Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Halo und schönen Restsonntag. Diesen Succubus habe ich heute zusammen mit einigen anderen Prachtstücken erworben. Da ich so nichts weiteres im Netz finden kann, bei AH Technology gibt’s keine Informationen mehr zu Drachen, wer weiß was zu dem Kite und seinem Erbauer Arne Hübner? Freue mich über alle Infos.

AH Technology alis Arne Hübner kommt aus Erfurt Thüringen. Sein bekanntester kite ist war der Ophidion, am Ende hat er die pläne davon zum Nachbau freigegeben, findet man heut noch im Netz. Succubus müsste wenn ich das noch richtig weiß vor dem Ophidion gewesen sein, kann mich aber täuschen. Typische kites für die Zeit....hohe Streckung, viel pitch, yoyos waren "in".

• Moin,

schickes Dingen, hatte ich auch mal als er noch in der Entwicklungsphase war. :)

Ich war damals gut mit Arne befreundet und habe auch tatsächlich noch seine Nummer, ich kann ihn ja mal anschreiben. Was möchtest du denn genau wissen?

Danke, unter der auf dem Kite gedruckten web-adresse gibt‘s nichts mehr über Kites. Habe aber zwischenzeitlich ein paar Infos gefunden.

„Sky‘s the limit.“

HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II, Delta Hawk, Session MK II

Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum SE, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist,

Aether, Micron, Banner

Spacekites: Zodiac 2.5, Hot Stripe

Benson: Deep Space, Outer Space
    HotPepperKites: Haze
    Jinx Vented
    KSF - Silent Fire Dart, Funtomas

Succubus, FuntomaX STD und UL, Vision-B STD und UL

Flexifoil 6, Isis, Speedwing 100pro, Speedwing Proton, Revolution, Take Off, Matten

• Succubus ist sehr am Ophidion orientiert.Der nachfolger ist der Zephyros,kam nie auf den Markt.

Coole Kiste.Sehr viel Freestyle für die Größe.Ich glaube mit einem Standoff war die Präzi auch ganz gut.Wenn er dir nicht gefällt,nehm ich ihn dir ab,wie du weißt.😉

• Succubus ist sehr am Ophidion orientiert.Der nachfolger ist der Zephyros,kam nie auf den Markt.

Coole Kiste.Sehr viel Freestyle für die Größe.Ich glaube mit einem Standoff war die Präzi auch ganz gut.Wenn er dir nicht gefällt,nehm ich ihn dir ab,wie du weißt.😉

Nach eingehender Reinigung und Begutachtung wird er wohl in meiner Tasche bleiben. ist ein wirklich schönes Teil.

„Sky‘s the limit.“

Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum SE, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist,

Aether, Micron, Banner

Jinx Vented

Flexifoil 6, Isis, Speedwing 100pro, Speedwing Proton, Revolution, Take Off, Matten

• Wirklich ein sehr schöner Drachen, mal was anderes. :thumbup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

• Hier noch ein paar Bilder vom letzten Kauf…

„Sky‘s the limit.“

Aether, Micron, Banner

Jinx Vented

• Bombastisch was dir da zugeflogen ist!

Wo bekommt Ihr nur die TT‘s her?

Solltes du ihn nicht brauchen😀HIER.

• Einer meiner ersten Bombastics (von ca 1998) ist nach Hause gekommen.

Schaust Du ab und zu in Deine Konversationen?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Bombastisch was dir da zugeflogen ist!

Wo bekommt Ihr nur die TT‘s her?

Solltes du ihn nicht brauchen😀HIER.

So ein STD ist normal keine große Herausforderung, die wandern immer mal in Recht gutem Zustand durch Kleinanzeigen. Musst du aber immer auf dem laufenden sein, den einen Tag an dem du nicht gekuckt hast ist einer durchgelaufen ;)

Gruß Matze

• Ich hab letztens auch noch Glück mit einem TT UL und einen VTD ergattern können.

Bin echt mega Glücklich mit den beiden und werd ich auch nicht wieder abgeben.

• Der TT UL ist einer meiner Lieblings Drachen!

8BFT aus alle Richtungen die sich genau am Drachen auf 0 Subtrahieren und die Waage so Kurz gezogen das der Marker für 0 Wind noch 6 cm außerhalb des Prusikknotens ist

Er steigt bei jeder Bewegung der Hände, Beine sogar Schultern und ist nur noch im Schwebeflug.

Bestabung ist bei mir noch im Auslieferungszustand nur die Segelseitigen Standoffhalter sind Jako mit ORing und die LK Verbinder TAPA.

• Der passt sehr gut zu der anderen Bande.

Mein Glückwunsch !

Schön dich heute Persönlich kennengelernt zu haben.

Gruß,Udo 🦿

• Der passt sehr gut zu der anderen Bande.

Mein Glückwunsch !

Schön dich heute Persönlich kennengelernt zu haben.

Gruß,Udo 🦿

Freut mich auch Dich heute persönlich getroffen zu haben, auch wenn wir uns nur die Klinke in die Hand gedrückt haben 😁

Ich hoffe wir haben die Tage noch das Vergnügen am Dam ❤

Grüße Marcel

• Anfang dieser Woche eingetroffen.

KQK Std. :)

Herzlichen Dank an Roland85 :thumbup:

Sehr netter Kontakt, problemlose und schnelle Abwicklung :)

Bestens verpackt und noch 2 Reservestäbe plus 4 Inserts beigelegt :thumbup:

Testflug steht noch aus.

Gruß Alexander