Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Bei mir flatterte auch wieder ein bisschen was ein. Von Jörg und Micha war auch was dabei:
-
-
Meine "Spiderkites Lycos 2.5 Light" in Wunschfarbe fast vergessen..
-
Die Matte ist bestimmt toll. Ein Vergleich der Flugeigenschaften zur Lycos 3.0 light und Competition 2.2 würde mich sehr interessieren.
-
Die Competition 2.2 Custom ordere ich erst nächsten Monat. Die 3.0 habe ich nicht (vor).
Aber Herr Fokken hat mir für Binnenlandwind die 2.5 PS empfohlen. Ich habe sie dann noch in "Light" geordert.
Die Competition 2.2 bestell ich nur wegen der ganzen positiven Feedbacks. Ich hoffe nicht umsonst.
-
Aber Herr Fokken hat mir für Binnenlandwind die 2.5 PS empfohlen
oh, schön zu hören - das bekräftigt mich. es mit meiner Lycos 2,5 PS ( beim Elliot Peter bestellt -Standard - die Farben sind : schwarz - rot !!!
) beim hier auch stets böigen Binnenlandwind, doch nochmal zu versuchen 
bisher bin ich gar nicht klargekommen mit der Lycos 2,5 - bei wenig Wind - kleinstes Windfenster - bei der nächsten Böe gleich überfordert von der schlagartig einsetzenden Beschleunigung und vor allem der Zugkraft - bin dann sehr oft bei gleichem Wind meine gutmütige HQ Symphony 2.5 Pro geflogen
ich hatte auch vor dem Kauf schon Berichte gelesen - das die Lycos 2,5 PS für das Binnenland absolut nicht geeignet währe .....mit der kleinen Spiderkite Rennsemmel Lycos 1.4 PS hab ich aber bislang Riesen Spaß - vor allem bei Sturm
werd die 2,5 mal bei weniger Wind und an 33 m Leinen an Meinem Strand mal testen - da ist manchmal gleichmässigererer Wind

-
Dominiknz
Hat das Thema geschlossen. -
EDIT: Nachdem ich mir meine Gedanken zu den letzten 4 Posts gemacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, den völlig unnötigen Teil abzuschneiden und in einen für euch nicht zugänglichen Teil zu verschieben und bitte darum, wieder sachlich zu bleiben.
Irgendwelche Beleidigungen á la "Forumstroll" etc. von recht neuen Mitgliedern gegenüber alteingesessenen und bisher völlig unauffälligen Mitgliedern verbitte ich mir werde diese bei Wiederholung mit Sanktionen belegen! Schaut euch lieber mal diesen Thread 2026: Ein Vierteljahrhundert Drachenforum - Das Drachenforum - Drachenforum an, wo wir herkommen und wo wir gerne wieder hinkommen möchten.
Vielen Dank!
-
Dominiknz
Hat das Thema geöffnet.