Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Da Stöbert man nichts ahnenden im Spiderkitesshop Norddeich. Was findet man da Lycos 2.5 Comp in kleinserie die ist auch nicht Online drauf zu finden. Hab heute auch noch eine auf dem Fest entdeckt im Zelt bei Catty.
-
Ich werde berichten
Am verlängerten Wochenende konnte ich an der Ostsee die Spiderkites "Elektra mini" endlich auspacken und Testen. Zum Glück hatte ich sie bei, da der Wind sich arg in Grenzen hielt. 0,5- kurze Böen mit 2 bft laut Windboss.
Der Aufbau war ein Krampf. Die Spannschnur lies sich nur mit Finger und Daumenschmerzen über die kleine Nocke am Leitkantenende ziehen. Dabei hatte ich Angst, dass die dünnen Stäbchen brechen oder der Stoff bzw. die Schlaufe reißt. Die unteren QS ruschten danach immer wieder mal aus der Mitte raus.
Geflogen ist Sie dann aber super, auch wenn ich ich hin und wieder wegen Windmangel in den den Rückwärtsgang gehen musste.
Ich habe gerade wegen des krampfigen Aufbaus mit Spiderkites telefoniert...
Das Problem bei den ersten "Elektra mini" ist inzwischen dort bekannt und behoben.
Die Leitkante bei den Ersten muss nur etwas gekürzt werden. Das Maß kenne ich noch nicht.
Entweder selber machen oder ein Retourenlabel bei Spiderkites anfordern. Die machen das dann oder tauschen aus.
Dann ist auch die Spannung weg und die untere QS rutscht wohl nicht mehr aus dem Mittenkreuz.
Am Besten ist das (gefaltete) Packmaß von 57x12x2 cm.
Ich habe sie mir bei den Wanderungen hochkant in die hintere Hosentasche gesteckt. Also am Rücken hoch hat sie nicht gestört und war immer dabei.
-
-
Ich habe mir gerade neben nem orangefarbenem 1.8er Gladiator RTF noch die nicht ganz aktuelle Spiderkites Lycos 2.0 PS (noch mit Ripstop-Nylon 42g/m² statt aktuellem 50D Ocean Material Polyester) knapp 34% vergünstigt versandfrei gegönnt.
Wer nicht die neueste Lycos 2.0 PS mit optimierter SIlhouette für besseres Handling und mit überarbeiteter Tasche braucht, 5 Stück waren eben noch da:
Spiderkites Lycos PS 2.0 Zweileiner-Lenkdrachen (Lenkmatte/Parafoil/2-Leiner) KITE ONLY 210 cm x 55 cm gelb/schwarz(Lenkmatte/Parafoil/2-Leiner) KITE ONLY 210 cm x 55 cm gelb/schwarz. Durch den leicht erhöhten AR (Aspect Ratio) setzt die   Lycos den Wind noch ...shop.elliot.deSigma Race 2.0 und Sigma Spirit 3.0 stehen begrenzt, in verschiedenen Farben auch preislich sehr gut da. 😉
Und nein, ich habe nichts davon.
-
-
Zwei neue haben die Tasche bereichert, die rot/ schwarze Hilde von Tom habe ich übernommen, auch wenn ich schon eine habe, aber die Farbkombi gefällt mir halt und der Preis war fair. Zusätzlich hat Michael Tiedtke mir noch einen Hot Stripe Mini gebaut.
-
Zwei neue haben die Tasche bereichert, die rot/ schwarze Hilde von Tom habe ich übernommen, auch wenn ich schon eine habe, aber die Farbkombi gefällt mir halt und der Preis war fair. Zusätzlich hat Michael Tiedtke mir noch einen Hot Stripe Mini gebaut.
Schön dass die Hilde ein gutes Zuhause bekommen hat 😎
-
Da Stöbert man nichts ahnenden im Spiderkitesshop Norddeich. Was findet man da Lycos 2.5 Comp in kleinserie die ist auch nicht Online drauf zu finden. Hab heute auch noch eine auf dem Fest entdeckt im Zelt bei Catty.
Grünes Glück gehabt.... Auf Nachfrage wurde noch eine Lycos Competition 2.5 PS im Spiderkites Store Norden gefunden und ein Kleinserien "Jay Speed" in Cuxhaven. Freu ma.
-
-
-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr schön👍ist das dein fünfter oder schon
Nr.6 oder Nr.?
Liebe Grüße,Udo
-
-
-
-
Bei dem Herrn habe ich auch 3 Artikel mit nettem Kontakt geordert und bei dem Set überlegt...zu lange.
Viel Spass mit den Fünferpack. 👍🏼
-