Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Die Drachentasche füllt sich...
    den Maraca light musste ich bestellen um den fränkischen Leichtwind was entgegen zu setzen und weil der Spacekites Radical recht lange gebraucht hat...

Aber der Radical kam heute an. Somit bin ich erst mal gut gerüstet... glaub ich

Grüße, Jochen

• Yay! Meine Lycos 1.8 PS custom ist endlich eingetroffen:

Leider absolut NULL Wind hier im Moment. Mein spätes Geburtstagsgeschenk macht aber einen Super Eindruck soweit. Die Farben sind richtig satt und kräftig. Hoffe sie fliegt so gut wie sie aussieht!

Vielen Dank Christoph! :thumbsup:

• viel Spaß damit - ich durfte Sie die Tage sowohl in 1.8 als auch in 2.2 fliegen und die geht es gut - eine der beiden wandert auch noch in unsere Tasche

farblich finde ich die schwarz rote sehr schön

Wer mehr Power sucht der darf sich gerne an der Lycos 3.0 PS Ventex versuchen ...

Meine Drachentasche

Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird

Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

• Gestern habe ich meinen neuen Buggy bei @Twister abgeholt, Danke!
    Heute den ganzen Tag auf Fanø damit gefahren, Schickes Fahren damit.
    https://kitetrax.drachenforum.net/track/1659

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Juhu, endlich aus Frankreich eingetroffen:

Dieser neue Tiger gesellt sich dann zu meinem alten schwarzen :square: .. Die Farbe sieht live echt nochmal besser aus als auf den Bildern :)

Ich nehme mal an der Aufbau über dem Mittelkreuz ist für einen schonenden Rampenstart gedacht? Mein alter Tiger hat das zumindest nicht.

• Der Tiger ist wirklich Klasse, aber kann das sein, dass ich der einzige bin, dem dieses Gekrakel auf dem Segel ein Dorn im Auge ist?

Ich meine, wenn es eine schöne Schrift ist, bisschen was künstlerisches hat, mag das ja noch akzeptabel sein, aber einfach mit dem Edding mitten aufs Segel gekritzelt ist -> hässlich!

Mag das auch bei den Spacekites nicht... Bin deswegen fast am überlegen meine leichte Hilde los zu werden und eine gecleante zu ergattern...

• Ich nehme mal an der Aufbau über dem Mittelkreuz ist für einen schonenden Rampenstart gedacht?

Das ist einer der Gründe, den Long für dieses Plastikteil angibt. Zum ersten Mal hat er das - soweit ich mich erinnere - beim Panther Medium gemacht und danach bei fast allen Kites übernommen. Angeblich trägt das Teil auch zur Aerodynamik bei, aber das wage ich zu bezweifeln...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Okay, danke für die Info.. ich kann die beiden Tiger dann ja direkt miteinander vergleichen und dann schaue ich mal ob das dann für bessere Flugeigenschaften sorgt oder nicht. Wüsste nun aber ad hoc auch nicht,

wie dieses Plastikteil die Aerodynamik verbessern sollte...

• Vor allem, weil man es kaum so fest abspannen kann, dass es gar kein Spiel mehr hat...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• aber kann das sein, dass ich der einzige bin, dem dieses Gekrakel auf dem Segel ein Dorn im Auge ist?

Ich meine, wenn es eine schöne Schrift ist, bisschen was künstlerisches hat, mag das ja noch akzeptabel sein, aber einfach mit dem Edding mitten aufs Segel gekritzelt ist -> hässlich!

Muss man nicht schön finden. Ich finde es zwar auch nicht prickelnd, aber man sollte sich fragen, was einem wichtiger ist:
    Den Drachen nur anzuschauen oder ihn zu fliegen. ;)

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Dank eines Hinweises von Elchgeweih ergatterte ich dieses nostalgische Schnäppchen aus den Kleinanzeigen! Würde in Husum, also quasi nebenan, angeboten für Selbstabholer. Ein original "Session" von HQ samt Leinen, orig. Tasche und sogar Produktinfo.
    Positiv: das Segel ist noch toppitop! Es sind jedoch falsche Stangen dabei, die selbst mit friesischen Kräften nicht in die Verbinder flutschen wollen! Lt. Beizettel ist der Flieger mit Stangen von 5,5 mm Durchmesser bestabt, diese sind aber wohl 6er...Verbinder selbst total verhärtet, Waage hängt Lose an den Seitenverbinder, aber nicht am Kreuz. Also erstmal das Schätzchen wieder herrichten. Zudem erscheint er mir kleiner als der Session, den ich besitze, hab aber noch nicht verglichen. Wer hat wohl die korrekten Wagemasse für mich?

Hier nu der Session, für 15 Euronen trotzdem ein Schnapper. Die Stangen hab ich mühsam nur im Ansatz an gesetzt....