Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• 0,5 Bft gibt es nicht. Wenn er ab 5 km/h Wind gehen würde, (gerade noch 1, gemütliche Geh Geschwindigkeit) hätte das Konzept bei 6er cfk Bestabung, ein gutes Lowend.
    Versuch mal den äußeren Standoff schräger zu stellen. Könnte früher gehen und mehr Druck und Strömung machen.

• Die 0,5bft standen in der Drachendatenbank hier im Forum - aber Danke für die Info

Meine Drachentasche

Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird

Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

• Moin, aha, Pellworm, na da wirst du ja lange warten müssen bis bei deinem Wohnort mal so ein Wind herrscht.. :whistling:
    Schön, dass Nordfriesland dir gefallen hat!

Beste Grüsse vom Friesen
    Ralf

• Hallo Jan,

auf dem Foto sieht es so aus, also ob der linke Whisker nicht abgespannt ist...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Heute eingetroffen:
    X-Race
    Geiles Teil, die Verarbeitung ist der Hammer, ich hatte jedoch vor allem beim Zerlegen echt Angst dass ich mit den Whiskern oder den Standoffs für den Schwalbenschwanz was kaputt mache. Freu mich schon voll aufs Wochenende, laut Windfinder könnte ich Glück haben.

4D
    Ein Hauch von nichts, gefühlt nicht stabiler als ein Drachen aus Zeitungspapier. Das Zerlegen hat mich schon ein paar Nerven gekostet, die Leitkantenstäbe muss man ordentlich biegen, damit man die gespannte Endkappe wieder runterbekommt um die Leitkante anschließend zu teilen - das muss man wissen, ansonsten bekommt man das Stäbchen nicht aus der Kappe gezogen. Der Köcher, bzw. die Tasche ist Prism typisch sehr hochwertig und richtig gut durchdacht. Ich glaube aber das ist so ein Drachen, den ich zu Hause zusammenbaue und dann ins Auto lege. Auf der Wiese ist mir das zu fummelig, da mach ich noch was kaputt.

• Offizieller Beitrag

Meine beiden Neuzugänge! Ich freu mich wie ein kleines Kind! :D :D :D

Supersonic Nachbau mit Original Gestänge und ein paar klitzekleinen Änderungen...

...und ein Shockwave Nachbau mit Original Gestänge und ebenfalls ein paar klitzekleinen Änderungen. ^^

Getestet habe ich sie heute auch endlich! :D

• Ich finde den Shockwave flugtechnisch mit ABSTAND den Besten der Speedreihe.
    Die Supersonic fangen leider ab 6 Bft an zu ruckeln. Der Schockwave schafft 8 Bft und dann geht's dabei richtig ab. Da kann auch der Supersponic nicht mithalten vom Speed und Kontrollierbarkeit.

• Meine beiden Neuzugänge! Ich freu mich wie ein kleines Kind! :D :D :D

Sehr schöne Kites! :thumbup:

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Heute nen Easy im Topzustand zum super Tarif erstanden.
    Kann mir jemand sagen was es mit dem Zubehör auf sich hat? Da war ein Set Leinen dabei, weiß jemand die Stärke und Länge?
    Und dann noch so ein merkwürdiges Level One Dings, ist das einfach ein schickes Banner oder evt. ein Zusatzsegel? Die Oberen Verbinder sind kürzer als die unteren. Habs erst entdeckt nachdem ich den Drachen schon wieder eingepackt habe und nicht so richtig ne Ahnung was ich damit soll :D Ich könnt mir ne kleine Fahne draus machen, ich brauch eh eine für die Wiese.

• Offizieller Beitrag

Wir sind jetzt auch unter die Einleiner-Fraktion gegangen...okay, besser gesagt meine Tochter.

Ein Power Sled...ich war bei der Größe gleich skeptisch und dachte "Nie und nimmer ist das Ding 4 Meter groß!" und hab dann festgestellt ich hab mich verhört, es ist ein Pocket Sled, nicht Power, egal. :D Ausserdem habe nicht ich den gekauft, sondern meine Tochter wollte den unbedingt haben - ich fühle mich ein wenig wie bei Inception! - warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht!? :whistling:

• Nach dem Auspacken immer gucken, dass die Taschen gut ausgeformt sind, ggf. glattstreichen. Zu viele Falten und er zieht zu einer Seite weg.