aus, würde sie gerne mal testen wollen.


    Brauchst du nicht testen....du fliegst mit denen schon seit einer Ewigkeit!!!

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Zitat von ThiloH

    Brauchst du nicht testen....du fliegst mit denen schon seit einer Ewigkeit!!!


    Quark, wo denn? Wenn du welche haben solltest, dann packst du die nie aus. Ich bekommen sie nächste Woche.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Die kleinen jucken mich auch, wenn da mal nen Satz übrig ist...


    In welcher Preisregion liegen die denn so? Hab da rein gar keine Vorstellung bei solchen Einzelanfertigungen...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    von beiden Varianten wird es eine Kleinserie geben , Preis pro Satz 20€ + Versand .
    Anfragen bitte per PN .


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Zitat von CW

    von beiden Varianten wird es eine Kleinserie geben , Preis pro Satz 20€ + Versand .
    Anfragen bitte per PN .


    Gruß Christian


    Meine (die Kleinen)sind heute angekommen:-)


    Danke Christian,super Qualität...


    Gruß Thomas

    Ich habe die kleinen Grips von Christian gestern getestet und vergebe gleich mal die Höchstnote. Eindeutig die besten Grips für Speedkites, die ich je in der Hand hatte. Gut, dass ich die Powergrips gleich mitbestellt habe!



    Hab jetzt auch die "Großen" :-O Vielen Dank noch mal an Christian!!!!! Sind super geworden :H: :H: