Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Mal wieder ne Hilde geordert :) ich hab die kleine echt vermisst!

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Hatte meine drei auch schon zusammen gelüftet und war von der Kraft und dem Erscheinungsbild begeistert.

Das kann ich nur bestätigen - das Gespann war ein optisches und flugtechnisches Erlebnis. Viel Spaß beim Workout @Dragonheart 2.0

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Dito, durfte das Dreiergespann von @Tommy2.0 auch schon fliegen.
    Stell dich schon mal auf diese Körperhaltung ein:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

fred99: Curve 138, gebaut von @nasenbaer 0815

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 ;

• danke für die vielen Warnungen :thumbsup:

Nur leider ist im Moment (seit samstag) Flaute an der See :evil:
    Heute würde es etwas besser und morgen könnte es vielleicht klappen. Gestern hatte ich das Gespann tatsächlich mal oben und man könnte erahnen was da noch auf einen zukommt 8)

Drachentasche:

Spacekites / Picador, Torero, Wega, Wilde Hilde, X9, Wilder Willi, Topas 1.7, Topas 3.0, Carat vented, Skalar, Stardust, Tauros UL, wilde Hilde UL, Wilder Willi 2, volle Lotte, wilde Hilde strong,

• Andere / LO-Jumping Jack Flash, Hot Pepper, Speedwing Reflex, Paraflex Sport, Lycos 1.6
  • Gestern in Dornumersiel abgeholt, heute am Strand von Bensersiel im Sahnewind eingeweiht: Spacekites Radical - die Weiterentwicklung des Topas 2.2!
    Hat mich sehr begeistert :!: :thumbsup:

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

Einmal editiert, zuletzt von Rodge ()

• @Rodge - kannst Du uns bitte verraten, was die Weiterentwicklungen des Radical im Vergleich zum Topas sind? Schick sieht er auf jeden Fall schon einmal aus!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ich leider keinen Vergleich zum bisherigen 2.2er ziehen, da ich diesen nicht besitze und auch nicht geflogen habe.

Einige Details kann ich aber nennen:

• Gestreckte Form als bisher, genaue Spannweite und Standhöhe habe ich noch nicht gemessen.
    • 8er Querspreize, Rest 6mm wie gehabt
    • Es werden aber 6/6mm APA Verbinder Verwender um Gewicht (kleinere Schwungmasse) zu sparen, dazu sind dann UQS mit einem Stück eingeklebten 6er Rohr abgesetzt. Diese Lösung wird auch beim Stardust und beim Tauros UL (oder heißt der light?) so verendet
    • Nach Michaels Angabe ist der nun schneller, drehfreudiger und zugstärker, soll im Gespann nun besser zum 1.7er passen
    • Die etwaigen Trickflug Möglichkeiten sollen abgenommen haben
    • Die Knotenleitern haben nun nur noch 3 Positionen
    • Die Paneelaufteilung ist identisch zum bisherigen Topas

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

• @Crush hab ich schon entdeckt :) trotzdem vielen Dank.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

• Minimaster...?..toll...auch auffallende starke Farbtöne...kannst sie ja mal als Gespann fliegen...hab ich auch gemacht...machen Spass ohne Ende... :thumbup:

Grüsse vom Thilo

• @Marcy ja war eben auf der Wiese bei schwachen 2bft bis hohe 2 bft. War wirklich wenig Wind aber der Fusion 285 flog. Anfänglich hätte ich 35m 75 dan und später 30m Liros DC 40. Toller Vogel :) man merkt richtig welche Kraft in ihm steckt. Ich denke bei hohen 3 schwache 4 bft gibt es kein halten mehr

Heute kam noch ein toller Vogel zu mir geflogen. Ein Fusion 190 in Contender. Leider habe ich heute keine Zeit mehr ihn zu testen.

Gruß Steffen

• Du wirst viel Spaß haben mit dem Fusion 285 - ich habe ihn ein paar Jahre lang häufig geflogen.

Meine häufigsten Kites