Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• ....

Ist nicht böse gemeint, aber Ich blick nimmer durch. Sorry...

Servus,

ich versuch mal zu helfen.
    Udo hat die Bilder von zwei Wolsing LongDarts "kleine Schwester" mit ca 1.35m Spannweite gepostet. Das sind aber nicht die Drachen von denen er dann geschrieben hat.

Er hat ein sehr kleines Gespann aus stark verkleinerten LongDarts. Der Größte hinten ist ein verkleinerter Magnum mit 85cm Spannweite (im Original halt 4,2m). Leider finde ich die Bilder nimmer, die mir Udo mal von dem Gespann geschickt hat. Ob der überhaupt eine Waage hat oder nur Koppelleinen kann ich leider nicht sagen.

Ihr habe also aneinander vorbei bzw. jeder von einem anderen Drachen geredet.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Verwirrung bringen,

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Jawohl das isser,Da die kleinen zu fast 100% Maßstabgetreu (Gestänge und Verstärkungen ging nicht) gebaut sind kommt der Magnum von 420 auf 84 cm.Dan habe ich etwas Später noch den L.D. In M=1:3,2 gebaut,einmal als Stückwark und einmal alsTurbo im Team Design . Ich wollte

nicht größer wie 84 cm bauen.Die 84 cm kommen der Schantalle mit 83 cm ja ziemlich nahe.

Meine Vermutung ist auch das die Schantalle schneller unterwegs ist,aber die kleinen kann man im Flugverhalten nich mit den großen vergleichen,beim mini L.D.ist nichts mehr mit gutmütig und Schönflieger.Endschuldigung für die Vewirrung,ich hab mir alles noch durchgelesen bevor ich geantwortet habe und für mich war es Verständlich,bin wohl kein guter Erklärbär.

Hinten ein 3 Meter Steiki

• Alles gut - Danke!

Heheee cool! - die Kleinen sind der Hammer! :thumbup: :)

Gibt es dazu ein Video wo die zusammen fliegen?

2 Mal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

• Na wenn Du es beim Wolsing-Treffen dieses Jahr dabei hast kann ja mal einer ein Video drehen. Wenn ich es schaffe dieses Jahr zu kommen, übernehme ich das gerne

LG.....Ulli

• Habe noch ein Bild von meinem Longdart Gespann in Original und M=1:5 ,bild vom Bild 1995 also

ganz aktuell.Ich habe gerade erst Bemerkt das alles von den Long Dart‘s hier garnicht hingehört. Das eine macht jetzt auch nix mehr,ansonsten müsste das Verschoben werden.

• Moin,

habe auch was das hier hingehört,einen Plasma Project von L‘Atelier,der linke ist es

Ich hatte noch keinen Franzosen was sich Dank Wolle geändert hat und was mich noch zum Kauf gezwungen hat sind die

Schnell zu öffnenden und schließenden Gaze Felder für einen größeren Windbereich

Mein Erstflug muß leider noch warten

Gruß Udo

• Meine Schantalle hat Nachwuchs bekommen.

Ich darf vorstellen…

Dat Schantällschen Strong in Pink/Blau mit pinken Nähten und verstärkter LK.

Jetzt nur noch Wind 💨 säen und Sturm ernten. 🌪️.

Danke Jörg Nasenbaer0815 für die tolle und schnelle Arbeit, total nette Kommunikation und Beratung.

• Mein Set 4Lippertys ist komplett und ich freue mich riesig.

Vielen Dank für die wunderschönen Werke Mark Leimkühler <3 <3

Uppsi könnte das ein Mod bitte in den Bereich "Schaut mal was ich gekauft habe" verschieben sry, Hany ist einfach zu klein für mich :*

• Immer wenn ich mir sage "Nu is aber ma schluss" bekomme ich was angeboten das ich nicht ablehnen kann :S

So wie dieses Duo, Mantikor 145 & 165. Was für Bretter, da hab ich mir ja wieder was vorgenommen... :D

Gebaut hat sie der SpeedKiter

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Hier werden ja immer die schönsten Neuerwerbungen vorgestellt :)

Ich will euch mal meine anderen Neuerwerbungen zeigen ;)

Angefangen hat es mit dem ersten Psycho, den hatte ich hier schon vorgestellt. Die Farbe war keine Wunschfarbe, aber Psycho ist Psycho :thumbup:

Dann kam doch tatsächlich noch ein Jam SessIon dazu, der mit winzigen Reperaturen wieder fast wie neu aussieht.

Und nun habe ich hier im Forum noch einen Psycho in meiner Wunschfarbe gefunden!

Auf der Wiese erzählte mir ein Drachenfreund, das er einen Stranger von Flexifoil nachgebaut hat. Was soll ich sagen, er hat ihn mir überlassen :FETE:

Tja, die sind alle nicht neu, sondern eigentlich uralt. Die brauchen auch alle ein bisschen Liebe und bisschen Reperatur. Das macht auch einen gewissen Reiz in der Nostalgie-Phase aus!

Ich wollt sie euch nur mal zeigen 😁

Den Nachbau vom Stranger hatte ich nur ganz kurz an den Leinen und sofort das typische Nachdrehen festgestellt. Also alles bestens.

Die kommen jetzt alle mit zum Brouwersdam. Das wird ein Fest 8)

Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese 8)

Einmal editiert, zuletzt von windmaschine ()

• Moin zusammen!

Heute kam ein tolles Paket!

Ist denn heut' schon Weihnachten?!

Dat Halbwüchsige Schantalle:

Und der bereits schon angekündigte Curve 138 mit Dreiecktasche:

:FETE: :FETE: :love: :love:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

fred99: Curve 138, gebaut von @nasenbaer 0815

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

• Herzlichen Glückwunsch zu den drei.

Der Baerli80 SUL Rev gefällt mir sehr

Gut, der Streifen Rev ist nicht meins,

die Zimtzicke 180 weiß nicht , werde ich bestimmt mal in Natura sehen

dann sieht es alles wieder anders aus :)