Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Zitat
    "...Des Einen Leid ist des Anderen Freund..."


    Ich auch nicht bis ins Details. Sehr viele Internas!


    Aber die Kernaussage oben müsstest Du nach der übernahme von Helmuts Drachen aus Krankheitsgründen sehr gut nachvollziehen können.



    Schuldigung @MP3 habe falsch interpretiert
    Ich dachte @Fieserfriese55 hätte das geschrieben aber er hat das "nur" gelikt


    @Fieserfriese55 Was ist eigentlich aus den guten Stücken geworden?
    Ich war heute bei Im in Hessen und habe nich ein paar schöne Stücke adoptiert
    siehe nachfolgenden Beitrag

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralf SPO ()

    Hallo @Scharfer_Oldie


    Danke für Deine Aufklärung. "Papa"
    Haben die bösen Jungs etwa nicht die Archive gewälzt bevor Sie Dich mit ihren Kommentaren belästigen........ Bööse


    Du wirst es kaum glauben aber genau den wichtigsten und sehr schmerzlichen ❤️Teil habe ich sehr gut und auch mit meinen "Scheuklappen" auf kapiert.


    Aber mein Drachenfreund..
    Ich werde mir jetzt mal die ganze Forumsdiskussionen der letzten 10 Jahe ausdrucken um folgende Internas (Herr @Scharfer_Oldie Lehrer durfte ich da noch ein s dranhängen oder geht dann das selten gebrauchte Wort Internum ganz an den Krücken?) zu verstehen.


    Zitat: von scharfer Oldie
    Zieht Euch warm an Christoph Fokken, Carsten Gutgesell und (Neu)Produkt-Managerin @catty... dieser "Göttin" werde ich mit etwas Tweeking ein ganz anderes Leben einhauchen.


    Mir scheint, Ihr steckt da oben im Norden zu sehr im "Laminaren" fest...


    Da reicht mein westfälische intellektuellerTellerrand einfach nicht für aus. Muss aber auch nicht bleibs halt wie es ist.
    Mit ein bisschen Benebelung im Kopf braucht man sich als Papnase aus Verständnismangel auch nicht über alles aufregen.


    Reisetipp: zur Papnasenbesichtigung ist es von Moers aus Flussaufwärts aus nicht weit.


    Gruss an die Kollegen


    @Administratorenteam sollte diese Kommunikation zu wild werden. Bitte in den Boxerthread verschieben. oder mit vorherigen Kommentar löschen.


    Mit sportlichen Grüßen Ralf


    P. s. Achtung ⚠ Teile dieser Antwort können Ironie enthalten. Und führen bei nicht vollständiger Verdauung zu Schluckbeschwerden

    Zwei Clowns weniger auf der Welt, denn ihr habt die wohl zum Frühstück verputzt, was... :D8|:saint:

    @Ralf SPO - bei dem Tandem würde ich die Standoffhalterpositionen jeweils in paar Zentimeter nach außen verlagern, damit der kleine Vordrachen richtig entfaltet ist. Soweit, bis seine LKs parallel zu denen des großen Drachens verlaufen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Fertig ist Sie :FETE:
    Seit heute darf ich mich auch stolzer Besitzer einer Dat Schantalle nennen .
    Schön ist die DHS geworden . <3
    Die heranwachsende Dame ist die dritte ihrer Art, glaube ich .
    Danke an @Nasenbaer0815 für diesen tollen Drachen und danke auch an @Tommy2.0 für seine tolle Designidee . :thumbup:
    Erfahrungsbericht folgt im passenden Thread.


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Schick schick die Dame, die Farben gefallen mir wirklich sehr gut!!!

    @Cheetah: DHS ist aber auch ne Wucht! Es ist ein super gelungener Kite, Du wirst wirklich Freude daran haben! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    @der Michel


    Durfte in Holland ja Jörgs DHS schon mal testen .
    Ne Wucht ist Sie, ja ! Super schön ist Sie auch ! Freude habe schon bei anschauen !
    Sie ist aber auch ein Kite mit Charakter !!! Und das mag ich besonders.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Glückwunsch @Cheetah zu dem Mädel.
    Sieht wirklich gelungen aus :FETE:
    Bin meine heute mal an dc35 bei ca. 5km/h geflogen.
    Bei weiteren nicht Artgerecht aber schön chillig und gut zu wissen das in der DHS auch ein kleines L (Leicht) schlummert.


    Grüße und allzeit viel Spaß mit deiner DHS,
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy2.0 ()

    Sehr sehr schön, Dominique. Dat Mädel wird Dir mit Sicherheit von 3 bis >6 Bft viel Freude bereiten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Manchmal muß man Geduld haben...


    Viel Geduld....


    Und dann bekommt man ein NEUE (also nicht nur neuwertige) S-Kite 3.1 im Schoß geworfen. Zusammen mit der 1.5-er und 5.6-er in rot sollte er mal ein schönes Gespann werden hoffe ich.
    Wer noch ein 2.4-er, 3.8-er oder 4.5-er abgeben möchte, sollte sich unbedingt melden, Preislich werden wir uns bestimmt treffen. Transport muß denn nur noch abgesprochen werden.


    schaut, was ich bekommen habe.... Ich habe heute mein Geburtstagsgeschenk von Olli @Nordland bekommen. Nun ist das Stealthinen Trio komplett.


    Stealthine


    Stealthine ventet L


    Stealthine


    Stealthine Std. / ventet M / ventet L

    Goblin Kites

    Ganz schön giftig! Gefällt mir sehr! :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;