Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Ich habe mich anlässlich meines Geburtstages vor einigen Tagen mit einem Wilden Willy beschenkt.

Der "Spezial" sollte einigen Forenmitgliedern sehr wohl bekannt vorkommen...
    Obwohl dieser Willy etwas besonderes ist haben sich nunmehr 3 Vorbesitzer, aus verschieden Gründen relativ bald wieder davon getrennt. Der letzte ist ein Freund von mir, sonst hätte er das vllt auch nicht getan.
    Ich freu mich drüber!

Außerdem vervollständige ich damit meine Reihe der zügigen Spacekites um ca 1,8:
    Topas 1.7 - Devil Wing 1.8 - Wilder Willy.

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

• Heute meinen neuen Timon Light erste Mal geflogen. Auf Peters Tipp hin am 30m/23kg Laser.
    Ist wohl mein neuer Favorit bei unserem Seuchenwind. Ich find es Wahnsinn, wie trickfähig er bleibt trotz des federleichten Gewichts. Wieder ein genialer Kite. Peter übertrifft immer wieder die Erwartungen, danke @PAW für deinen Einsatz in diesem Hobby, der es etwas Besonderes macht. :thumbsup:

• Ist sehr schön und tut mir gefühlsmäßig sehr gut so etwas zu hören...ganz lieben Dank Felix :)

• kleiner Nachtrag vor 1 Monat hab ich mir auch mal wieder etwas gegönnt.
    ich kann @Dario nur in seiner aussage bestätigen.

Peter übertrifft immer wieder die Erwartungen, danke @PAW für deinen Einsatz in diesem Hobby, der es etwas Besonderes macht.

zu dem habe ich noch ein I Tüpfelchen drauf gesetzt und den Pumbaa die neuen Yoyo-Stopper die der @PAW mit entwickelt hat gegönnt.
    ich habe nicht gedacht da der Pumbaa so ein ruppigen wind ab puffert.
    drachenforum.net/galerie/image/8267/drachenforum.net/galerie/image/8268/

ich freu mich auf den nächsten Flug :thumbsup: :thumbsup:

• @kiting Dodo kann man s-kites noch "neu" kaufen oder sind die gebraucht....?

Ich hatte vor einige Wochen das extrem Glück noch ein neue kaufen zu können. Leider werden diese Kites schon lange nicht mehr gebaut. Diese beiden waren noch in guter Kondition, der 3.8-er war wie neu, der 2.4-er hatte leider ein Kleber, sonnst war er in sehr guter Kondition. Der Vorbesitzer hatte die Kites sehr gut gepflegt.

Ich suche jetzt noch ein 4.5-er und dazu auch noch 1.2 qm und kleiner, die ich gerne alle doppelt habe.
    Also wenn du ein gebrauchte findest, bitte melden.

• Heute hatte ich Gelegenheit mein Satz von sieben SAS 82.5 auf zu bauen, die ich letzte Woche abgeholt hab:

Durch @Matze R. gebaut mit feinste Materialien und Verarbeitung.

Ein wenig nachjustiert, nun noch warten auf mehr Wind.

• Hallo Endlich....... lang ersehnt, jetzt habe ich einen Thors Hammer bekommen!
    "Schuldigung Mark das ich schneller war"

Kurzfazit. Geil, Genial Überwältigend!
    Da merkt man das man was in der Hand hat
    Und das bei einen präzisen Trickser. Ich war ja schon vom Tivar beeindruckt aber der legt noch ne Schüppe drauf.

Bei der Gelegenheit darf ich an meinen Börseneintrag erinnern Thors Hammer für ein Gespann Projekt gesucht.
    Wer noch einen hat gerne melden.

Danke Level One Ralf

• @Ralf SPO

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Habe mir zwei, für mich neue, "gebrauchte" gekauft....

Leider sind die etwas ramponiert....
    Beim S-Kite GSI bin ich davon ausgegangen das er ohne Beschädigungen ist....
    Aber es war dann doch ein Loch drin so ungefähr 5mm x 2mm...und irgendwie sieht er in Echt ziemlich verblasst aus....das kam auf den Bildern bei Kauf nicht so rüber.....ich hatte noch rotes Tape das habe ich von beiden Seiten drübergeklebt....kann man das so machen oder besser anders???

Dann noch ein N-Finity 0.4 Mylar....das Material ist an der Drachenspitze ziemliche labbelig und an der Leitkante ist ein Loch....naja ich hoffe mal das der noch ein bisschen Wind aushält....sowas kann man eher nicht gut reparieren denn Tapen hält da nicht....An der Drachenspitze ist ein Material was ich bisher nicht kannte mit so einem über kreuz verlaufendem einlaminierte Schnüre hat. Diese sind schon frei und zum Teil einzeln zu sehen...kann aber sein das das bei dem Material irgendwann normal ist...denn ich muss ja zwangsläufig irgendwann mal den drachen beim zusammenbau falten und an der Spitze wird der dann immer wieder geknickt...

Der Goldene S-Kite der gehört schon immer mir...ist nur zum Vergleich....

Bin demnächst in Renesse und dann will ich die kleinen mal testen....so langsam komme ich in das alter das mir die etwas größeren Kites nicht mehr so viel spass machen. Der GSI und der N-Finity sind dann mit nicht so viel Power ausgestattet aber dann eben etwas schneller hoffe ich....

Christian