Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• McStingray

Mathias hat ja ein Datenblatt gesendet oQs sollte also okay sein.

Das Mittelkreuz würde ich kurz (5, max. 10 mm) unter die Ausschnittoberkannte setzen,

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Schick.

Mit so einem Kite in XL bin ich vor 6 Jahren mal Buggy gefahren, kann mir kaum vorstellen, was der in XXL für ne Kraft entfaltet.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Meine Errungenschaft von KiteFruit/Achim, Farbe nach meinen Wünschen grau/rot. Ein wirklich schön gebauter Kite

Ich liebe Das Farbenspiel in der Sonne von seinen Kites und freue mich jetzt auch einen zu besitzen.

Freue mich schon auf den Erstflug

Jetzt drucke ich mir noch den passenden Schlüsselanhänger

• Ich habe das Angebot zum 10.Jährigen von Nasenbaer0815 genutzt, und Handles sowie 4x 20m DC 35 Leinen geordert. :thumbup:

Danke Jörg, für die schnelle Lieferung :!:

Das Lenkset kommt an den kürzlich erworbenen String. :)

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• Moin zusammen, habe soeben ein " Bad Widow" - Segel erstanden, leider ohne Bestabung. Hat jemand evtl die Stangenmaße ? Ich hatte den Drachen mal kurzfristig damals wie er heraus kam bei INVENTO, nur weiß ich nicht mehr, wie das Gestänge dimensioniert war, 8 oder 6 mm, Segellatten usw.. Who can help?

Schöne Grüße vom Friesen

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

• Danke für den Link, die LK sind geteilt, wenn ich die 2x70 cm richtig deute? Waagemaße sind leider nicht dabei...

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

• Danke für den Link, die LK sind geteilt, wenn ich die 2x70 cm richtig deute? Waagemaße sind leider nicht dabei...

Wieso? O, M & A sind im Textfeld unter der Skizze bemaßt.

Ja, der Drachen hat versandhandelfreundliches, gemufftes Gestänge, allerdings hat zumindest meine einen langen Köcher. Man muss sie nicht voll zerlegen, wenn man es nicht handtaschentauglich braucht ;)

Würde ich ein Segel neu bestaben, würde ich die Muffen weg lassen.

Leitkanten als 6mm 165er Stangen kaufen und dann passend schneiden, unten bis über die UQS-Verbinder hinaus ggf. mit 4mm auffüttern, die Reste vom ablängen auf ca. 140cm kannst du gleich zum auffüttern von Kiel und UQS im Berreich des Kreuzes nehmen. Schön dabei das auffütternde Material an den Enden ausschleifen, dann hast du weniger Spannungsspitzen - das übliche halt ;)

Die schwatte Witwe ist ein toller Drachen, viel Spaß damit!

Einmal editiert, zuletzt von plinse ()

• Den Weg zum Bodensee hat gefunden "Dat Leichte Heranwachsende Schantalle" und "Dat Große Schantalle"

Nasenbaer0815: Jörg, vielen Dank für die tollen Kites und auch für deine Beratung für "bodensee-taugliche" Drachen.

Da wir hier am Bodensee keinen "laminaren" Wind haben, hätte ich mir ohne deine Beratung sonst sicherlich die falschen bestellt.

Beide Drachen fliegen super und Dat Große Schantalle zieht einem bei entsprechendem Wind auch mal die Gräten lang ^^

P.S. mit was fliegt man die beiden am besten: selbstverständlich mit Powergrips & Speedgrips by Nasenbär Drachen :thumbsup:

Viele Grüße vom Bodensee

Space Kites: Matador, Picador, Tauros, Wilder Willy, Wilde Hilde, Wilde Wutz; NasenbärDrachen: Dat Leichte Heranwachsende Schantalle & Dat Große Schantalle
    Spiderkites: Lycos 3.0 PS, Lycos-Comp. 1.8 PS, URO65; HQ: SymphonySpeed 2.5, 3.2; PrismKites: Neutrino (bis 6er-Fluggespann);
    Korvokites: Fusion 190

www.youtube.com/@DTal-Kites6666

• Ich habe gestern ein wenig in den Spiderkites Neuheiten gestöbert und die kleine Schwester der "Elektra 2" entdeckt und bestellt.

Hier bei mir im Binnenland ist auch selten passender Wind, geschweige denn laminar.

Für die Flauten dazwischen sollte die neue "Elektra Mini" gut passen. RTF und mit 0,5-2,5 bft bei 2,5mm CFK Gestänge angegeben sowie teilbarer Leitkante könnte sie wirklich in die Autotürablage oder Fahrradtasche passen und immer dabei sein können. Laut Beschreibung trickst sie wie ein Grosser schon mit kurzen Schnüren in der Garageneinfahrt... Zum Üben wenn der Wind keine richtige Lust hat sicher perfekt...

Schaun ma mal. Ich werde berichten. Die Screenshots sind vom Spiderkites Shop.

• Halo und schönen Restsonntag. Diesen Succubus habe ich heute zusammen mit einigen anderen Prachtstücken erworben. Da ich so nichts weiteres im Netz finden kann, bei AH Technology gibt’s keine Informationen mehr zu Drachen, wer weiß was zu dem Kite und seinem Erbauer Arne Hübner? Freue mich über alle Infos.

„Sky‘s the limit.“

HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II, Delta Hawk, Session MK II

Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum SE, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist,

Aether, Micron, Banner

Spacekites: Zodiac 2.5, Hot Stripe

Benson: Deep Space, Outer Space
    HotPepperKites: Haze
    Jinx Vented
    KSF - Silent Fire Dart, Funtomas

Succubus, FuntomaX STD und UL, Vision-B STD und UL

Flexifoil 6, Isis, Speedwing 100pro, Speedwing Proton, Revolution, Take Off, Matten

• Moin,

schickes Dingen, hatte ich auch mal als er noch in der Entwicklungsphase war. :)

Ich war damals gut mit Arne befreundet und habe auch tatsächlich noch seine Nummer, ich kann ihn ja mal anschreiben. Was möchtest du denn genau wissen?

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo