Wie soll ich das reparieren?

    muss nich sein... bleiben wir lieber dabei, wie der reparierte carat aussieht ;)

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    sorry freunde,


    oft genug habe ich zu spät gesehen, das eine querspreize sich aus dem verbinder gelöst und dann das segel perforiert hat. das ganze paneel habe ich noch nie getauscht. entweder hat sich die geschichte mit tesa und sekundenkleber regeln lassen oder ich habe mylar oder tedlar tape aufgeklebt/genäht. wichtig ist doch nur, das das schätzchen fliegt wie gewünscht und nicht ob es aus der nähe betrachtet perfekt ist.


    in diesem speziellen fall würde ich, entstaben muss man den drachen ohnehin, entweder beidseitig dünnes mylar, oder beidseitig passendes icarex aufkleben und vernähen. Die gerissene stabtasche mit zwei beidseitig vernähten schmalen streifen dacron reparieren und den verbinder wieder mit einem stück cfk oder schlauch fixieren.


    wie bereits gesagt, kites sollen fliegen und erst in zweiter linie gut aussehen. der ganze aufwand lohnt sich nicht, da der drachen dadurch auch nicht anders fliegt!


    ich habe genug kites selbst genäht und es bricht mir jedes mal das herz, wenn ich einen weidezaunpfahl übersehe und ein segel schrotte, aber ich klebe/nähe dann ein patch drauf und weiter geht´s!!!


    UND, unsere/seine Narben erinnern uns an unsere fehler :) und bewahren uns vor wiederholungen.


    gruss, sven

    Zitat

    UND, unsere/seine Narben erinnern uns an unsere fehler und bewahren uns vor wiederholungen


    Es existieren aber auch unterschiedlich Narben. Manche verschwinden wieder, wenn sie gut gepflegt werden. Mit dem Drachen ist das dass selbe. Wenn die Narbe vermeidbar ist, dann finde ich sollte sie ordentlich behandelt werden. Ein Pilot sollte auch ohne einen Sichtbaren Beweis an seine Fehler denken und sie nicht wiederholen.


    Gruß Vanessa

    ######################################################
    UND, unsere/seine Narben erinnern uns an unsere fehler und bewahren uns
    vor wiederholungen.
    ######################################################


    Halle Sven,


    nicht nur der letzte Satz....aber der besonders..... sondern das gesamte Posting ist genau meine Meinung.
    Ich finde das eine sehr gesunde Einstellung.
    Hey.... das sind Drachen.... keine Kultobjekte !!!