Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    So, in den letzten Wochen ist so einiges eingeflogen. Hier mal die Neuzugänge:


    „Sky‘s the limit.“


    HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II

    Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist, Banner

    Spacekites: Zodiac 2.5

    Verschiedene: KeWo, Speedwings, RevEigenbau, Take Off, paar Matten etc.pp.




    ... Hier mal die Neuzugänge ...

    Die da namentlich sind ... 🤔

    Gibt sicher auch User, die nicht alle davon kennen, aber anhand der Bilder Interesse haben und dann wissen, wonach sie suchen müssen 😉


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Die da namentlich sind ... 🤔

    Gibt sicher auch User, die nicht alle davon kennen, aber anhand der Bilder Interesse haben und dann wissen, wonach sie suchen müssen 😉

    O.k. Dann wollen wir mal. Prism Eclipse SUL, Prism E3, Prism E2, Prism Radian, Prism Hypnotist und HQ Jive II.

    „Sky‘s the limit.“


    HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II

    Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist, Banner

    Spacekites: Zodiac 2.5

    Verschiedene: KeWo, Speedwings, RevEigenbau, Take Off, paar Matten etc.pp.




    O.k. Dann wollen wir mal. Prism Eclipse SUL, Prism E3, Prism E2, Prism Radian, Prism Hypnotist und HQ Jive II.

    Servus, den Radian würd ich schon mal gerne fliegen. Mich würde interessieren ob er sich so fliegt wie sein jüngerer aber größer Bruder, die Mystic von Eliott.


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Servus, den Radian würd ich schon mal gerne fliegen. Mich würde interessieren ob er sich so fliegt wie sein jüngerer aber größer Bruder, die Mystic von Eliott.


    Gruß

    der Indianer

    Hallo Kollege,


    die Frage kann ich dir echt nicht beantworten, aber ob Eliott wirklich mit dem Mystic eher am Start war, wage ich zu bezweifeln. Der Radian ist ein Entwurf von 1992.


    Gruß

    „Sky‘s the limit.“


    HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II

    Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist, Banner

    Spacekites: Zodiac 2.5

    Verschiedene: KeWo, Speedwings, RevEigenbau, Take Off, paar Matten etc.pp.




    Rkronenberg

    LastMohawk hat doch geschrieben


    Und das bedeutet, dass der Radiant dann wohl älter ist oder was hast du daran nicht verstanden 🤔

    Sorry, falsch gelesen, kann ja mal passieren. Aber im Gegenzug solltest du vielleicht mal an deiner Formulierung arbeiten, der Ton macht die Musik.

    „Sky‘s the limit.“


    HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II

    Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist, Banner

    Spacekites: Zodiac 2.5

    Verschiedene: KeWo, Speedwings, RevEigenbau, Take Off, paar Matten etc.pp.




    Rkronenberg


    Ich hatte beide und nein, die fliegen sich völlig unterschiedlich. Der Radian ist ja auch auf Trickfähigkeit ausgelegt und erheblich agiler als die Mystic. Die flog sich in der Variante, die ich hatte, wie nen Ziegelstein.

    Oha

    Die Mystic fliegt wie ein Ziegelstein.

    Ich finde, dass die sehr elegant unterwegs sein kann und ein Alleinstellungsmerkmal hat :thumbsup:


    Gruß Micha

    Oha

    Die Mystic fliegt wie ein Ziegelstein.

    Ich finde, dass die sehr elegant unterwegs sein kann und ein Alleinstellungsmerkmal hat :thumbsup:


    Gruß Micha

    dann war meine offenbar noch mieser verstellt als ich sie korrigiert habe...hat bei 59m Leinenlänge einen Turn geschafft und auf Lenkbefehle reagiert wie nen Stein


    Was ist das Alleinstellungsmerkmale??

    Mal abgesehen von der ähnlichen Optik sind die Kites wohl nicht weiter vergleichbar. Ich würde aber auch mal gerne so ein Monster fliegen.

    „Sky‘s the limit.“


    HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II

    Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist, Banner

    Spacekites: Zodiac 2.5

    Verschiedene: KeWo, Speedwings, RevEigenbau, Take Off, paar Matten etc.pp.




    Die Mystic und der Ziegelstein....ei ei ei..... das ist schon beleidigend für so einen sensiblen Drachen ;) ..

    Um die zu fliegen muß man ARBEITEN, und belohnt wird man mit einem so eleganten, majestätischen Flugbild, ruhigem Dahingleiten und moderaten Zugkräften. Bei mehr Wind wird sie zur Herausforderung, ja, sie kann dich auch hinter sich her ziehen, wird recht schnell für ihre Größe und dreht auf der Flügelspitze. Für mich einer der schönsten Schönflieger überhaupt! Wenn ich jetzt hier so sitze und schreibe bekomme ich schon wieder das Verlangen , die Schablonen raus zu holen und mir wieder eine Mystic zu bauen.....Ich war echt bescheuert, meine selbst gebaute zu verkaufen...

    Beste Grüße vom Friesen :)

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Beim Kiten geht's um Gefühl und jeder empfindet es anders. Daher sind die Geschmäcker bei den Kites, auch so verschieden :)


    'Schönflieger" gibt's für mich nicht wirklich. Für mich z.B. ist Trickflug schön. Einfach nur Achter und Kreise fliegen dagegen eher langweilig. Auch ein persönliches Empfinden und Geschmack. Für andere dagegen, ist vlt Speedkiten oder Vierleiner schöner. Jeder wie er mag und wie es ihm gefällt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

    Mal abgesehen von der ähnlichen Optik sind die Kites wohl nicht weiter vergleichbar. Ich würde aber auch mal gerne so ein Monster fliegen.

    Wir könnten ja mal zusammen in Essen fliegen... dann bring ich meine Mystik mit.

    Wo jagst du deine Oldies übern Himmel?


    Gruss

    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg