@minorearth: Falls die Kites mit diesen, ich sag's mal, Verscheißerscheinungen nicht so angepriesen wurden, ist das echt sehr schade!
Ich persönlich hätte diese so nicht angeboten und zum anderen so nicht angenommen, bzw. versucht den Kauf rückgängig zu machen.
Möchte aber kein Urteil nur anhand der Fotos abgeben. Kann sein, dass beim n'finity die Leitkantentasche und die Nase erneuert werden müssten, und zudem der Kielstab oben gebrochen ist. Wie gesagt, schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Den GSI könnte man besser flicken, z.B.mit transparenter Folie. Und wenn es schon offenssichtlich bleibt, dann beidseitig, also auch auch auf der anderen Seite, obwohl dort kein Loch ist. Weiß nicht, ob Du dir mit diesem Kauf einen Gefallen getan hast, sorry!

Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Richtig, bitte kein Urteil abgeben
Der N Finity ist von mir und wurde mit Abschürfungen und Loch angeboten
Der Käufer wusste Bescheid und hat noch 15 % Nachlass bekommen
Also bitte nicht aufhetzen -
hi,
zum n-finity hat sich der Verkäufer hat sich ja auch schon zu Wort gemeldet.....
das Angebot war gut gebraucht und und auf Nachfrage mit Abschürfungen und Loch. Aber der Hinweis das man mit Tape das reparieren kann....naja das würde ich mal nicht so stehen lassen. Ich denke eher das das Teil hinüber ist...Bei dem GSI werde ich mal versuchen mit transparenter Folie was zu machen. Das fällt nicht so direkt ins Auge...Ich bin mir bei dem Material aber auch nicht sicher ob das tatsächlich verblasst ist oder ob dieses Rot vielleicht doch so vom Farbton ist....
Aber mal abgesehen davon bin ich nicht auf Hetze aus oder sonst was....wollt euch nur mal meine tollen neuen Drachen zeigen.....
Christian
-
Nach den verlinkten Bildern war es doch dieser Angebotstext, oder ?
N Finity 0.4
Gebrauchter Zustand
Mylar
Sau schnell der VogelFalls zutreffend, hast Du ihn NICHT mit Abschürfungen und Loch angeboten, sondern im Angebot wesentliche Mängel (erstmal) verschwiegen. Was Du im Nachhinein auf Anfrage angegeben hast mal in allen Ehren, aber das Ganze liest sich für mich beileibe nicht so als wenn der Käufer Bescheid wusste. Aber Christian @minorearth scheint mir ein eher gut temperierter Mensch und gemäßigter Käufer zu sein, darüber solltest Du einfach nur froh sein.
Nach meiner momentanen Einschätzung "...übers Ohr gehauen..."
-
Ich habe Speedundpower in Bezug auf den N-Finity und dessen Gebrauchten Zustand per PN angeschrieben es gab keine Antwort ich weiß jetzt auch warum.!
Traurig sowas , derartige Mängel zu verschweigen.Ich habe mich leider schon ein paar mal angeschmiert bei ähnlichen angeboten .(Kite im guten gebrauchten Zustand ohne Risse Löcher etc.)wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt,
Shit HappensGruss Torsten
-
Noch einer was zu sagen ?
-
Bevor ich meine Zeit mit solchen Lächerlichkeiten verschwende und klar stellen muss , das der Käufer über den Zustand des Kites Bescheid wusste, werde ich ihm die 100€ zurück überweisen
Wer mich kennt , weiß es sind falsche Anschuldigungen
Willkommen im Netz
Den Kite kann er natürlich behalten
Euch noch einen entspannten Sonntag und viel Wind
-
Also ich kaufe bei @Speedundpower echt viele Kites und es gab noch nie Probleme. Sollte ein Kite mal etwas schlechter aussehen als auf Bildern gab es auch noch nie Probleme und wir wurden uns immer einig.
Manche meinen echt immer wenn sie einen Kite für die Hälfte vom Neupreis bekommen, dass dieser dann aussieht wie beim ersten auspacken.
Seht nicht alles so eng.....das Leben ist zu kurz um schlecht gelaunt zu sein.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hab da sogar noch was jungfräuliches im Keller liegen, da steckte noch nicht mal ein Stab drin :p
-
Was soll uns das jetzt sagen?
-
Ist doch das Drachenforum hier oder?
-
Hab da sogar noch was jungfräuliches im Keller liegen, da steckte noch nicht mal ein Stab drin :p
ja sieht so aus als ob mein gsi nicht mehr ganz fresch ist....
Das ist jetzt echt hart......
-
Den bekommst sicher wieder zum fliegen ansonsten würde ich mal @Nasenbaer0815 anschreiben, der macht den sicher wieder heile
-
Ein blasses Segel ist zwar nicht so hübsch,
aber technisch Auswirkungen muss das nicht zwangsläufig haben.
Der Stoff wird noch okay sein.
Das orange ist ja ein Neon-Ton und diese Neonfarben sind leider alle nicht sonderlich
UV-beständig.
Die Flickstelle kann so bleiben .... oder man könnte z.B. die Dacronaufnahmen für die
Whisker gegen welche mit einem größeren Durchmesser austauschen, dass
die Stelle abgedeckt wird.
Ais optischen Gründen dann natürlich auf beiden Seiten.Gruß, Jörg
-
Bevor ich meine Zeit mit solchen Lächerlichkeiten verschwende und klar stellen muss , das der Käufer über den Zustand des Kites Bescheid wusste, werde ich ihm die 100€ zurück überweisen
Wer mich kennt , weiß es sind falsche Anschuldigungen
Willkommen im Netz
Den Kite kann er natürlich behalten
Euch noch einen entspannten Sonntag und viel Wind1. @Speedundpower : feiner Zug von dir!
2. @Scharfer_Oldie: scharfe Worte.
3. Ich glaube schon, dass @minorearth informiert wurde über die Zustände der Kites, aber sich dem Ausmaß zur Reparatur nicht bewusst war, und hat hier nur nach Hilfestellung zum Reparieren gesucht.
Und ganz ehrlich, @Speedundpower ist wohl der Letzte, der es nötig hätte hier jemanden übers Ohr zu hauen!!
Also, immer locker durch die Hose atmen! -
ja sieht so aus als ob mein gsi nicht mehr ganz fresch ist....
Das ist jetzt echt hart......Hautsache ist doch er fliegt ... zieh dich nicht wegen dem verblassten Tuch runter .
Natürlich haben ALLE S-Kites schon ein paar Jahre auf dem Buckel .
Und Neonfarben ( bzw.die Pigmente) , egal für welchen Zweck sind halt nicht UV resistent, wie Jörg schon schrieb.
Also erfreue Dich an dem tollen Flugbild deines GSI und gut iss -
Wegen dem Loch an der Nase ist der Infinity nicht hinüber.
Als am wenigsten aufwändige Reparatur würde ich die betreffende Seite ausstaben. Dann die Nase ein paar Stiche auftrennen. Dann die LK-Tasche mit ca. 3/5cm Dacron oder festem Mylar im Lochbereich verstärken und vernähen. Dann die Nase wieder mit der LK-Tasche vernähen, die Naht bis zum Ende des Reparaturstücks ziehen.Eleganter wäre, komplett ausstaben und die Nase auch neu zu machen und die andere Seite auch gleich zu verstärken.
Für einen Testflug, ob dir der kite liegt, reicht auch ein Klebepatch. Dann die LK nicht zu stark spannen