Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Geniale Oldtimer, und wie ich sehe alle in gutem Zustand. So ein Konvolut findet man selten....

• Heute letzter Tag auf Fanø, BuggyKiten mit LongStar 9.5/7.5, 12.5,RaceStar+11.0, NasaStar 12.5 an 3 m und 20 m Flugleinen, etwas ATB mit NasaStar 12.5 und LongStar 12.5, sowie Bodysurfen mit NasaStar 12.5 mit Tochter hinten dran gehängt.
    https://kitetrax.drachenforum.net/track/1673

• Oh, falscher Thread. :S
    Gekauft nur den Buggy, aber schon am Montag vor einer Woche mit 3 kleinen, 3 Grossen Rädern, kleiner und grosser Vordergabel, kleineer und grosser Hinterachse und Zugstange.
    Habe heute klein gefahren, um bei Hauchwind Gewicht zu sparen, Plan ist aufgegangen, ich war eine der Wenigen, die den ganzen Tag gefahren sind.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Wohl wahr...
    Bei wem ist eigentlich der Thors Hammer gelandet der letztens kurz in Kleinanzeigen war?

Meinst den Chors Dammer
    ...... Man sind da in letzter Zeit gut Sachen an mir vorbeigeflogen....

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

• Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Nein, sondern, was bin ich heute geflogen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Auch ich war bei eBay Kleinanzeigen auf Einkaufs-Tour und habe gerade diese 10er Retrokette nach Speedwing Art abgeholt - leider reichte der Wind nicht für einen Testflug

Meine Drachentasche

Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird

Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

• Was ist denn da schönes in meinem Drachennest gelandet....

Ein wunderschöner Silent Dart 60 Paneler aus der HQ Retro Line.
    Soeben ausgepackt und aufgebaut. Komplett neu und noch nie geflogen. Ein netter HQ Aufnäher, ein HQ Pin, die original Field Card und die Unterlagen waren auch noch dabei. :)

Ich wusste ja das er mir gefällt, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft... Aber so aufgebaut direkt vor mir... :love: :love: :love:
    Definitiv rein optisch kein Fehlkauf. Bin sehr gespannt wie er sich fliegt und wie er erst am Himmel aussehen wird.

Schon lange nicht mehr so ne Freude an nem neuen Drachen gehabt wie an dem. :thumbsup:

• Hallo Bo,
    herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Sieht echt klasse aus.
    Ich habe auch noch einen 30 Jahre alte Berlin Silent Dart in Regenbogenfarben.
    Viel Spaß und viele Grüße
    Andreas

• Ein dickes WHOW!!!! und Glückwunsch zum Silent Dart!! Die farben sind super, und du wirst dich wundern, wie der ab geht! 8mm oder 6mm Bestabung???

• Ich habe auch noch einen 30 Jahre alte Berlin Silent Dart in Regenbogenfarben.

Viel Spaß und viele Grüße
    Andreas

Hallo Andreas,
    Danke dir. :)
    Wenn wir es doch mal wieder gemeinsam auf die Wiese schaffen musst deinen mal mitbringen. Gibt sicher ein schönes Bild am Himmel. New and old.
    Könntest ja vorab schonmal ein Foto online stellen. ;)

LG vom schönen Bodensee,
    Bo

Ein dickes WHOW!!!! und Glückwunsch zum Silent Dart!! Die farben sind super, und du wirst dich wundern, wie der ab geht! 8mm oder 6mm Bestabung???

Na wenn sogar du das sagst lässt mich das hoffen. Bin extrem gespannt.

Vor allen Dingen wie die Lks sich verhalten. Die sind leider gemufft. Aber naja.... Solange er nicht schlägt sollte das kein Thema sein.

Ist die dicke 8mm Variante. :thumbsup:

nicht zu unterschätzen das gute Stück 8)

Bin extrem gespannt wenn ihr hier schon so Werbung macht. :D
    Vielleicht doch lieber gleich die 130er Leinen anstatt der geplanten 100er :rolleyes: Mal schauen wie der erste Wind sein wird den er zu spüren bekommt. Freu mich drauf wie Bolle. :love:

• Glückwunsch zu dem tollen Starkwind-Klassiker :FETE: :love: Die Farben im Sonnenuntergang sind echt der Hammer. :love: . Lasst uns die Silents mal in SPO fliegen, wenn es sich ergibt. Dann können Ralf und ich mal unsere Spezies lüften. :rolleyes:

windige Grüße
    Jens_P

Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint: :rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love: <3

• Hallo Bo,
    ich stelle ein Bild in die Gallerie! ^^
    Beim nächsten Treffen fliegen wir zusammen!

• Also, der mit 6mm bestabte hat mir die Arme lang gezogen, ohne nur einen Millimeter mit den LK zu schlagen. Der 8er tuts auch auf keinen Fall, das sind wirkliche TOP Drachen, dazu noch leise, aber mit schönem Fauchen..
    Übrigens, ich fliege den Silent meistens mit der 120iger Leine, den 6mm bestabten bei weniger Wind auch mal mit 90iger

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

• Glückwunsch zu dem tollen Starkwind-Klassiker :FETE: :love: Die Farben im Sonnenuntergang sind echt der Hammer. :love: . Lasst uns die Silents mal in SPO fliegen, wenn es sich ergibt. Dann können Ralf und ich mal unsere Spezies lüften. :rolleyes:

Darauf bin ich auch wirklich sehr gespannt. Denke der wird am Himmel richtig beeindruckend sein...

Wenn es mich mal nach SPO verschlägt gerne. :)

Hallo Bo,ich stelle ein Bild in die Gallerie! ^^
    Beim nächsten Treffen fliegen wir zusammen!

Schon gefunden. :) Link
    Auch sehr schön und dazu noch Original.
    So machen wir das. Alt und neu am Himmel. :love:

Also, der mit 6mm bestabte hat mir die Arme lang gezogen, ohne nur einen Millimeter mit den LK zu schlagen. Der 8er tuts auch auf keinen Fall, das sind wirkliche TOP Drachen, dazu noch leise, aber mit schönem Fauchen..
    Übrigens, ich fliege den Silent meistens mit der 120iger Leine, den 6mm bestabten bei weniger Wind auch mal mit 90iger

Na dann könnte ich die 100er ja doch mal wagen... Schauen wir mal. Zur Not laufe ich schön mit und Lande ihn wieder flott.

Ich glaub ich muss mich jetzt mal endlich um lange Leinen kümmern... :D

• Jetzt sind Sie auch in meiner Tasche - nachdem ich ja letzte Woche eine 10 Retro Speedwing Kette gekauft haben sind heute zwei unbenutzte Speedwings in meine Tasche geflogen - auf dem Etikett ist noch die vierstellige PLZ also min 27 Jahre alt

Meine Drachentasche

Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird

Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel