Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Die Dinger gehen bei den Arrows immer recht straff in die Aufnahmen. Ich setze sie zuerst in die Taschen der Schleppkante ein, drehe die Aufnahmen an der Leitkante etwas nach oben, biege die Stäbe und setze sie an die Öffnung. Dann kann man die Aufnahmen vorsichtig zurückdrehen und dabei die Stäbe reindrücken.

Nach ein paar mal üben geht das problemlos.

• @Chrigodth wie meine Vorredner schon geschrieben haben, die Stäbe erst in die Taschen schieben und dann spannen. geht so am einfachsten, wenn auch immer noch straff. du wirst beim ersten mal fliegen jenseits der 3bft merken warum. der Geier hat Kraft ohne Ende ;) lass es langsam angehen, so wie @Matthias Franke schon bei mir geschrieben hat. viel spass.

• Dann oute ich mich auch mal als Arrow XL Besitzer. Konnte den Prototyp von Matthias ergattern. :) Danke nochmal an dieser Stelle für den sehr netten Kontakt und die problemlose Abwicklung.

Bin wirklich sehr auf den Erstflug gespannt weil man immer von solcher Kraft liest. Freu mich drauf und werde berichten.
    Noch mehr bin ich aber gespannt wie der Flügel sich am Himmel machen wird. :)

• Ja hab ich versucht. trotzdem musste ich einen Stab enorm biegen, weil die Gumminoppe leider auch nicht 100% auf dem Stab sitzt. das ist ärgerlich und festgeklebt ist sie auch. Wo steckst du die Stangen zuerst rein? Ich hab es jetzt gemacht, das ich an der Leitkante anfange und an der Lee-Kante zuletzt.

Dann oute ich mich auch mal als Arrow XL Besitzer. Konnte den Prototyp von Matthias ergattern. :) Danke nochmal an dieser Stelle für den sehr netten Kontakt und die problemlose Abwicklung.

Bin wirklich sehr auf den Erstflug gespannt weil man immer von solcher Kraft liest. Freu mich drauf und werde berichten.
    Noch mehr bin ich aber gespannt wie der Flügel sich am Himmel machen wird. :)

Meh das sieht an den Seiten entspannter bei dir aus! Ich wünschte ich könnte den Gummistopper am Ende mehr drauf drücken. Schaut doch nur... die Stange ist so krass gespannt, das es sich über die gezackte Naht biegt!

• War bei OSKUSA shoppen. Die Abwicklung hat zwar EWIG gedauert. Corona bedingt geht es bei Andi gerade total ab :S Aber der Versand war innerhalb von 4 Tagen erledigt! Wow!

– eine kleine Reistasche für Winder und Leinen und
    – sehr simplen Steckie

– und eine kleine Transporttasche

Ist mir allerdings zu klein. Hat jemand Interesse? 15,00 und PM an mich

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Ich hatte das Gefühl dass man diesen Klassiker unbedingt haben muss und so habe ich diese schöne Stück in der Börse ergattert.
    Eigentlich wollte ich nen gelben, hab dann aber ein paar Tage lang immer wieder die Bilder vom roten angeschaut und muss sagen mittlerweile find ich ihn richtig scharf. Mal schaun ob ich damit halbwegs umgehen kann 8|

• Kein (neues) Logo ohne Medien. Die ersten Merchandise Artikel schlagen auf 8o

Und es gibt noch mehr zu zeigen :rolleyes:

Patches und Feathers. Die sind richtig schön geworden!

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• schön, wo hast du denn die Federn machen lasen?

Die macht Terry in Frankreich. Bist Du bei FB? Dann tritt seiner Gruppe bei. Ansonsten schick mir ne PN und ich lasse Dir alle Infos so zukommen

• So, nach satten 10 Wochen Wartezeit endlich eingeflogen:

Polo UL
    Hab mich im Colorizer ausgetobt und dann einen im 'light-look' bestellt.

Jetzt steht der Erstflug noch aus :D .

Grüße aus dem sonnigen Süden
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de