Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Ich kann am Shape schon sehen, dass ich mit den Drachen nicht gut zurecht käme, aber schick sind sie ja. :)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

• Der reizt einen auch nicht zum tricksen. Er ist nicht schnell, hat keine nennenswerte Power und ist auch nicht der präziseste. Aber der kann Spaß und Entspannung. Einfach fliegen und chillen. Irgendwie hat der was😊

Nur diese Folie beim SUL ist echt nicht meins.

• Heute ist der Shade gekommen, den ich am Freitag mit noch einigem Zubehör bei Wepa bestellt habe. Aber Glück gehabt, ohne Abstellerlaubnis hat DPD das Paket einfach im Treppenhaus auf die Briefkästen gelegt.( Hätte auch geklaut weden können.) Wer trägt dann eigentlich den Schaden?

Der grösste Unterschied ( abgesehen von der Farbcombi) zum Proto, den ich seit ca. 4 Jahren besitze, sind die geteilten Leitkanten, so das das Packmass gefaltet 80cm beträgt. Ausserdem " bloss" noch 3 Knoten zum steiler oder flacher stellen ( beim Proto 6) , aber den obersten und untersten habe ich beim Proto nicht benutzt, weil der dann schlecht fliegt, und einer mehr oder weniger wird egal sein. Bin gespannt auf den Erstflug.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8 Tubekite 5.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• Bei mir sind zwei weitere HQs gelandet. Cougar und Buzz. Beide wie neu. Ich weiß nur nicht ob die Waageschnüre Serie sind. Sehr massiv und beim Buzz fallen die so grün auf. Jetzt brauche ich viel Testewetter.

Bilder

Gruß McStingray

Spiderkites: Elektra 1+2,Shiva,Janus,Tomboy,MaracaMini,Spyder,Soulmate,Lycos 2.5 PS light,Amigo 1.75+DC 1.75,PyroDeltaFish

Prism: Quantum,Nexus,4D

Elliot: Gladiator 3.4+2.4,Milano,Drops,X-Dream,NewHorizon,SigmaFun

HQ:Diva,Shade,Cougar,LIttleBeast,JamSession2001dark,DeltaHawk,CirrusRuby,DeltaRainbow3m,HoffmansCanard green,Buzz,LittleArrow,Arrow S,M,L,XL,SymphonyBeach III 2.2

CIM: F-Tail

Spacekites: VolleLotte,Tatoo Vented

KRD: Fury .85

Skymonkey: PowerstreamerXXL

Div: KTM,BWM,Audi

• Diesen Spiderkites Elektra 1 habe ich schon länger. War für meine Frau gedacht. Aber heute habe ich von Herrn Fokken erfahren, dass er 1 von nur 14 in dieser Farbkombi ist. Zum Glück damals nur für das Bild montiert und noch nie geflogen.

Bilder

Gruß McStingray

Spiderkites: Elektra 1+2,Shiva,Janus,Tomboy,MaracaMini,Spyder,Soulmate,Lycos 2.5 PS light,Amigo 1.75+DC 1.75,PyroDeltaFish

Prism: Quantum,Nexus,4D

Elliot: Gladiator 3.4+2.4,Milano,Drops,X-Dream,NewHorizon,SigmaFun

HQ:Diva,Shade,Cougar,LIttleBeast,JamSession2001dark,DeltaHawk,CirrusRuby,DeltaRainbow3m,HoffmansCanard green,Buzz,LittleArrow,Arrow S,M,L,XL,SymphonyBeach III 2.2

CIM: F-Tail

Spacekites: VolleLotte,Tatoo Vented

KRD: Fury .85

Skymonkey: PowerstreamerXXL

Div: KTM,BWM,Audi

• Bei mir sind zwei weitere HQs gelandet. Cougar und Buzz. Beide wie neu. Ich weiß nur nicht ob die Waageschnüre Serie sind. Sehr massiv und beim Buzz fallen die so grün auf. Jetzt brauche ich viel Testewetter.

Beim Buzz sind sie grün. Tatsächlich Serie😊

• Ich habe von Jörg Nasenbaer0815 zwei Paar Vierleinergriffe bekommen, und zwar 11 Zoll (blau) und 9 Zoll (grün).

50390574lh.jpeg

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• hat der Weihnachtsmann für mich für kleinen Taler aus der E-Bucht gefischt

kleines , einfaches ANEMOMETER ( Hersteller unbekannt - 5N1V13 steht hinten drauf )

isses nicht süüß ? :love: :love: :love: 39x17x98 mm - km/h mph m/s Kts - Genauigkeit 5%

Direktanzeige auf Display mit großen Ziffern - beleuchtet - kein min-max oder Speicher

passt prima zu meiner Ericsson T27s Sammlung ( da sind noch einige mehr .... )

habe auch noch einen China Windmesser mit App aufs Handy ( besprochen in meiner Vorstellung in meiner Galerie Windmesser HP 866B-APP - Drachen Forum )

- aber auch das ist eher nur Spielerei für mich - vor allem bei dem stets böigen Wind hier im tiefsten Binnenland wähle ich meine Matten Größe stets nach Gefühl aus und bin bei Wind am fliegen und gegen die Windböen am kämpfen, statt die Windgeschwindigkeiten zu messen ;)

welche Windgeschwindigkeiten z.B. bei den letzten Stürmen Amy und Benjamin Herbst 2025 bei mir erreicht wurden - hör ich dann im Wetterbericht

- es waren Böen mit Spitze 80 km/h - hab ich gemerkt - bei so einer Böe hat´s mir 70daN HQ dyneema an der kleinen Spiderkite Lycos 1.4 mit einem Ruck zerissen ( zwei mal je eine 70 daN Leine an dem Tag ) || Spass hats trotzdem gemacht mit der kleinen Sturm -Rennsemmel 8)

3 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

• Der Weihnachtsmann war heuer a weng früher da

Hotstripe XL

Carat

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL