Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Moin zusammen!

Aus besagten Gründen von Nasenbaer0815, darf ich dankbar nun diesen tollen Curve 138 mein Eigen nennen!

:FETE:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

fred99: Curve 138, gebaut von @nasenbaer 0815

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

• Apropos Nasenbaer0815 , ich habe da auch etwas bekommen:

49498600df.jpeg

Fusion 140 und davor die bisher kleinste Schantalle - offizieller Name folgt noch - aber ich nenne sie mal Dat Micro (83 cm Spannweite)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Tramo 98 , Udo da werden deine LD gegenüber der kleinsten Schantalle wohl das Nachsehen haben, LD sind prinzipiell Schönflieger auch wenn sie schnell werden können und Schantalle ist ein Speedkite und das kleinste Mädel wird wahrscheinlich auch einen anderen Wohlfühlbereich haben 😉

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Wobei eine gut eingestellte Kleine Schwester nicht zu verachten ist in Punkto Speed!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• ach da hab ich ja auch noch was vom Nasenbär, Jackdaw 1.3 :)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Könntest Du mal auslegen welcher das ist und welche Spannweiter der/die hat

Bei der genauen Spannweite muss ich passen, weil ich die Kites mittlerweile weitergegeben habe, müsste zwischen 130 und 140 cm sein. Ich habe noch den Link zu einem Video von 2016.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

• Bei der genauen Spannweite muss ich passen, ...

Habe dann mal in Gunters Buch nachgelesen und meine auch mal kurz aufgebaut.

Also, Die kleine Schwester hat 1,35m Spannweite, das ist ja dann doch 'ne Ecke, genau 52cm, mehr als bei Dat Ganz Kleine Schantällschen (DGKS) von Jörg Nasenbaer0815 😉

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Der long Dart mit 84 cm ist sehr flott

unterwegs, den darf man nicht mit seinem Vorbild vergleichen.

Ich noch mal, Bernd meinte bestimmt die Blau, Rot,weiße.

Einmal editiert, zuletzt von Tramo 98 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tramo 98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute nur aufgebaut zum Foto, kein Wind und trübes Wetter, da wird der Erstflug verschoben. Danke Starkiter für den schönen leichten Std.

Und der Djinn sieht auch klasse aus.

• Ich noch mal, Bernd meinte bestimmt die Blau, Rot,weiße.

Nein, Udo - ich meinte meine Pink Lady, die aus dem Video... Aber Deine rot-blau-weiße flog auch gut.

Meine häufigsten Kites

• Ein longDart hat eine Spannweite von 270 cm im M=1:3,2 kommt er auf 84 cm.Auf dieses Maß bin

ich gekommen weil bei meinem L.D. mini Gespann im M=1:5 der L.D.Magnum auf 84 cm kommt.

Ein bisschen Arbeit für diejenigen die Wissen möchten wie groß die einzelnen Minis sind,

L.D.kleine Schwester 135cm,Junior 180cm,großer Bruder200 cm,L.D.270cm,Großer Onkel 340 ,

Magnum 420cm und dann alle im M=1:5.

Holger,was ist denn jetzt schon wieder

Ist ja die Spannweite von meinen long Dart in M=1:3,2 und L.D.MagnumM=1:5,die wird sehr schnell sein.Ein Vergleich der unterschiedlichen Konstruktionen drängt sich da auf.

2 Mal editiert, zuletzt von Tramo 98 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tramo 98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also auf dem Foto wirkt das als ob die Leitkantenlänge irgendwas un die 80 cm ist. Wenn man mal von den roten Ziegelsteinen als Referenz ausgeht (die haben normal 228 mm in der Länge).

Entsprechend könnte die Spannweite um die 130-140 cm sein.

Leg doch einfach mal einen Zollstock dran und messe es aus. Ist wesentlich einfacher und die Spekulationen resp. Faktorenrechnungen sind dann unnötig.

• Du meinst wohl die kleinen Schwestern,die haben 135 SW.Da ich im Besitz eines von Günter

Gebauten L,D.Gespann und von mir gebauten L.D. Minni Gespann bin brauch ich nicht spekulieren,habe die Maße im Kopf muß nicht messen

• Was mich und wohl auch MOLLI so verwirrt hier ist Dein Post noch im Schantallen Thread:

Die kleinste der Schantallen ist die "Dat Ganz Kleine Schantällschen (DGKS)" hat 83 cm Spannweite und Leitkantenlänge von 47 cm.

Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du dann also einen 135 cm Spannweiten nach Günter Wolsing Kite (den "L.D. Mini") mit der Dat Ganz Kleine Schantällschen (DGKS) (83 cm Spannweite) vergleichen.

ODER ist der "L.D. Mini" doch noch kleiner? Bei Faktor 5 wäre man dann bei also auch irgendwas um die 54 cm Spannweite?

Der Vergleich den Du im Auge hast bezieht sich dann nehme ich und wohl auch MOLLI und Nasenbaer0815 an auf die Geschwindigkeit der beiden Flügel. Wenn man allerdings von der Spannweite ausgeht müsste man die "Das Kleine Schantalle to go" mit 130 cm Spannweite gehen.

Oder ging es einfach um die Skalierbarkeit?

Ist nicht böse gemeint, aber Ich blick nimmer durch. Sorry...