Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Danke, Bernd! Der Drachen ist jetzt unterwegs zu mir, werde natürlich berichten!

Viele Grüße,

Ralf

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

• Gerade hat DPD mir meinen ersten Wolkenstürmer (Profi)drachen gebracht.

Ein klitzekleiner Klebertropfen auf dem Stoff trübt den Eindruck etwas, sonst ist er gut verarbeitet.

Ein "Crossfire" mit Exel-Bestabung und Schikara.

Mal schauen in welche Kategorie der fällt.

Bilder

McStingray

Spiderkites:Elektra1+2;Shiva;Janus;Tomboy;MaracaMini;Spyder;Soulmate;Lycos2.5PS light/Competition2.2;Smithi1.1UL;Amigo1.75/DC1.75;PyroDeltaFish

Prism:4D;Quantum;Nexus

Elliot:Gladiator2.4/3.4;MirageXL;Milano;Drops;X-Dream;NewHorizon;SigmaFun

HQ:Diva;Shade;Cougar;LIttleBeast;JamSession2001dark;DeltaHawk/Rainbow3m;CirrusRuby;HoffmansCanard green;Buzz;LittleArrow S/M/L/XL;SymphonyBeachIII1.3/2.2

CIM:F-Tail

Spacekites:VolleLotte;TatooVented

Nasenbär:DatkleineSchantalle

KRD:Fury.85;Fulcrum.85Vented

• Danke, Bernd! Der Drachen ist jetzt unterwegs zu mir, werde natürlich berichten!

Viele Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,

mein Neid sei mit dir... schönes Schmuckstück ist bei dir gelandet.

Viel Spaß damit.

Gruß

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Vielen Dank, Indi.. :) Hast du den mal geflogen??

Ganz viele Grüße aus NF vom Friesen

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

• McStingray

Wolke und "Profidrachen" ...
    okay, okay, ich habe es jetzt wieder zurück auf meinen Stuhl geschafft ...

... Crossfire ... wenn man gutmütig ist, sagt man ... OldSchool ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• .... wie schon gesagt, ich musste mal Testen. Ist mein Erster von denen. Profidrachen steht dort so im Text. Nach dem was ich gelesen habe, glaube ich auch nicht dran, deshalb war Profi in Klammern.

Ob das nen Trickser, Allrounder, Speed oder Power ist ging nicht draus hervor. Bei Wind baut er wohl ordentlich Druck auf.

Meinst du mit Oldschool die Tricks oder die Bauart?

Sollte ich den besser wieder zurücksenden? Ist nagelneu.

• Flieg ihn doch einfach, wenn er dir taugt ist doch gut. Wenn nicht dann darf er weiter. Ob er für Profis ist oder nicht, ist doch sowas von egal.

Gruß

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Schöner, kleiner, schneller und gut verarbeiteter Allrounder. Mag die Teile sehr. :thumbup:

Habe einige ähnliche Kites in 160-170 cm Spannweite wo ich immer wieder mal gerne fliege. 8)

Muss unbedingt mal wieder einen meiner 3 Topas 1.7 (Spacekites) und den Aviator (auch von Wolkenstürmer - siehe Foto) an die Luft lassen. Die fliegen beide top und man kann auch den einen oder anderen Trick damit raushauen. Das hat mit den "modernen" Kites alles nix tun - aber macht mir persönlich sehr viel Spaß so. Jedem das Seine.

• Der RADIAN ist eingetrudelt, was für ein genialer Drachen!! Die Verarbeitung ist sowas von exakt, da steckt sehr viel Arbeit drin. Ein hochachtungsvoller Dank an Bernd Korvo!!

Das zweite Foto zeigt einen HQ DElta Hawk, auch ein seltenes Modell mit Mylar, im Wirrwarr der Drachentaschen wieder aufgetaucht. Der dritte Drachen kommt aus der Lübecker Drachenschmiede, hat, soweit ich weiß , keinen Namen.....

Schöne Grüße vom Friesen

• Meine Drachentasche wurde gestern um einen "Oldschool" Trickser erweitert. Ein Spiderkites "Zodarion".

Das ist ein Fullvented. Der String ist anders angeordnet, Bild kommt demnächst.

Bernd

Korvo ... bin noch immer neugierig auf den String

Bilder

McStingray

Spiderkites:Elektra1+2;Shiva;Janus;Tomboy;MaracaMini;Spyder;Soulmate;Lycos2.5PS light/Competition2.2;Smithi1.1UL;Amigo1.75/DC1.75;PyroDeltaFish

HQ:Diva;Shade;Cougar;LIttleBeast;JamSession2001dark;DeltaHawk/Rainbow3m;CirrusRuby;HoffmansCanard green;Buzz;LittleArrow S/M/L/XL;SymphonyBeachIII1.3/2.2

Einmal editiert, zuletzt von McStingray () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von McStingray mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Drachenzubehör, es ist definitiv Drachenzubehör :) :) :):

Wir haben vor 2 Wochen unseren ersten Wohnwagen abgeholt.

Gerade eben hat er sein Branding bekommen, was ihn definitiv als

Drachenzubehör dastehen lässt 😀.

Danke Rafael Schwerelosigkiter für die tolle Beschriftung.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMAs, Power- und Speedgrips, 4Leiner-Griffe, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: 4Leiner Handles in 9-, 11- und 13 Zoll (wieder viele Farben vorrätig) & Dat Große Mändy

• SUPER cool Jörg! HAMMER ! :thumbup: :thumbup:

Darf ich fragen was der Wohnwagen wiegt?

Ja, knapp über 800kg. Ist ein Leichtgewicht.

Bei nem E-Auto als Zugpferd kann er nicht leicht genug sein.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMAs, Power- und Speedgrips, 4Leiner-Griffe, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: 4Leiner Handles in 9-, 11- und 13 Zoll (wieder viele Farben vorrätig) & Dat Große Mändy

• Ja, knapp über 800kg. Ist ein Leichtgewicht.

Bei nem E-Auto als Zugpferd kann er nicht leicht genug sein.

Grüße, Jörg

Das klappt schon ganz gut!
    Entscheidend ist aber der Windwiderstand und dass man sich dann auch mit den 80 zufrieden gibt - wahrscheinlich wird das Gespann auch 100 dürfen (so zulassbar sein), das bringt aber nur auf Kurzstrecke was, wo die Reichweite eh reicht und da gewinnt man dann auch kaum Zeit.

Interessantes Beispiel mit Poolfahrzeugen, ID4 vs. ID7 auf guten 500km Strecke, zeitoptimal gefahren: ID4 2x laden, ID7 1x mit etwas mehr Ladehub, aber auch nur erweiterte Bio-Pause bei gleichem Antrieb und Akku - den Unterschied machte der Windwiderstand.

• www.nasenbaer-drachen.de

• Heute aus der Börse an gekommen.

EUR 250

Der kann sicher mehr Wind ab, als mein Basic Fullvented.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• Bei Bornkite gab es vor kurzem Modellwechsel beim

RaceStar+ auf RaceStar-3-, da habe ich den Race Star+11.0 als Vorführkite vom Hersteller genommen, der wird dann wohl meinen LongStar-2-12.5 ersetzen, zumindest ist der bei Schwachwind besser im Buggy, Board oder beim Snowkiten.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,Classic2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0/11.0 NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Dank Aufräumarbeiten von passat18 kann ich mir mein erstes U.R.O in die Drachentasche packen.

Bilder

McStingray

• Gerade habe ich noch einen HQ Fazer XL, einen HQ Cruiser Aqua und einen HQ Whizz abgeholt

Wie man auf dem Bild vom Fazer sieht, ist die OQS schief Und Verbinder hängen im Stoff.

Das liegt an fehlenden und losen Stopperclips Nach Umbau auf Exel vom Vorbesitzer.

Hat jemand ( Matthias Franke ) die genauen Maße?

Kommen die Segellatten bei den Biestern von vorn oder von hinten rein? Die Taschen unten im Stoff lassen beides zu.

Danke für Infos