Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Ist zwar bereits ein paar Tage her das diese zwei Kites bei mir eingezogen sind.

Der Vented war schonmal in meiner Tasche und hat jetzt den Weg zu mor zurück gefunden.

Meine Drachentasche: :whistling: :whistling: :whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

• Bad Ass SUL, gerade von Stabkill übergeben bekommen, danke Matze.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8 Tubekite 5.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Heute bei Hauchwind Probeflug, läuft super.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8 Tubekite 5.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Bei mir flatterten noch ein Elliot New Horizon und ein HQ Jam Session (2001) Black Rainbow, beamed up by Christoph Fokken ins Haus.

Das 2001 beim Jam habe ich von dem Zettel an der Tasche, aber wenn ich so quer lese und Bilder/Datenblätter anschaue, sehe ich beim 2001er das "beamed up by Christoph Fokken" nicht. Er hat doch in den 90ern dran gewerkelt!?

Kann es sein, dass Tasche/Zettel und Kite verschiedene Jahrgänge sind oder muss das so?

• Kann mir bitte noch jemand sagen ob das oben wirklich ein 2001er Jam Session ist oder was Älteres. Danke.

Gruß McStingray

Spiderkites: Elektra 1+2,Shiva,Janus,Tomboy,MaracaMini,Spyder,Soulmate,Lycos 2.5 PS light,Amigo 1.75+DC 1.75,PyroDeltaFish

Prism: Quantum,Nexus,4D

Elliot: Gladiator 3.4+2.4,Milano,Drops,X-Dream,NewHorizon,SigmaFun

HQ:Diva,Shade,Cougar,LIttleBeast,JamSession2001dark,DeltaHawk,CirrusRuby,DeltaRainbow3m,HoffmansCanard green,Buzz,LittleArrow,Arrow S,M,L,XL,SymphonyBeach III 2.2

CIM: F-Tail

Spacekites: VolleLotte,Tatoo Vented

KRD: Fury .85

Skymonkey: PowerstreamerXXL

Div: KTM,BWM,Audi

• Mein schnellster Drachen ever!!!

Danke Knut!

26:25 zwischen Einstellung durch Knut in der Börse und Foto hier im Thread, DHL Versand inklusive.

21h seit Bezahlung, das ist doch mal erwähnenswert - und ein toller Drachen obendrein - normal poste ich Käufe ja nicht :saint:   ;)

Euch einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

VG, Eike

• neben einem HQ Arrow (L) und XL (nur gekauft weil HQ das Design ab 2026 ändert und ich die Kleineren schon habe) hat der Postbote mir heute auch einen "HQ Little Beast" vorbeigebracht.

Schuld daran ist passat18. Er hat mir das Tandem aus "HQ Cougar" und dem kleineren "Little Beast" nach Umrüstung auf komplett CFK schmackhaft gemacht.

Danke dafür ;)

Bilder

Gruß McStingray

Spiderkites: Elektra 1+2,Shiva,Janus,Tomboy,MaracaMini,Spyder,Soulmate,Lycos 2.5 PS light,Amigo 1.75+DC 1.75,PyroDeltaFish

HQ:Diva,Shade,Cougar,LIttleBeast,JamSession2001dark,DeltaHawk,CirrusRuby,DeltaRainbow3m,HoffmansCanard green,Buzz,LittleArrow,Arrow S,M,L,XL,SymphonyBeach III 2.2

• Ich habe von Jörg Nasenbaer0815 zwei Paar Vierleinergriffe bekommen, und zwar 11 Zoll (blau) und 9 Zoll (grün).

50390574lh.jpeg

Kleine Werbung in eigener Sache: Die Griffe sind ab sofort in meinem Shop aufgeführt:

Leinen, Griffe und Schlaufen
    LEINENSETS UND LEINEN: DC-LEINENSETS von Liros Ich biete Leinen von Liros an - konfektioniert als 2-Leiner- oder 4-Leiner-Sets. Dabei achte ich auf sehr exakte…
    www.nasenbaer-drachen.de

Die Produktion ist aufwendiger als man vielleicht zunächst denkt, die Preise sind eher sehr knapp kalkuliert.

Der Druck entsteht mit Hilfe eines sehr netten Drachenfliegers hier aus dem Forum, der mich dazu aktiv angeschrieben hat.

Ohne dessen Hilfe wäre der Herstellung für mich und vor allem zu diesem Preis gar nicht möglich!

Meine Intention war es, für 9- und 11-Zoll 4-Leiner Handles zu sorgen, die es auf dem europäischen Markt irgendwie gar nicht zu kaufen gibt.

Und es hat sich gezeigt, dass meine kleinen FMAs (132 und 162cm Varianten) damit einfach besser zu fliegen sind -

wie wahrscheinlich alle kleinen Stabvierleiner es auch sein werden.

Wer mag, kann diese natürlich auch als 13-Zoll-Variante erhalten - auch wenn das nicht der Ur-Idee entspricht.

Frohes Neues & Grüße, Jörg

• Dank Zion ist jetzt meine HQ Arrow Serie im "alten" Design komplett.

Bilder

Gruß McStingray

• Kleine Werbung in eigener Sache: Die Griffe sind ab sofort in meinem Shop aufgeführt:

https://www.nasenbaer-drachen.…nen-griffe-und-schlaufen/

Hallo Jörg, kannst Du noch ergänzen, was die Griffe dann wiegen. Vielen Dank! Christian

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

• Und es hat sich gezeigt, dass meine kleinen FMAs (132 und 162cm Varianten) damit einfach besser zu fliegen sind -

wie wahrscheinlich alle kleinen Stabvierleiner es auch sein werden.

Das kann ich nach ausführlichem Testen nur bestätigen. Die 9- und 11-Zoll-Griffe sind meines Erachtens eine große Verbesserung beim Fliegen der kleinen Vierleiner. Ich bekomme damit einfach besser die richtige Spannung auf die Bremsleinen, bzw. kann diese in den Lenkbewegungen besser beibehalten - das übersetzt sich direkt in Speed.

Es ging ja auch mit den 13er Handles, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Moin

Mal zum allgemeinen Verständnis : wie wird die Zollgröße gemessen, ich habe mir auch kleine Handles gebaut, bin aber unsicher welches genaue Zollmaß die haben, wird der parallele Abstand der Knotenleitern gemessen ?

Gruß Gerhard

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

• Wenn ich die original Revolution Handles nehme (13"), müssten die 33 cm haben, die messe ich nur mit dem Bandmaß auf dem "Rücken " der Handles von Loch zu Loch . :/

Allzeit guten Wind

• Ja mit dem "wo wird gemessen" hatte ich auch so meine Probleme.

Da sind die Griffe von Nasenbär sehr anpassungsfähig, da er nur den unteren Stab in der Länge verändern muß.

• Ich muss sagen, dass ich mich bei den Maßen stumpf an die Vorlagen

gehalten habe - meine 9-, 11- und 13-Zoll Griffe von Revolution bzw. HKuehl.

Aber wie Carsten schon schreibt - jedes Maß ist prinzipiell möglich.

Ob Zwischengrößen Sinn machen, sei dann dahin gestellt.

Etwas kleiner als 9 Zoll wäre vielleicht noch interessant .... für Minivierleiner unter 1m Leitkante.

Grüße, Jörg

• Kannst du was über die Größe in cm deiner 9 Zöller sagen ?

Gruß Gerhard

Allzeit guten Wind