Ich war im Internet
und hab mir was bestellt,
es war im Angebot
und kostete ... Geld

Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
Schicke Taschen!
-
-
-
-
-
-
Eigentlich gehört der in den "Schaut was ich getauscht habe"-Thread ….
Bernd war so nett, meinen gebraucht gekauften Skyknife 275 (für sich selbst) zurück zu nehmen
und mir dafür einen Midvented zu bauen.
Der Standard war mir einfach zu zugstark.Heute frisch angekommen aus dem Erzgebirge :Mein neuer 275 Midvented …. tataaaaa
Pünktlich vor Renesse eingetroffen … sehr schön.Gruß, Jörg
-
Nach ca. 6 Jahren Pause habe ich mir die Spiderkites Amigo 2.05 und Wasabi 1.5 gegönnt und heute in die Luft gelassen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Nasenbaer0815
Sehr schöner Skyknife Jörg
Viel Spass damit und eine gute Zeit in Renesse
Liebe Grüße aus Wien
Alexander -
-
Dank @Andre-Schick eine Wasabi 2.4
-
-
Howdy mein Freund im hohen Norden - das mein ich aber wirklich so ....
erstmal Gratulation zu dem schönen Chevron. Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut.zu meinem ersten Gedanken als ich die Bilder sah... da hat einer an der Waage gespielt. Die stimmt so nicht. Ich werde dir weiter unten mal die Waagemaße aus dem alten Elliot Bauplan beihängen. Ich vermute, dass er nach diesem Plan gebaut wurde.
Bei meinem Nachbau und bei den originalen reicht die Öse zum anknüpfen bis 1cm unter die untere Querstrebe wenn sie senkrecht runterhängt. Dabei ist dere äussere Waageschenkel dann gespannt und parallel zur uQs.Dann sind die Whisker zum Stellen der Segellatten nicht richtig positioniert auf der uQs... sie sollten in etwa 25cm +/- von der Leitkante entfernt sein, dann spannt sich auch dein Segel. Wobei die ersten Serien der Chevrons hatten keine Whisker drin, geht auch so. Nur wenn drin, dann auch richtig
Und zu den Kappnähten... erster Gedanke als ich das las.. da hat einer mal das Segel entstabt und dann falschrum neubestabt. Das würde auch die falsche Waage etwas erklären.
Hier die Waagemaße abgenommen an meinem originalen Top Of The Line Chevron....
oberer Waageschenkel: 55 cm
außerer Waageschenkel: 48 cm
innerer Waageschenkel: 60 cman meinem eigenen Nachbau vor 28 Jahren..... fliegt auch, aber gemütlicher....
oberer Waageschenkel: 54 cm
außerer Waageschenkel: 65 cm
innerer Waageschenkel: 43 cmden alten Elliot Bauplan kannst du auf meiner Seite´unter http://www.lastmohawk.de/html/hawaiian.html (ganz runterscrollen) herunterladen
Gut die Abspannungen sind schon lang
aber sie schauen klasse aus mit den roten Pfeilnocken und den Aluspitzen drunter... die würd ich so lassen und es jedesmal genießen wen ich ihn anschauen würde.... nur schade dass manche von den schönen roten Gummischnüren wohl die Spannung aufgegeben haben. Wenn du einen Lieferanten für diese coolen Gummischnüre aufgetan hast, dann lass es mich wissen.
ansonsten hoffe ich, das wir uns bald mal wieder auf deiner Bergwiese unterm Turm zum Fliegen wieder sehn.
Gruß
der IndianerMoin, habe nun also die schöne rote Spannschnur kekauft und gleich ein gebaut. Die Waagemasse stimmen wirklich nicht, die angebaute ist zudem ungleich. Da muss ich eine neue knüpfen mit deinen Angaben. Stimmt, die Positionen der Standoff Halter auf der UQS sind total daneben, habe die mal verschoben, und siehe da, viel besser spannt sich die Schleppkante. Muss zudem noch Stopperklips montieren, hier würde einfaches Gewebeklebeband benutzt, welches z. T. verrutscht war bis in die LK hinein. Freue mich schon auf den Erstflug, ja, ich hab den jetzt schon so lange und bin den noch nicht geflogen.....
Schöne Grüße aus Nordfriesland,
Ralf -
Ich hab Nachwuchs zu vermelden in der Drachentasche. Ein Fusion 155 ist mir zugeflogen Danke an Thorsten77. Er reiht sich zwischen sein Geschwister von 120/140/170/170 Mylar/190/210 ein
-
@Andre-Schick die OQS Steht auf dem Kopf Ordnung, muss sein
-
Oh @Andre-Schick hör auf zu pfuschen
Es könnte sein das der Fusion dann nicht fliegt -
-
@Dragonheart 2.0 mach dich auf was gefasst :H:
Und nach dem Flug mal die Waagemaße der Hilde überprüfen. Durch den zusätzlichen Zug könnte sich diese etwas stärker setzen als im Single Modus -
@Dragonheart 2.0 jau das geht gut zur Sache. Habe zwar nur Lotte und Willy als Gespann aber die ziehen schon was weg...