Trigon Bauplan

    War mal in ner Drama drinne, die genaue ausgabe hab ich grade nicht im Kopf

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @ Michael
    Plan ist angekommen!!


    Ist dazu noch was zu sagen, oder kann der so gebaut werden?


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original von Devilsticks
    Ist dazu noch was zu sagen, oder kann der so gebaut werden?


    ... keine Ahnung - ich habe ihn nie gebaut. Ich hatte mal ein Original von HQ, bin aber nie wirklich gut damit klar gekommen. Ich würde mal nach einem gebrauchten von HQ suchen - da gibt's bestimmt noch das eine oder andere vergessene Modell in einer dunklen Ecke der Drachentasche.

    Viele Grüße
    Michael

    Kannst den so bauen, funzt tadellos... :H:


    Als Tuch würde ich Icarex empfehlen, und als einzige änderung die Stabtaschen etwa 5mm breiter machen, bei meinem empfand ich die Taschen als etwas knapp

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo,
    habe den Trigon von HQ, witziges Teil das! ;);)
    Bauplan würde mich auch interessieren (hatte immer mal vor das Teil zu vergrössern) :L :L
    Gruß
    Hans- Werner

    HWS
    Wetter ist immer........

    Hallo,Ich würde gerne nach den Trigon-Bauplänen fragen.
    Leider kann ich DraMa 05/96 nicht finden. Ich habe nur zwei Fotos von diesem Drachen gefunden, sonst nichts.
    Danke im Voraus! (Entschuldigung für von Google übersetzten Text :/ )


    Hello,I would like to ask for the Trigon build plans. Unfortunatelly I can't find DraMa 05/96 .
    I only found two photos of this kite, nothing else.
    Thank you in advance! (sorry for google translated text :/ )

    Hallo, ich suche Baupläne für den Trigon, hätte die jemand für mich. Mit freundlichen Grüßen Sven

    Ich habe so einen noch in meiner Drachentasche. Ob es dafür einen Plan braucht?


    Die Seiten sind 84 cm. Gestänge ist 4 mm Vollstab. Um das Gestänge zu verbinden wurden Schlauchstücke verwendet. Mittig in dem Schlauchstück ist ein Loch, wo die Anknüpfleine durch befestigt ist. Pro Ecke eine Leine.


    Der Griff ist eine einfache Leinenspule, um die ein Gestänge in Form eines gleichschänkliegen Dreiecks gebastelt wurde.


    Eigentlich alles kein Hexenwerk und recht einfach zu bauen.

    Auf der Suche nach einem King

    Einmal editiert, zuletzt von deadeye5589 ()

    gibt es nicht noch weitere Waagepunkte?

    Ok, hast recht. Habe den Drachen nochmal aufgebaut und muss meine vorherigen Aussagen korrigieren. Nur mal eben locker flockig aus der Tasche heraus gemessen, geht eben doch nicht.


    Also der Drachen ist ein gleichschenkeliges Dreieck. Alle Seiten sind 84 cm Lang.

    Von jeder Spitze aus gibt es 26 cm weiter innen noch einen Punkt wo die weiteren Leinen der Waage angeschlagen sind.

    Dabei ist die Hauptleine der Waage, welche an der Spitze befestigt ist, 64,5 cm lang. Dann kommt ein Knoten und darüber sind dann mit 2 Buchtknoten zwei weitere Waagleinen befestigt

    Diese beiden Nebenschenkel haben je 78 cm Länge und gehen an die gegenüberliegenden Anknüpfpunkte auf dem Tuch.


    Hier noch ein paar Bilder dazu


    Ansonsten passt der Aufbau zu der Anleitung von Hotelvic.
    Dreieck nähen. Die Spitzen etwas abschneiden.
    Einen Tunnel aus Saumband an jede Seite.

    Auf der Suche nach einem King

    Ganz so einfach ist der Trigon nicht zu bauen, die Paneele sind an der langen inneren Seiten profiliert, so dass sich das Segel im Flug ausprofiliert.


    Es gab in ner DraMa nen Bauplan, vielleicht hat den jemand parat

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wie fliegt man denn den 8| ? Ist das an 3-Leiner? An Vierleiner-Handles geht das wohl nicht, an Zweileiner-Schlaufen auch nicht.... :!::?:

    Klärt mich mal auf...

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Eigentlich recht einfach zu fliegen fand ich...., eeeeeewig her,

    irgendwie hab ich grad den Reiz einfach sowas aus Resten zu bauen.


    Geflogen hab ich den mit einem T-förmigen Handle, das dabei war....

    Bei meinem sieht der Griff etwas anders aus.

    Ist eine dieser einfachen Plastik Spulen von den Kinderdrachen. Da sind 3 Schlaufen dran, durch die man ein Gestänge stecken kann. Das Gestänge wird im Grunde mit APA ähnlichen Verbindern zu einem Dreieck zusammen gesteckt. An jeder Spitze ist dann eine Schnurr, an die man die Leinen per Buchtknoten befestigen kann.

    Auf der Suche nach einem King