Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• @Speedundpower
    Ich würde dir den Drachen zurücksenden. Das würde ich die Tage erledigen.

Natürlich darf man bei einem gebrauchten Drachen keinen neuen Drachen erwarten das ist mir schon klar allerdings sind neben dem angesprochenen Loch an dem Kite noch zwei drei Dinge die ich mir irgendwie anders vorgestellt habe was den Zustand angeht.

Da ist zum einen die Spitze das Material löst sich da irgendwie auf und die einlaminierten Fäden kommen zum Vorschein und sind nicht mehr von dem laminat umhüllt. Das ist einfach im kompletten Bereich der Spitze so....
    Desweiteren ist auf der Seite wo das Loch in der LK ist am Ende des LK Stabs so eine Pfeilnocke in der einmal das Segeltuch eingehängt ist mit einer Schlaufe und dann nochmal es eine Möglichkeit gibt das Segel über eine weitere Schlaufe zu spannen. Also wenn ich das Segel Spanne ist die andere Schlaufe komplett lose und komplett anders als auf der intakten Seite denn da sitzt das alles irgendwie viel strammer.....irgendwie hat es den Anschein,daß das Loch in der LK doch mehr Auswirkungen hat...

Für mich ist es jedenfalls mehr als Abschürfungen und mit Tapen denke ich wäre es nicht getan und auf diesen Fasern weis ich nicht ob da was lange drauf kleben bleibt. An dem Drachen rumnähen könnte ich nur von Hand und das weis ich nicht ob das gehen würde.

Lächerlichkeiten liegen immer im Auge des Betrachters, für die weiteren Kommentare die hier unter anderem zu dem Drachen gemacht wurden kann ich auch nichts zu sagen, es zeigt mir aber das irgendwie schnell eine gewisse Eigendynamik entsteht, wobei es mir hierbei eigentlich nicht ging sondern eher um eine mögliche Reparatur.

Da du das Angebot gemacht hast den Kaufpreis zurück zu zahlen würde ich diese Angebot gerne so annehmen und dir den Drachen wie schon angesprochen zurücksenden....das wird wohl für beide Seiten die fairste Lösung sein!

Christian

• Christian, du weißt schon , dass man solche Dinge auch per Pn besprechen kann :)
    Ich überweise dir die 100€ zurück
    und du behältst den Kite zum nähen / flicken üben und was auch immer du an ihm nicht magst :)
    Oder starten üben :)
    Ist für mich völlig in Ordnung

• Christian, du weißt schon , dass man solche Dinge auch per Pn besprechen kann :)

ja ich weiß und werde mich nochmal per pn melden...
    das ganze Thema hatte nur schon so viel Aufmerksamkeit erlangt....naja da kam es nun auf einen Post mehr oder weniger auch nicht mehr an....

• minorearthSo jetzt aber.......... Ist doch schön die Geschichte und besonders das Happy End.
    Ich habe es gerne mit gelesen und finde es gerade für ein Forum sehr belebend wenn mal hart an der Kante diskutiert wird!

Fazit. Jetzt hat @minorearth einen "Froschkite" der noch wach geküsst werden muss. @Speedundpower hat Durch eine großzügige "Diskussionsendespende" seinen Seelenfrieden.

........ und wenn Sie nicht gestorben sind dann kiten Sie noch Morgen!

• kann mich da @Cheetah nur anschließen - da hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Schlauchmuffen sind zwar nicht 'state of the art' aber zuverlässiger und dauerhafter als mancher 3d - print Avantgarde!

Viel Spaß damit...

• Wo wir hier vor ein paar Seiten grade beim Thema waren:

Laut beigelegtem Zettel eine Sigma 2.0 von Elliot. War teil einer Verlosung :FETE:

Meine neueste Errungscheaft ist aber tatsächlich ein Kauf und zwar eine Wasabi 1.5 von Spiderkites.
    Letzet Woche im Urlaub in der Eckernförder Bucht einen Ausflug zu Metropolis gmeacht, wollte was entspanntes 'nettes'
    für wenn die Lycos 2.5 die Arme gut gestreckt hat haben.

Was soll ich sagen. ich bin mehr als zufrieden mit der Neuen Matte!

• Gibt es eigentlich für so kites z.bsp. wie den subbutex....einen sekundärmark? Also der hersteller schreib ja das er momentan keine bestellungen mehr annimmt.....natürlich gibt es drachenbörse, ebay etc. Aber so kites sieht man eher sehr selten dort bzw vielleicht auch überhaupt nicht. Das heist für mich, wenn mal einer seinen besitzer wechselt ist das eher otc als over the counter sprich direkt weil man sich ggf kennt? also von freund zu freund oder bekannten zu bekannten.
    Also ich habe mal bei verschiedenen drachenbauern nachgefragt....u.a. long duong, nasenbär drachen, spacekites, bei popeye hab ich es gelassen aufgrund der aussage das momentan eher nix geht mit neuen bestellungen....
    Würd mich nur mal interessieren.....
    Ist interessant aber momentan ist es irgendwie so das man eher längere bis sehr lange wartezeiten in kauf nehmen muss um überhaupt mal einen etwas exklusiveren kiten in den händen zu halten....geschweigen den gleich einen 2......

• irgendwie ist doch beides geil?!?

Wasabi macht immer Spaß und mit der Fritz!Box sind doch die Kommentare der Passanten das spannendste...

• @minorearth: Der Subbutex von Marco (Popey-Kite) wird gar nicht mehr gebaut, somit ist es da wie beim S-Kite.
    Der Subbutex ist halt etwas spezieller, und recht anspruchsvoll beim Start.
    Gar nichts für Anfänger!
    Bei den Schantallen z.B. von Jörg, musst Du schon Glück haben, oder einfach bestellen.
    Ich z.B. möchte keine meiner Schantallen missen und freu mich auf meine DKSTGSCZ ! Da wird sich das Warten aber lohnen! :D

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

fred99: Curve 138, gebaut von @nasenbaer 0815

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 ;

• Recht hast du :)
    Meine zwei kommen Mitte 2020 :thumbup:

.... ähhh.... Du hast 3 bestellt .... :) :) .

@minorearth : Du hast doch auch eine bei mir bestellt ... oder habe ich
    das falsch auf dem Schirm ?

Da ich das ganze ja nur in Form eines Kleingewerbes mache (neben meinem
    eigentlichen Beruf), ist mehr einfach nicht möglich. Daher kommen dann die
    langen Bestellzeiten.

Gruß, Jörg

• Ach ja 3 , noch besser :thumbup: