Cool, verabreden wir uns zum Pair

Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Ich konnte auch nicht widerstehen.
Mein oranger ist jetzt unterwegs.
-
Ich habe gerade Bilder von heute Nachmittag nachgereicht bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
-
Heute ist das langersehnte Paket aus Österreich angekommen.
Dank Poststreik wurde meine Vorfreude noch etwas gesteigert.
Danke dir Torben.
-
Das freut mich, dass er endlich angekommen ist. Viel Spaß mit dem Vogel und er passt sehr gut zur Wand 😁
-
-
-
-
Bei mir auch
Jetzt kann ich die zwei Vierer-Stacks fertigstellen
-
-
Es gibt sie doch noch
...Diamondkites.
Neues Nero-Segel von Thorsten Axmann und von mir in enger Abstimmung mit ihm selbst bestabt.
Die OQS ist SkyShark P200.
Alle weiteren Stäbe sind x-flow pro, einem Stab, der zwischen Aerostuff blue u. Gold S angesiedelt ist. Ziel war, einen UL/Std.-Mix zu realisieren; denke, der Plan ist aufgegangen.
-
-
Moin ist schon imFebruar hier angenommen. Reflex 140. Zur Vorgeschichte ich habe letztes Jahr im April diesen Drachen zum ersten Mal gesehen und war schockverliebt. Hatte aber bis dato keine Erfahrung mit solchen Drachen. Thomas (Speednaedl) kennen gelernt. Er meinte ist alles kein Hexenwerk und man könnte den Reflex 140 so bauen das er einfacher zu starten und nicht so scharf ist. Mir war auch wichtig das er hier für unseren Wind auch früh zu fliegen ist, sowie das er nicht so kompliziert auf zu bauen ist. Was soll ich sagen voll abgeliefert. Zu der Näh Qualität brauche ich nichts zu sagen (1a). Alles andere war wie vor einem Jahr besprochen ohne das Thomas sich Notizen gemacht hat. Ich dagegen habe alles vergessen und das Teil beim ersten Versuch gleich geschrottet. 🤦🏼 UQST. Mein Glück war es das Thomas Anfang April hier oben im Norden war und mir angeboten hat mich noch mal einzuweisen. Das war nun letzte Woche und ich kann meinen neuen Drachen vorstellen, weil ich noch einmal eine intensive Einweisung bekommen habe (danke noch mal für die Zeit Thomas). Gleich beim zweiten Versuch geklappt konnte ihn auch immer wieder einfangen wenn er mal ausgebrochen ist. Konnte an dem Tag ausgiebig üben. Das ich sicher geworden bin. Logisch wird es noch eine Zeit dauern, aber es gibt nichts schlimmeres wenn einem der Stift geht bei jedem Start. Das ist nicht mehr so.
-
-
-
-
-
-
Schöne Drachen,schöne Bilder,Glückwunsch.👍
Danke.
Beide Bilder geklaut, Drachen warten zu Hause schon auf den Erstflug, sind gerade in NL im Urlaub.
-