Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Gestern habe ich durch eine zufällige Begegnung mit einem Spaziergänger 3 alte Neuzugänge bekommen. Er konnte uns nicht sagen, was es für Drachen sind, nur dass es Profi Drachen von einem Kollegen waren. Hatte dann gesagt, vielleicht ist ja ein Tricktail dabei, wir kommen später vorbei. Nunja ich hatte Recht. :FETE:

    Beim TT sind natürlich alle Gummiteile defekt, aber sonst ist er in Ordnung und Originalbestabung.

    Beim Select One sind die segelseitigen standoff-Halter kaputt.

    Der Nitro ist neu, es fehlt nur lustigerweise ein Waageschenkel. Den muss ich wohl erfliegen oder mal amerikanische Foren durchforsten.

    :)

    Heute kam ein Päckchen aus dem fernen Australien zu mir. Herzlichem Dank Angus daß du dich an meine Suche erinnert hast. So langsam wird die Sammlung immer umfangreicher. Auf jeden Fall wieder ein echter Vintage der sich zu den anderen gesellt.


    „Sky‘s the limit.“


    HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II

    Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, Illusion, Quantum, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, Radian, Hypnotist, Banner

    Spacekites: Zodiac 2.5

    Verschiedene: KeWo, Speedwings, RevEigenbau, Take Off, paar Matten etc.pp.




    Ja der sieht ja mal toll aus, Glückwunsch.

    1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?)
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8+2.4 , FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

    Servus,

    Habe mir eine kleine gebrauchte Eddykette von IntoTheWind gekauft. Die Kette kam in einem schicken Etui, in den die Drachen ohne Zerlegen passen. Die Eddys sind 40x40cm groß mit 2mm GFK Gestänge.



    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Heute bei meiner Freundin gelandet, der SUL von Bernd Moonraker

    Jetzt fehlen noch die Handles, die ich bei Jens Schneider gekauft habe.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Mal sehen, ob wir heute zum Testen kommen.

    Bin gespannt wie der gewichtsmässige Unterschied zu meinem roten UL sich im Hauchwind bemerkbar macht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Und wieder ein Oldie für den " Oldie".. :saint:: hübscher kleiner Flieger vom " Weltmeister " aus Kassel, der Laden nannte sich " Hannah im Drachenland ". Der Verkäufer hat ihn 1980 dort für 140 DM gekauft. Zustand: TOP! Mit kleinem Flicken an der Nase. Zwei Positionen für die Stand-Offs und noch der original Schlauch am Kreutz. Ne dicke Eigenbauspule ist dabei, sowas hab ich auch noch nicht gesehen :D . Der Drachen soll sehr flink und wendig sein, na, ich werd ihn mal bei nächster Gelegenheit testen.

    Ich freue mich, mal wieder ein Stück Drachengeschichte ergattert zu haben, und das zu einem echt günstigen Preis!

    Gruß vom Friesen




    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Ja, ja, Hannah im Drachenland...

    Da habe ich die ersten Baumaterialien gekauft.

    Und natürlich einen Bausatz, den den Betreiber des Ladens verkauft hat. Ich glaube, es war ein Edge-Dart.

    Bei Ausstellungen in Einkaufspassagen habe wir ihn unterstützt mit unseren Eigenbauten. Muss so 25 Jahre her sein.

    Aber wie so viele Läden gibt es den schon lange nicht mehr :rolleyes: .


    Damit es nicht ganz offtopic wird:

    Bei mir stand heute auch ein Päckchen vor der Tür: aus Bulgarien kam ein alter Roloplan 120,2 zu mir.

    Der ist älter als Hannah im Drachenland (und älter als ich 8o ). Er ist aus der Zeit zwischen den Weltkriegen. Und er wird wieder an den Himmel kommen, spätestens auf Fanø.

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von the_beowulf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von the_beowulf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hi Karsten, weißt du noch wie der damalige Besitzer hiess? Lt. Verkäufer war der deutscher Meister im Drachenfliegen.... Damals hab ich so ca. alle angebotenen Bausätze wie ein Verrückter gekauf und gebaut, den Edge sogar auch!! Hab sogar noch den Prospekt, schau mal hier im Forum nach " alte Drachenbaupläne "....

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Äh.... unter " Drachenprospekte" suchen......

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Heute sind die gestern schon erwähnten Griffe von Jens Schneider angekommen.

    Probeflug heute vom gestern angekommenen SUL ist wegen kühlem Wetter und zu viel Wind (5-11 kn) verschoben.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hier sollte ich eher schreiben - schaut, was ich als Tauschobjekt bekommen habe. Einen schönen neuen Vierleiner:


    47196030je.jpeg


    Es handelt sich um einen Flitzer mit 160 cm Spannweite im Zimtzickenshape, und zwar mit den folgenden Modifikationen, die ihn zu einem absoluten Brett machen. Den Kite habe ich zusammen mit gerard61 konzipiert, der ihn großartig umgesetzt und wie immer toll verarbeitet hat.



    Der Kite hat eine Querspreize hinter dem Segel, die die äußeren Vertikalen stramm auspannt:


    47196032cf.jpeg



    Die Querspreize wird in der Mitte der Schleppkante durch eine beidseitig vernähte Tasche aus LKW-Plane geführt, so dass die Schleppkannte nach unten hin gespannt wird.


    47196036by.jpeg



    Hier die Anbindung der Spreize an den Vertikalen, Gummipolsterung an den inneren Vertikalen und stabile Führung der äußeren Vertikalen an der Schleppkante (auf dem Bild sieht man auch die stramme Speedabspannung der Vertikalen über die Splitnocke (an allen Vertikalen angebracht):


    47196035ck.jpeg


    47196034gg.jpeg



    Auch die LK ist beidseitig stramm über die Splitnocke abgespannt.


    47196037uw.jpeg


    Jetzt warte ich auf passenden Wind ab 4 Bft...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ein Brasington Taz Delta von Spiderkites bringe ich mit seinen 270 cm Spannweite sicher mal in die Luft.

    Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

    Ich denke mal, der braucht nur ne Flugleine.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0