Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Meine "Spiderkites Lycos 2.5 Light" in Wunschfarbe fast vergessen..
-
Die Matte ist bestimmt toll. Ein Vergleich der Flugeigenschaften zur Lycos 3.0 light und Competition 2.2 würde mich sehr interessieren.
-
Die Competition 2.2 Custom ordere ich erst nächsten Monat. Die 3.0 habe ich nicht (vor).
Aber Herr Fokken hat mir für Binnenlandwind die 2.5 PS empfohlen. Ich habe sie dann noch in "Light" geordert.
Die Competition 2.2 bestell ich nur wegen der ganzen positiven Feedbacks. Ich hoffe nicht umsonst.
-
Aber Herr Fokken hat mir für Binnenlandwind die 2.5 PS empfohlen
oh, schön zu hören - das bekräftigt mich. es mit meiner Lycos 2,5 PS ( beim Elliot Peter bestellt -Standard - die Farben sind : schwarz - rot !!!
) beim hier auch stets böigen Binnenlandwind, doch nochmal zu versuchen 
bisher bin ich gar nicht klargekommen mit der Lycos 2,5 - bei wenig Wind - kleinstes Windfenster - bei der nächsten Böe gleich überfordert von der schlagartig einsetzenden Beschleunigung und vor allem der Zugkraft - bin dann sehr oft bei gleichem Wind meine gutmütige HQ Symphony 2.5 Pro geflogen
ich hatte auch vor dem Kauf schon Berichte gelesen - das die Lycos 2,5 PS für das Binnenland absolut nicht geeignet währe .....mit der kleinen Spiderkite Rennsemmel Lycos 1.4 PS hab ich aber bislang Riesen Spaß - vor allem bei Sturm
werd die 2,5 mal bei weniger Wind und an 33 m Leinen an Meinem Strand mal testen - da ist manchmal gleichmässigererer Wind

-
Dominiknz
Hat das Thema geschlossen. -
EDIT: Nachdem ich mir meine Gedanken zu den letzten 4 Posts gemacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, den völlig unnötigen Teil abzuschneiden und in einen für euch nicht zugänglichen Teil zu verschieben und bitte darum, wieder sachlich zu bleiben.
Irgendwelche Beleidigungen á la "Forumstroll" etc. von recht neuen Mitgliedern gegenüber alteingesessenen und bisher völlig unauffälligen Mitgliedern verbitte ich mir werde diese bei Wiederholung mit Sanktionen belegen! Schaut euch lieber mal diesen Thread 2026: Ein Vierteljahrhundert Drachenforum - Das Drachenforum - Drachenforum an, wo wir herkommen und wo wir gerne wieder hinkommen möchten.
Vielen Dank!
-
Dominiknz
Hat das Thema geöffnet. -
Da ich die letzten 4 entfernten Posts verpasst habe und hier nichts Neues zu lesen ist mache ich mal einfach weiter.
Weil der/die grosse Mirage XL laut Elliot erst Mitte des Jahres wieder verfügbar sein könnte, bin ich in der Gebrauchtabteilung fündig geworden. Hier also mein "Neues" Trainingsgerät für die aktivierung meiner Tiefenmuskulatur und ein kleiner Beifang der noch mit ins Paket wanderte.
Kann mir noch jemand sagen/zeigen wie ich die Spannschnur an den Leitkantenenden richtig am drehbaren T-Stück befestige. So wie auf dem Bild soll es sicher nicht sein. Oder ist das bei dem älteren Modell noch so gedacht Und wurde später optimiert? Danke schonmal für Hinweise.
-
Hallo
Die Spannschnur mußt du über das T- Stück ziehen und um dieses im Kreuzverband wickeln. Knotte vorher ein kleines Stück vom Flauschband oder Klettband an das Ende der Schnur und Pack das als halt mit unter die Leitkante, wenn du zum Schluss die Leitkante spannst und diese verschließt. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, bin gerade aufgestanden und der erste Kaffee ist noch zu heiß 😂
Gruß Micha
-
-
Natürlich gibt es dazu auch aktuelle Flugbilder
-
Letzte Woche angekommen - Smithi pro UL
Danke an Tatzenbaer70 für den netten Kontakt und die problemlose und schnelle Abwicklung

Erste Testflüge stehen noch aus.
Gruß Alexander
-
-
Letzte Woche angekommen - Smithi pro UL
.... Smithi Pro UL? Die find ich auf der Webseite nicht.
Nur Pro ODER UL.
Entweder gibts die nicht mehr oder bei der UL fehlt das "Pro" im Text.
Bitte kurze Klarstellung. Danke.
-
Hallo McStingray ,
Ich habe einfach die Bezeichnung auf der Tasche der Smithi übernommen ... auf der steht eben "UL" und "Pro".
Ich muss aber auch ehrlicherweise gestehen dass ich den Unterschied von "mit" bzw. "ohne" Pro nicht kenne.
Vielleicht kann dir/uns der Verkäufer Tatzenbaer70 auf die Sprünge helfen oder du fragst mal direkt bei Spiderkites nach.
Sorry dass ich dir da leider nicht weiterhelfen bzw. zur Aufklärung beitragen kann.
GrußAlexander
-
-
Gute Kites zum Anfangen 👍, und Schick sind sie ja auch.
Viel Spaß und Erfolg !
-
-
Viel Spass damit, ich habe mit dem Nexct Chili 2 seit 2015 mittlerweile das 4. Landboard seit 2005.
Viel Erfolg beim Üben und Fahren.
-
HQ Delta Fireworks ist mit 410 cm Spannweite schon GROSS. So richtig toll wird der Eindruck dann sicher, wenn er mal am Himmel ist. Für das Geld kriegt man selten mehr Drachen.
-