Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Ich war mal wieder mutig und hab quasi blind nen Drachenpaket für einen sehr guten Preis (hab ich gehofft) bestellt.... :/

und das ist dabei raus gekommen:

Von rechts angefangen:

Mülltonne

Im Didada von Wepa Flyers

2x Rokkaku

Modulus 4 (erweiterbares Kastendrachensystem)

2x Lunatron und Solartron tumbling stars

UL Hargraves Box mit Cfk Gestänge

3x Cody (von Günter mit Gfk, Warcody mit Holzgestänge 50er Zelle, UL Cody Cfk)

3x Compound Cody alle CFK

Pro Stunt

Trix von Spectra Spoets Kites

Alles Drachen sind neue "Alte" und ungeflogen. Hersteller ist bei allen Greens Kites of Burnley bis auf die Mülltonnen, den Günter Cody und den Trix

Fazit: Mut wurde belohnt.... Und ihr sollt auch was davon haben, denn Trix, Pro Stunt und die Rokkakus wandern direkt in die Börse.

Gruss zum Wochenende

Torben

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

• Huiiiiiiii … nach langer Zeit habe ich einen neuen (gebrauchten) Drachen gekauft :

Wilde Wutz Proto Nr. 001.
    Unglaublich, wie früh der/die fliegt.
    Heute hatten wir 2 bis hohe 3 Bft … vielleicht mal untere 4 Bft am Vormittag … die 16daN Leinen hat er fein
    stramm gezogen und in den Phasen mit mehr Wind habe ich gesehen, wo bei passendem Wind die Reise
    hin gehen wird.

Gruß, Jörg

• Jaaaaaaa...endlich, endlich habe ich ihn bekommen: Silent Dart 60 Panel original aus den 90igern!!! Vielen dank an Jens, der sich mit ihm unter die Dusche gestellt hat (…. DAS hab ich auch noch nicht gemacht.... :D ), um den Rauchgeruch weg zu spülen. Was der Silent 1996 gekostet hat, gucksdu Screenshot Katalog HQ 1996:

• Echt schön, herzlichen Glückwunsch @Fieserfriese55 ! :thumbup:
    Aber haltet mich für bescheuert, ich habe noch nie Panel 59 und Panel 60 gefunden.
    Ich zähle immer nur 58 Panele. ?(

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• =O der Friese ist einer Fälschung aufgesessen....

... sofort zu mir schicken, damit ich die Fälschung beseitigen kann. :D

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Zitat Loriot: " Man muss schon seehr genau hinschauen.."..... Vielleicht wurde ja etwas weg gelassen, weil es sich besser anhört als " 58 Panel"....??

• Das würde dir so passen..... Is nich :D :whistling: 8)

• Moin moin, der olle Stinker müsste richtig eingeseift werden damit der Kneipengestank rausging.
    Alleine im Flur abstellen, ging gar nicht. :D :D :D :thumbsup:
    Schöne Woche noch, ihr "Drachen Verrückten" ;)

windige Grüße
    Jens_P

Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint: :rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love: <3

Einmal editiert, zuletzt von Jens_P ()

• Danke für eure Glückwünsche, ja, so ein Oldie gefällt auch heute noch! Nur die 6mm dünnen Stäbe machen mir etwas Sorgen, meiner hatte damals komplett 8 mm Bestabung. Werde also erstmal bei nicht zu viel Wind Probe fliegen....

• Mhhh… ich habe eine der unteren Querspreizen ersetzt , aber anscheinend ist diese neue Stange dünner als die vorhandene, nämlich gut 1 mm...sie sitzt daher etwas locker in der Aluhülse.. Gibt es bei den Stangen solche minimalen Unterschiede??? Vorhanden sind 6mm Stangen.....

• Heute ist ein schöner Tag weil heute ist Post aus Dornumersiel gekommen

Zum einen mein X-Race

Zum anderen habe ich meine Wutz Familie etwas erweitert von 4 auf 6er Gespann

An dieser Stelle nochmals vielen Dank @Michael Tiedtke

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

• Wutz-Sechsergespann - alle Achtung, dass dürfte dann so langsam auch ordentlich Zug entwickeln. Ich bin mal gespannt, was Du berichten wirst.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15