Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Meine "Spiderkites Lycos 2.5 Light" in Wunschfarbe fast vergessen..

Bilder

McStingray

Spiderkites:Elektra1+2;Shiva;Janus;Tomboy;MaracaMini;Spyder;Soulmate;Lycos2.5PS light/Competition2.2;Smithi1.1UL;Amigo1.75/DC1.75;PyroDeltaFish

Prism:4D;Quantum;Nexus

Elliot:Gladiator2.4/3.4;MirageXL;Milano;Drops;X-Dream;NewHorizon;SigmaFun

HQ:Diva;Shade;Cougar;LIttleBeast;JamSession2001dark;DeltaHawk/Rainbow3m;CirrusRuby;HoffmansCanard green;Buzz;LittleArrow S/M/L/XL;SymphonyBeachIII1.3/2.2

CIM:F-Tail

Spacekites:VolleLotte;TatooVented

Nasenbär:DatkleineSchantalle

KRD:Fury.85;Fulcrum.85Vented

• Die Competition 2.2 Custom ordere ich erst nächsten Monat. Die 3.0 habe ich nicht (vor).

Aber Herr Fokken hat mir für Binnenlandwind die 2.5 PS empfohlen. Ich habe sie dann noch in "Light" geordert.

Die Competition 2.2 bestell ich nur wegen der ganzen positiven Feedbacks. Ich hoffe nicht umsonst.

McStingray

Spiderkites:Elektra1+2;Shiva;Janus;Tomboy;MaracaMini;Spyder;Soulmate;Lycos2.5PS light/Competition2.2;Smithi1.1UL;Amigo1.75/DC1.75;PyroDeltaFish

Prism:4D;Quantum;Nexus

Elliot:Gladiator2.4/3.4;MirageXL;Milano;Drops;X-Dream;NewHorizon;SigmaFun

HQ:Diva;Shade;Cougar;LIttleBeast;JamSession2001dark;DeltaHawk/Rainbow3m;CirrusRuby;HoffmansCanard green;Buzz;LittleArrow S/M/L/XL;SymphonyBeachIII1.3/2.2

CIM:F-Tail

Spacekites:VolleLotte;TatooVented

Nasenbär:DatkleineSchantalle

KRD:Fury.85;Fulcrum.85Vented

• Aber Herr Fokken hat mir für Binnenlandwind die 2.5 PS empfohlen

oh, schön zu hören - das bekräftigt mich. es mit meiner Lycos 2,5 PS ( beim Elliot Peter bestellt -Standard - die Farben sind : schwarz - rot !!! ;) ) beim hier auch stets böigen Binnenlandwind, doch nochmal zu versuchen 8)

bisher bin ich gar nicht klargekommen mit der Lycos 2,5 - bei wenig Wind - kleinstes Windfenster - bei der nächsten Böe gleich überfordert von der schlagartig einsetzenden Beschleunigung und vor allem der Zugkraft - bin dann sehr oft bei gleichem Wind meine gutmütige HQ Symphony 2.5 Pro geflogen

ich hatte auch vor dem Kauf schon Berichte gelesen - das die Lycos 2,5 PS für das Binnenland absolut nicht geeignet währe .....mit der kleinen Spiderkite Rennsemmel Lycos 1.4 PS hab ich aber bislang Riesen Spaß - vor allem bei Sturm

werd die 2,5 mal bei weniger Wind und an 33 m Leinen an Meinem Strand mal testen - da ist manchmal gleichmässigererer Wind 8)

2 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

• Dominiknz

Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

EDIT: Nachdem ich mir meine Gedanken zu den letzten 4 Posts gemacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, den völlig unnötigen Teil abzuschneiden und in einen für euch nicht zugänglichen Teil zu verschieben und bitte darum, wieder sachlich zu bleiben.

Irgendwelche Beleidigungen á la "Forumstroll" etc. von recht neuen Mitgliedern gegenüber alteingesessenen und bisher völlig unauffälligen Mitgliedern verbitte ich mir werde diese bei Wiederholung mit Sanktionen belegen! Schaut euch lieber mal diesen Thread 2026: Ein Vierteljahrhundert Drachenforum - Das Drachenforum - Drachenforum an, wo wir herkommen und wo wir gerne wieder hinkommen möchten.

Vielen Dank!

• Dominiknz

Hat das Thema geöffnet.
  • Da ich die letzten 4 entfernten Posts verpasst habe und hier nichts Neues zu lesen ist mache ich mal einfach weiter.

Weil der/die grosse Mirage XL laut Elliot erst Mitte des Jahres wieder verfügbar sein könnte, bin ich in der Gebrauchtabteilung fündig geworden. Hier also mein "Neues" Trainingsgerät für die aktivierung meiner Tiefenmuskulatur und ein kleiner Beifang der noch mit ins Paket wanderte.

Kann mir noch jemand sagen/zeigen wie ich die Spannschnur an den Leitkantenenden richtig am drehbaren T-Stück befestige. So wie auf dem Bild soll es sicher nicht sein. Oder ist das bei dem älteren Modell noch so gedacht Und wurde später optimiert? Danke schonmal für Hinweise.

• Hallo

Die Spannschnur mußt du über das T- Stück ziehen und um dieses im Kreuzverband wickeln. Knotte vorher ein kleines Stück vom Flauschband oder Klettband an das Ende der Schnur und Pack das als halt mit unter die Leitkante, wenn du zum Schluss die Leitkante spannst und diese verschließt. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, bin gerade aufgestanden und der erste Kaffee ist noch zu heiß 😂

Gruß Micha

• Amazing ( Indoor)

Danke Igor.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Natürlich gibt es dazu auch aktuelle Flugbilder

• Letzte Woche angekommen - Smithi pro UL

Danke an Tatzenbaer70 für den netten Kontakt und die problemlose und schnelle Abwicklung :thumbup:

Erste Testflüge stehen noch aus.

Gruß Alexander

• Heute angekommen ... 2x Protec 25daN

Danke an Nobbl2k für den netten Kontakt.

Leinen Sets wie beschrieben, problemlose und schnelle Abwicklung :thumbup:

Gruß Alexander

• Letzte Woche angekommen - Smithi pro UL

.... Smithi Pro UL? Die find ich auf der Webseite nicht.

Nur Pro ODER UL.

Entweder gibts die nicht mehr oder bei der UL fehlt das "Pro" im Text.

Bitte kurze Klarstellung. Danke.

• Hallo McStingray ,

Ich habe einfach die Bezeichnung auf der Tasche der Smithi übernommen ... auf der steht eben "UL" und "Pro".

Ich muss aber auch ehrlicherweise gestehen dass ich den Unterschied von "mit" bzw. "ohne" Pro nicht kenne.

Vielleicht kann dir/uns der Verkäufer Tatzenbaer70 auf die Sprünge helfen oder du fragst mal direkt bei Spiderkites nach.

Sorry dass ich dir da leider nicht weiterhelfen bzw. zur Aufklärung beitragen kann.
    Gruß

Alexander

• Ich starte dann mal ins Vierleiner-fliegen mit zwei Ives Gannes Revs (269 & 257). 🙂

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

• Auch wenn meine Frage zu dem Thema schon eine Weile her ist, konnte ich jetzt endlich mal zuschlagen und mich auf den nächsten Strandurlaub vorbereiten :)

• Auch wenn meine Frage zu dem Thema schon eine Weile her ist, konnte ich jetzt endlich mal zuschlagen und mich auf den nächsten Strandurlaub vorbereiten :)

Viel Spass damit, ich habe mit dem Nexct Chili 2 seit 2015 mittlerweile das 4. Landboard seit 2005.

Viel Erfolg beim Üben und Fahren.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• HQ Delta Fireworks ist mit 410 cm Spannweite schon GROSS. So richtig toll wird der Eindruck dann sicher, wenn er mal am Himmel ist. Für das Geld kriegt man selten mehr Drachen.

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

• Bei mir sind zwei kleine Flitzer eingetroffen, Mini Superblast 125 und Mini Superblast 100. Beide kräftig bestabt - also schöne Bretter - und mit Speedabspannung der Waage. Möge der Wind bald mit mir sein...

50572092hu.jpeg

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15