Suche Leute in Leipzig oder Umgebung

• Huhu,

werde den Threat mal "erneuern". Bin in Leipzig (Lindenau und Stötteritz) unterwegs und suche noch die perfekte Wiese - und andere Flieger. Kennt jemand was in der Gegend? Hab's mal vorm Zentralstadio probiert, aber ist zu "verwirbelt" dort... :-/

Gruß,

Drachenmädchen Susanne

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

• Die Freie Fläche hinter der neuen Messe (zwischen Messe und Quelle bis ans Ende fahren) ist recht gut geeignet und immer vom Gras her recht kurz gehalten.

• Danke, werden wir (DocJay und ich) mal versuchen. Ist zwar nicht "nebenan", aber wenn der Wind mal richtig gut ist... Trifft man dort auch mal jemanden?

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

• Hi,

ich bin noch ziemlich neu und suche nach ein paar Powerkitern und ATB-Fahrern aus Leipzig. Gibt es evtl. irgendwelche festen Tage wo man euch antreffen kann?

mfG Roman

F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid

Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

• Zitat

Original von RomanP85
    Hi,

ich bin noch ziemlich neu und suche nach ein paar Powerkitern und ATB-Fahrern aus Leipzig. Gibt es evtl. irgendwelche festen Tage wo man euch antreffen kann?

mfG Roman

Hi Roman,

wir sind eher Trick-Anfänger und Fun-Kiter (also Lenkdrachen...) und gelegentlich auf der Wiese hinterm Zoo anzutreffen. Allerdings nicht regelmäßig, da selten Wind ist. Schrecklich windarme Gegend hier. :-/ Hast du schon eine passende Gegend zum Kiten gefunden?

Gruß,
    Susanne

Viele Grüße, Susanne

• Hallo Susanne,

ich bin hin und wieder wenn es die Zeit und der Wind erlaubt an der neuen Messe auf dem Ausweichparkplatz zwischen dem Messegelände und der Zu-/Abfahrt A14 Messegelände/BMW-Werk. Das ist ein riesiges meist runtergemähtes Feld welches teilweise mit Split, gröstenteils jedoch mit Grasbüscheln bedeckt ist und fast immer Wind hat.

mfG Roman

Squid

• Hi Roman,

klingt nicht schlecht. Ist zwar nicht direkt um die Ecke aber ich denke wenn mal wieder Wind da ist (grrr...) werden wir das auch mal ausprobieren. Vielleicht am Wochenende. Die Wiese am Zoo scheint windmäßig nämlich nicht so toll zu sein...

Fliegst du auch Lenkdrachen?

Gruß,
    Susanne

Viele Grüße, Susanne

• Hallo Susanne!

Das kommende Wochenende würde ich dir nicht empfehlen. Da findet die Hobby- und Spielemesse statt. Es werden mit Sicherheit alle Parkplätze übervoll sein. Ansonsten ist der Ausweichparkplatz nicht schlecht. Bin da auch schon oft Lenkdrachen geflogen, da ich an den Wochenenden meist in der Leipziger Ecke bin.

Gruß Klaus

• Naja die Modell und Hobby wird höchstens für Leute mit Buggyambitionen nen Problem für Lenkdrachen empfehle ich eher die Wiese auf der anderen Strassenseite also genau hinter Quelle. Die hat den Vorteil das es ne wenn auch unebene aber doch richtige Wiese ist im Gegensatz zu dem Ausweichparkplatz wo sich im Gras auch mal nette Schottersteine verbergen und die sind ungesund für Drachen grade bei Abfängern. Letzten Sonntag konnte man eigentlich gut dort fliegen.
    Übrigens kann man auch die Webcam der Leipziger Messe nutzen wenn man kurzentschlossen ist und es net so weit hat. Matten erkennt man auf jeden Fall aber auch grössere Drachen wenn den welche rumfliegen.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

• Zitat

Original von Snowmex
    Hallo Susanne!

Das kommende Wochenende würde ich dir nicht empfehlen. Da findet die Hobby- und Spielemesse statt. Es werden mit Sicherheit alle Parkplätze übervoll sein. Ansonsten ist der Ausweichparkplatz nicht schlecht. Bin da auch schon oft Lenkdrachen geflogen, da ich an den Wochenenden meist in der Leipziger Ecke bin.

Gruß Klaus

Äh, richtig, jetzt wo du's sagst... :D Da sind doch auch die Indoor-Kiting-Tage. Da wollten wir mal hinschauen. Dann werden wir ja sehen, ob die Wiese gegenüber frei ist. Drachen sind auf jeden Fall dabei.

Vielleicht trifft man sich ja mal dort, wenn du wochenends auf öfters da bist.

Gruß,
    Susanne

Viele Grüße, Susanne

• sind auch im umkreis leipzig am fliegen, suchen aber noch die perfekte wiese... haben uns letztes we einen beamer 3.0 gekauft, ich sag euch so genial, wir haben so ein spaß gehabt trotz geringem wind und regen...

• Hallo Susanne,

so dierekt fliege ich keine Lenkdrachen, ich hab zu Hause einen alten von Rhombus und einen EOLO ICE rumliegen aber seitdem mich das Power-Kite-Fieber gepackt hat werden sie nur noch sehr sehr selten ausgepackt.

mfG Roman

Squid

• Mein Vater wohnt in Altenburg...also nächstes mal wenn ich ihn besuche, werde ich euch dann auch mal besuchen wollen...dann sollte aber euer Flugrevier stehen ;) ...viel erfolg euch allen !

• Zitat

Original von Sanne81
    sind auch im umkreis leipzig am fliegen, suchen aber noch die perfekte wiese... haben uns letztes we einen beamer 3.0 gekauft, ich sag euch so genial, wir haben so ein spaß gehabt trotz geringem wind und regen...

Hi Einmalposterin, willkommen.

Bearmer 3.0, ist das nicht so'n großes Ding??

Wir haben die Wiese an der Messe getestet und für sehr gut befunden. Und in Miltitz gibt es auch noch gute Möglichkeiten. Vielleicht können wor uns ja mal treffen.

Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne

• Zitat

Original von PAW
    Mein Vater wohnt in Altenburg...also nächstes mal wenn ich ihn besuche, werde ich euch dann auch mal besuchen wollen...dann sollte aber euer Flugrevier stehen ;) ...viel erfolg euch allen !

Also, die Wiese an der Messe ist sehr gut. In Miltitz gibt es auch noch gute Stellen (ist näher bei uns :D ). Ich denke, da finden wir was. Nur Wind hat's hier nicht immer...

Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne

• Hey susanne
    ja, der 3.0, ist schon richtigb groß im vergleich zu den drachen die ich sonst so geflogen bin , macht aber auch riesig spaß... die wiese hinter quelle werden wir sicherlich mal ausprobieren, klingt als hätte man da bissel glück mit dem wind... vielleicht sieht man sich da ja mal, würde mich freuen...
    LG Susi

• Hi,

am 12.10. also kommenden Sonntag ;) ist wieder One Sky - One World. Wenn ihr Lust habt schaut doch einfach mal in Erdmannshain (Ortsteil von Naunhof - 20 km östlich von Leipzig) vorbei.

OSOW in Erdmannshain

Zum kennenlernen, fachsimpeln und Drachenfliegen optimal :D

Wir freuen uns auf euch

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

• Hallo Marcus,

vielen Dank für die Info, ich werde alles tun um auch dabei zu sein, weiß aber noch nicht wann genau ich da sein werde da ich davor noch Nachtschicht habe.

mfG Roman

Squid

• Huhu,

jau, wenn Wetter gut, wir dort. Samstag geht's wohl erstmal nach Locktow.

Greets,
    S.

Viele Grüße, Susanne

• Hallo Marcus!

Ich werde am Sonntag wahrscheinlich auch in Erdmannshain zugegen sein. Ein schönes Fleckchen dort. Ich war schon voriges Jahr dabei. Es war nur etwas wenig Wind, aber den kann man ja dieses Jahr einfach mitbringen. ;)
    Hauptsache, es reicht wieder für den Merlin.

Viele Grüße von Klaus