Aua, das Tut weh. Wie sah die Kamera hinterher aus?

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Aua, das Tut weh. Wie sah die Kamera hinterher aus?


    Die Kamera hatte keinen Kratzer. Da sie erst eine Woche alt war, konnte ich sie sogar umtauschen.
    Aber der Fotoladen bekam sie auch wiederum anstandslos von Olympus ersetzt. Es war wohl ein Produktionsfehler, dass sie nach 20 Bildern nicht mehr transportieren wollte. ;)


    Das ist das Bild das wärend dem Aufschlag der Rig von der Kamera gemacht wurde!


    Da ich seinerzeit zwei Sätze an Blechteilen hab biegen lassen, war die Rig eine Woche später wieder funktionstüchtig! :)


    Gruß
    Pit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hätte da noch so was ähnliches anzubieten.
    Dieses Jahr auf dem DF Dillingen.
    Hatte den kurze Zeit nach dem Auspacken schon entdeckt, wie er seine Kamera hochgelassen hat.... Kurz umgedreht und um meinen Floh gekümmert und plötzlich hats ein paar Meter weiter gerummst und das Rig hat plötzlich am Himmel gefehlt. Beim Rundgang hab ich dann das kaputte Rig vorm Wohnwagen entdeckt.
    Leider ist der Flieger anonym geblieben.... Hoffe er ist mir nicht allzu böse. Wenn jemand sein Rig erkennt, der möge sich bei mir melden!!!!!


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Gruss
    Christoph

    Hiho!


    Mal ganz doof gefragt: Wie minimiert man die Risiken bei KAP für dritte?


    Logisch, nicht über anderen fliegen, nicht im Getümmel, aber was noch? Wenn so ein Rig auf ein Auto kracht ist das Übel, oder auf einen Kopf!


    Tiggr (aka Marcus)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Jaja, das erinnert mich an die Mofaschrauber meiner Schulzeit. Aus 25Km/h wurden 110(amtlich gemessen und eingefangen). Nur an die Bremsen hat keiner Gedacht, die waren immer noch fahrradartig. Safety last! :peinlich:

    Hiho!


    Zitat

    Original von Achim X
    Fallschirm?


    Nicht lachen, da hatte ich ernsthaft schon dran gedacht! Doch wie auslösen?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Original von Tiggr


    Nicht lachen, da hatte ich ernsthaft schon dran gedacht! Doch wie auslösen?


    Reißleine?

    Zitat

    Original von Donnas Dog
    Hallo !


    Lustigerweise haben wir hier gestern Abend über dieses Thema gesprochen..Fallschirm ist ja gut und schön, aber wenn z.b. die Leine unterhalb der Kamera geschnitten wird, also das Rig vom Drachen vielleicht sogar noch höher gezogen wird durch das Gegengewicht bringt auch ein Fallschirm nichts..


    Grüße Gerhard :)


    Oder die Rig kommt auf dem Boden auf und wird dann noch 100m vom Drachen mitgeschleift! :O


    Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber es gibt keine wirkliche Sicherungsmethode gegen Absturz.
    Ich denke die Beste ist Kevlar! Dann wird zuerst mal nicht die Schnur geschnitten und da man am Drachen ist, besteht auch kaum Gefahr für die anderen Drachen.
    Mein Absturz erfolgte wegen einer normalen Polyester-Schnur. Die hat mit anderen gestrickt bei der auch eine Kevlar mit dabei war. Es war aber meine eigene Schuld mit dem Stricken. Denn einer meiner eigenen Drachen fing mich und die Kevlar ein.


    Und ein anderer Punkt ist ein stabil stehender Trägerdrachen!


    Warum soll dann eine Rig einfach so vom Himmel fallen? ;)


    Gruß
    Pit

    Ich denke Kevlar sollte für dieses Einsatzgbiet nicht nur erlaubt sondern geboten sein. ;) Ich möchte nämlich nicht von einer herabstürzenden Kamera erschlagen werden... :D


    Gruss Georges :H:

    Airbags? ;)


    Aber dann wird die Kamera wieder hochgeschleudert :L und hüpft wie ein Ball :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Moin zusammen.


    Oder einfach nur über Wasser fliegen! Dann trifft man selten ein Auto und die Kamera schlägt nicht ganz so hart auf! :D


    Gruß
    Pit


    Das Problem ist einfach, dass im Augenblick des Absturzes die Rig irgenwie etwas selber automatisch auslösen müsste.
    Und wie stellt sie fest, dass sie fällt? ;)

    Hallo !


    Sinniere und kläre von wegen Fallschirm und bin bisher zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:


    Horrorszenario 1- Schnur reisst oder wird unterhalb des Rigs geschnitten: da nutzt ein Fallschirm gar nichts und die Kamera ist Wind und Drachen ausgeliefert, wir können nur bangend hinterherlaufen, hoffend auf eine glückliche Fügung des Schicksals.


    Horrorszenario 2- Schnur reisst oder wird oberhalb geschnitten- hier könnte ein Fallschirm Schaden vermindern; leider sehe ich keine Möglichkeit, ihn zu "verpacken", denn wie auslösen ? Also Schirm offen mit den Leinen am Rig befestigen und die Kappe unterhalb dessen an die Schnur- frage nicht, wie das flattern wird !


    Horrorszenario 3- Rig stürzt ab: hier können wir mit einem Fallschirm was retten und ihn auch ie bei den Teddybären verpacken und mittels Leine auslösen- allein, dies ist, so wir sorgfalt bei der Rigmontage walten lassen, das bei weitem unwahrscheinlichste aller Szenarien.
    Bleibt wohl nur, eine sichere Leine zu vrwenden und sich aus Troubles rauszuhalten.


    Grüsse
    Kiteplayer

    Wir könnten aber wie bei der Mars-Landung kleine Bälle rundrum machen, die im Falle eines Absturzes aufgeblasen werden. Dann hüpft die Rig noch ne halbe Stunde über den Strand! ;)



    Gruß
    Pit


    Hi !


    Ok, ich stelle mich in die Schlange der Absturzkandidaten.. :)
    Absturz ohne Fremdeinwirkung aus 80 m Höhe (Leine gerissen), Rig ist heil bis auf einen gebrochenen Servohebel und ein geborstenes Batteriepack und ein gebrochenes Zahnrad..die Kamera hat sich hingegen in viele, viele Einzelteile zerlegt... :-o


    Gerhard :)


    Edit: Soeben getestet..der Kern Videosender tut nach wie vor seinen Dienst, hält also so einiges aus :H:






    - Editiert von Donnas Dog am 12.02.2006, 21:19 -