Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Moin schon im Oktober 23 ist bei mir die Dame dat Schantalle eingezogen. Jörg hat sie an mich weitergegeben, weil ich meinte unbedingt so etwas haben zu müssen und terminlich erst 24 laut Liste dran bin..Sie wird heute erst vorgestellt, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe sie zu fliegen. Trotzt der aufwendigen Bemühung von Jörg in Sachen Tips und aufwändigen Video - Reparaturanweisung (Stab Bruch) war ich zu blöd und zu respektvoll die Dame vernünftig in den Himmel zu bekommen. Bis letzten Sonntag. Konstanter Wind um 4 habe ich vorab mich an andere Drachen ( z.b. x - Race) ausgetobt. Auf drängen meiner Frau und weil sie dat Schantalle aus dem Auto geholt hat kam sie an die 40dan 35 Meter Leine. Ich war so erschrocken das sie gleich beim ersten Versuch (mit anwerfen) in den Himmel schoss ohne auszubrechen. Das ich gleich wieder gelandet bin, weil ich mich erst einmal sammeln musste. Alles noch mal durch den Kopf gehen lassen was Jörg immer wieder ausgiebig erklärt hat. Ab da lief alles nach Plan. Nach nur 20 Minuten brauchte ich auch keine Starthilfe mehr. Ich war im Vorfeld so frustriert und bin jetzt schockverliebt. Kann nur hoffen das ich bald wieder die Gelegenheit habe sie an die Luft zu lassen. Jetzt fällt mir die Entscheidung auch nicht mehr so schwer für welches Model ich mich entscheide, wenn mein Termin für eine Neue kommt. Vielen Dank an der Michel der mir zu dieser Kaufentscheidung geraten hat und natürlich an Jörg der sie mir überlassen hat und mir immer wieder weitergeholfen hat. Toller Vogel.

    Hey Bernd,


    Glückwunsch zu einem der besten Kites (alle anderen Drachenbauer fühlen sich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten; ihr baut alle tolle Drachen!), den man für Geld und gute Worte erwerben kann.


    Mit Jörg und der Michel hast du natürlich auch zwei Haudegen am Start gehabt; das muss klappen.


    Viel Spaß damit und lass mal wieder von dir hören.


    VG

    Guido

    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

    BeSu also ich würde ja fast schon Die Leicht Heranwachsen in Iqarex nehmen. Habe ich auch und fürs Binnenland Top.

    BeSu :

    Oh, da habe ich mich ja gerade gefreut, das zu lesen.

    Ich war schon kurz davor Dir anzubieten, die Dame zurück zu nehmen .... aber Deine Beharrlichkeit scheint

    sich ja gelohnt zu haben. Dann kannst Du Dich ja jetzt auf die nächste Lady freuen.


    LBGKiter :

    Er hat sich schon entschieden .... ;) ... auch binnenlandtauglich und bei "normalem" Windbereich sicherlich

    eine gute Wahl und öfter fliegbar, als die Standard.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Mir ist eine leicht beschädigte Toxic 6.5 komplett mit Rucksack, Leinen, 2 Paar Handles 2 x Kitekillergriffe zugeflogen.

    Wenn jemand an den Kitekillergriffen Interresse hat, möge Er sich melden, wenn ich die überhaupt benutze, dann maximal zweckentfremdet. :P

    Günstig bei Kleinanzeigen gesehen und zugeschlagen 😁 HQ Stormy Pete.


    Hatte schon länger überlegt mir den zuzulegen. Wird die Tochter sich freuen, wenn sie bei etwas mehr Wind eine Alternative zur kleinen Matte hat. Bin selber aber auch gespannt wie der fliegt. Optisch finde ich ihn schon mal top :thumbsup:

    Grüße aus dem Pott


    Mirko

    Hatte ich auch schon überlegt. Mal sehen. Gestänge tauschen sollte mittlerweile auch für mich machbar sein😬 vom Nähen habe ich keinen Plan.

    Grüße aus dem Pott


    Mirko

    Heute durfte ich in Solingen zwei sehr schicke neue Kites in Empfang nehmen.🥳


    Zum einen Dat Upcycled Große Schantalle.

    Jörg Nasenbaer0815 hat sie mir aus meinem 17 Jahre alten Kiteschirm gebaut.

    Ich freue mich riesig, dass der Schirm, nach vielen Jahren auf dem Dachboden und mäßig erfolgreichen Kitesurfversuchen, eine neue Verwendung findet!!! 😁😊🙃


    Zum anderen Dat Leichte Halbstarke Schantalle

    Eigentlich hatte ich mich schon für eine andere Dame entschieden, als Jörg und Moonraker hier die beiden Halbstarken vorgestellt haben. Danke Jörg, dass die kurzfristige Änderung noch möglich war.



    Zur Großen gab es noch einen passenden Köcher aus dem gleichen Schirm.



    Vielen Dank Jörg für die erneut überragend kundenfreundliche Abwicklung! 👍🏻

    Natürlich auch für deine Geduld bei der Beantwortung aller Fragen und wenn ich bei der Entscheidungsfindung, zum ein oder anderen Detail, etwas länger gebraucht habe. :thumbsup: 😄🙃😊

    Grüße aus dem Pott


    Mirko


    Gestern fertig Bestabt und Bewaagt.


    Neuer Enzo Std by Diamondkites in Cappuccino ☕☕☕

    Wow , das ist ja mal was ganz anderes, ich glaube der letzte in den Farben war vor Jahren einer vom Friesen.

    :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    Ich habe noch einen Amazing der ersten Generation in den Farben. Da reden wir aber über 20 Jahre, seit der gebaut wurde.

    Auf der Suche nach einem King

    Mir ist das grad nen niegelnagelneuer Kleinanzeigenschnapper zugeflogen....bin mal auf den Erstflug gespannt


    Kapfoil 12 für das große Spielzeug

    Heute angekommen, RaceStar 9.0 fast nicht geflogen.

    Danke KiterHans

    Pünktlich vorm Osterurlaub :)

    Corax ( 160 )

    Der kleine Flitzer ist von den Farben und vom Material stark an meinen Curves angelehnt .

    Bin gespannt, wie das bisschen Fläche sich am Himmel macht :)

    schick! was ist es ? :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180