Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Nach einer kleinen Versandodyssee (es wurde versehentlich die falsche Hausnummer angegeben) ist er endlich angekommen.

Mein bisheriger hinten (blau/gelb) und der Neuzugang (rot/neongelb) vorne.

• Muss mich doch auch hier auch mal wieder melden, obwohl ich den Drachen bereits einige Monate besitze und bereits ausgiebig und mit Genuß geflogen bin.

Wollte ihn eigentlich dieses Wochenende beim leider abgesagten 10. Wolsing-Fliegen offiziell vorstellen.
    Danke an Michael @Willewatz dass er mir den LongDart Turbo GO (= Großer Onkel) überlassen hat und in dem Paket noch eine Überraschung war, siehe Geschenkt-Thread 8o

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Gestern kam die neue Tasche an und noch ein paar Leinen. Jetzt kann endlich alles verstaut werden und immer griffbereit im Kofferraum lagern
    Schrecklich wie schnell man davon so angefixt ist. Im Mai erst überhaupt angefangen und jetzt würde ich am liebsten jeden Tag an den Strand :D

• Freut mich das die Lawine dir gefällt.....aber müßte die nicht in den Schaut was ich getauscht hab Thread :P
    Egal, da kommt mein Tauschobjekt hin

Mmh, find nix.
    Egal

Also, dank Holger @MOLLI ist meine BluRay Sammlung noch größer geworden. :FETE:

Ich kann zwar nicht verstehen das du die Filme nicht mehr guckst, aber gut für mich 8) 8) 8)

Vielen Dank Holger,.....so macht man Geschäfte :P :P :P

• Ich habe mir einen echten Riesen gekauft...

Sehr imposant... :D

Mal schauen ob der ins Auto kommt oder doch eher in der Wohnung sein Plätzlein findet. :)

• Aha, diesmal warst du erster, ich hatte den auf der Merkliste .. Glückwunsch zum Mini Silent Dart :thumbup:

• Mal schauen ob der ins Auto kommt oder doch eher in der Wohnung sein Plätzlein findet.

Waage dran und fliegen ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Irgendwann Ende 2018 bestellt und auf der Warteliste gelandet. Vor gut 2 Wochen bekam ich dann von Jörg die Nachricht, dass ich mir mal Gedanken machen könnte über Farbwahl und Material. Die Entscheidung war schon damals gefallen, also brauchte ich nicht mehr viel überlegen. Einzig Endscheidung die getroffen werden musste war welche Größe, mittlerweile hatten sich die Schantalles weiterentwickelt. Geworden ist es dann eine Lütte Schantalle mit einer Spannweite von ca. 1,6m in Code Zero und Mylar....

Die Schantalle passt von der Größe her gut zu den Hilde und dem Willy den ich Ende 2019 bekommen habe.
    Ich habe noch ein Paar größere S-Kites aber mittlerweile mit Kinder und meist zu Fuß am Strand unterwegs bin ich dann doch eher auf ein kleinerer Packmaß aus.

Insgesamt ist die Schantalle der am besten verarbeitete Drachen in meinem Besitz. Einfach sehr gut verarbeitete Details, ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub am Strand....

• Heute ist nach eine Woche Reiseziet ist endlich mein Menhir eingetroffen;

Als ein richtige Obelix musste ich die nur noch bearbeiten damit die auch einsetzbar ist. Erstens mal kleinmachen

Und dann mal wieder aufbauen, komplettieren und reparieren. Weil ich nur 60 Leinensaetze hatte, noch einige dabei, Arschleden, Bauteilen, Staeben usw. Der ganze Sammlung auf ein Mahl.

Von links nach rechts
    S-Kite 0.9 UL
    S-Kite XS,
    Elliot Jet
    S-Kite 0.9 std
    S-Kite 1.2
    KSF Positron
    KSF Competition
    Elliot Mirage Sonderanfgertigung in neongelb (Einzelstueck)

Alle Drachen in Neuwertigen, kaum geflogen Zustand. Nur der Jet hat ein winzige Kleber.

Und dazu um das mal richtig ab zu schliessen : ein richtige Aldi-Bomber dazu !, zogar Modell 2 und inkomplett.

• Wow... Glückwunsch. Sehr cool.
    Die Mirage sieht echt cool aus.

Zum Glück hast du noch ein par Leinen dazu bekommen. Du hast ja eh so wenige.... :D

Frage: Was ist ein Menhir???

• Dodo, die Mirage ist toll, wenn Du die mal nicht mehr haben möchtest, gebe ich dem Drachen gerne ein neues Zuhause :D

1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?), Herzdrachen, Danke Carsten <3
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8, FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

• @Nexus72 gut moeglich das er mal weg geht, mein standard Mirage und beide XL's hab ich inzwischen auch verkauft. Im hohen Powerbereich sind die mir ein wenig weich, da gefallen einige andere Kites mir mehr. Wenn er angeboten wird, wird er hier im Forum arstens angeboten, nicht auf Kleinanzeigen. Da entgegen gefallen mir die Mirages XL in Gespann recht gut. Aber jetzt kann ich auch in S-Kites (14) nette Gespannen aufbauen.

Ich hab der Verkauefer einfach ein Gefallen gemacht alles auf einem Mal zu kaufen. Ich erwarte das noch mehr weggehen, Noch Interesse in der Aldi-Bomber?

• Ein Gemheimnis das ich nicht aufklaeren werde ....

Aber es (4 S-Kites) wurden mir spontan angeboten. Der Rest hab ich dazu genommen.

Ich suche jetzt immer noch ein S-Kite 4.5, wer bietet mir die an????