Feste bindung an ATB???

    Moin!
    Habt ihr schonmal euch mit den Füssen am ATB komplett festgeschnallt? Irgendjemadn hat das doch bestimmt schon mal gemacht,oder?;-)


    Hab jetzt nämlich alte SChlittschuhe entdeckt, die mit "schuh" sind ,also, man zieht sich einen bestimmten sChuh an, und geht dann in die "Bindung". Und da ich beim ATBen...immer meinen linken fuss total nach innen drehe...weil ich -glaub ich- Angst hab,da rauszurutschen, obwohl ich das Klett ziemlich fest klette, hab ich mir mal so überlegt,ob es funktioniert und vorallem sinnvoll ist, die Plastik-bindung der schlittschuhe in die schlaufen aufm Board zu schrauben, und dann halt vorm ATBen immer dieses Innenlebige Schuhwerk anziehe, in die Bindungen reinflutsche und somit aufm Board feststehe...


    War das jetzt klar erklärt?;-)


    Was meint ihr?

    super idee für wakestyle. ist beim kitesurfen ziemlich in mode - sprich ne wakeboardbindung auf dem kiteboard. das ist dann ne richtige bindung und nichts mit schlaufen.


    aber an land würd ichs lassen, ich denke es gibt situationen in denen du verdammt froh bist mal schnell vom board los zu kommen. hatte auch noch nie probleme mit rausrutschen.


    greeeeeeeeeez sleeping awake

    da stimme ich SleepingAwake zu,
    Es gibt sowas allerdings fürs MTB fahren, also ohne Kite, nennt sich heelstrap glaub ich und ist einfach ein Gummi der noch um die Ferse geht.


    ciao Kombo

    Naja,gut, dann werd ichs lieber ohne direkte BEfestigung zum Board weiter versuchen, und vorallem versuchen meinen Fuss nicht immer so zu verdrehen...mmmh,übung macht die Meisterin!


    Danke!