Waterfoil 5.7 von Peter Lynn

    Hallo zusammen,


    war die ganze Zeit als Gast auf dem Forum, aber dieser Beitrag hat mich jetzt doch dazu bewegt mich zu registrieren.


    Habe auch eine Waterfoil von Hr. Bradel und kann nur sagen :H: .
    suppi Beratung und der Mann weiß wovon er spricht.
    Die Waterfoil macht ab 10 km/h Wind Zug, und ich kann mich den Berichten zur Flugerfahrung über 2 Bft nur anschliesen, eben doch ein Mörderteil.


    Zum aufblasen der Matte benutze ich einen umgebauten Fön, habe einfach alle Elektronik herausgeschmissen ( Heizspirale, Elekrtonik, Widerstände etc.) Kabel ab, der Motor läuft normal mit 12 Volt, dann alten Akku von Akkuschrauber genommen, alte Ladestation umgebaut somit hat man einen schönen Akkufön ( Umbauzeit ca. 50 min vorher 1 Std. überlegen beim Bier mit Kumpel), der 1-2 min die Waterfoil prall aufpustet.
    Naja ok meine Frau hat jetzt einen neuen Fön zu Weihnachten bekommen, somit war auch gleich die Frage mit dem Weihnachtgeschenk geklärt.
    Der Vergleich mit der Tragfläche ist richtig, und man kann wirklich als Anfänger bereits ab 6 km/h nur an den Leinen zuppeln und Sie steht am Zenit, bei mehr Wind wirds dann interessant und kein Maulwurfhügel der Wiese ist mehr sicher :-O


    Grüsse aus dem Kraichgauer Hügelland, an alle Biene Maja Flieger sieht einfach toll aus :D

    [dflink]null[/dflink]

    na nun werden es ja langsam immer mehr!
    da sollten wir doch echt mal über ein


    1. BIENE-MAJA-FESTIVAL


    nachdenken. Ambesten in der mitte der republik,
    damits für alle unfair ist ;)


    es sollte dann ja auch ne stelle sein, wo kaum wind bläst,
    sonst kann man die biester ja nicht nutzen.
    echt mal was alternatives:
    ein drachentreffen, wo sich alle nicht mehr als 3 bft wünschen.
    oder besser 2 ??


    man könnte dann auc den genialsten pumpen-eigenbau prämieren,
    einen schnell-aufpump wettbewerb machen,
    und einen schnell-leer-bekomm turnier.
    (muss gleich mal meine pumpe tunen,
    sonst ist der kerl mit seinem fön schneller)


    wer hat ne idee für ne günstige ecke mit ebensolchen unterkünften etc. ?

    hehe ein waterfoil-treffen klingt nicht schlecht.
    ich komme aus hessen, nicht allzuweit von lenkdrachen-bradel entfernt.
    da ich ein neueinsteiger bin, kann ich zu geeigneten locations leider keine tips geben. da muß ich selber noch herausfinden wo das am besten geht. ansonsten trifft sich hr.bradel mit einer gruppe von kitern samstags in schaafheim-industriegebiet (südhessen) da kommen auch weitgereiste hin und da gibt's auch 'ne menge biene-maja besitzer. ich werde da in zukunft wohl auch mal des öfteren anzutreffen sein und denn acker umpflügen.
    danke für den tip von wegen der tschibo-pumpe ;)
    zum umbau irgendwelcher fön's oder anderer technischer blas-instrumente bin ich leider zu bl... äh ungeschickt. werde mal die web-adresse ausprobieren. :)

    ich habe beriets kontakt zu herrn b. aufgenommen.


    wir wollen mal sehen, wo die meisten besitzer von
    den teilen wohnen und dann eine vernünftige ecke raussuchen.
    man kann ja ggf. bei wiederholungen auch die orte wechseln.
    - Editiert von Chewbaka am 25.01.2006, 12:45 -

    ich als alter charlottenburger wäre ja auch für berlin.
    besser noch südliches brandenburg, da wohne ich nämlich jetzt!!
    aber man sollte wirklich nach den adressen schauen und einen fairen ort finden. sonst kommen zu wenig leutz.
    wenns ein "grosser spass" wird, dann fahren einige vielleicht beim näxten mal auch weiter.

    um auch hier einen überblick zu bekommen, wo die bienenbändiger eigentlich wohnen, wäre es schlau, wenn sich hier alle mal eintragen würden, die eine waterfoil besitzen und überhaupt an einem treffen interessiert sind.


    angabe des nicknames und der postleitzahl reicht ja.

    hallo
    ich habe erst nächsten monat eine waterfoil
    ich wohne in der nähe stuttgart ;)
    p.s. wenn in meiner nähe ein biene maia treffen wäre wär ich vol dabei ;)
    grüße

    Hallo,


    Ab 7 BFT läst sich die anreise mit Biene Maja ja auch in der Luft erledigen, :=(


    Ich würde zu einem Maja Treffen auch kommen,
    der Kraichgau liegt zwischen Karlsruhe, Heidelberg und Stuttgart alles ca 40 km, aber Hessen bzw Schafheim ist auch ok ca. 1,5 h Fahrt


    Die Akku -Staubsauger Idee von Hr. Bradel ist auch nicht schlecht.


    Grüsse aus dem Kraichgau

    [dflink]null[/dflink]

    Na vielleicht solltet ihr so eine art WG oder Komune beziehen und eine eigene partei gründen, z.b. die Bienemayaluftmatrazenpartei :-O

    der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

    das ist ne gute idee !
    unser motto:


    weg mit den alpen, wir fordern freien blick aufs mittelmeer!


    der mist hält doch eh nur den wind ab!

    Zitat

    der mist hält doch eh nur den wind ab


    ...was aber für uns waterfoil-besitzer manchmal gar nicht so schlecht ist.
    ab 4bft brauchste die biene-maja wohl gar nicht mehr auspacken, ausser man ist lebensmüde :-O

    Zitat

    Original von MGM


    ...was aber für uns waterfoil-besitzer manchmal gar nicht so schlecht ist.
    ab 4bft brauchste die biene-maja wohl gar nicht mehr auspacken, ausser man ist lebensmüde :-O


    oh doch ! !! der nächste sommer kommt bestimmt.
    und dann geht an irgendeinen see. am strand starten
    und dann irgendwo.......PLATSCH !
    da freue ich mich schon riesig drauf.
    am besten an einer kai-mauer starten, von der matte hochfetzen lassen
    und volles ballett übers wasser!
    hmm, da wäre dann aber ein boots-taxis schlau ???

    tja, ist eigentlich eine gute idee.
    allerdings ist bei den seen in meiner nähe zuviel wald, strom-masten u.ä.
    da könnte ich nicht viel machen. da werde ich mich wohl auf das wiesenlifting und
    ackerpflügen beschränken.


    wegen einer praktischen akku-pumpe bin ich leider noch nicht fündig geworden. die akku-sauger
    die ich bis jetzt in den händen gehalten habe, sind entweder das geld nicht wert oder viel zu teuer.

    Zitat

    Original von MGM
    wegen einer praktischen akku-pumpe bin ich leider noch nicht fündig geworden. die akku-sauger
    die ich bis jetzt in den händen gehalten habe, sind entweder das geld nicht wert oder viel zu teuer.


    bei ebay gibts wieder welche:
    artikel: 4607493848 zur zeit bei 3,50
    oder
    artikel 7214016478 für 9,99 sofortkauf.
    ist jeweils dasselbe modell.
    wenn man da noch vier billige akkus dazu lötet,
    kann man einen guten nachmittag mit viel nachblasen
    überstehen. akkus mit lötfahne gibts oft aml für nen euro.

    Hi, ich wollt jetzt auch noch meinen Senf zu der Biene-Maja hinzugeben.


    Es geschah an einem sonnigen Tag auf einer Schneebedeckten Wiese in Bochum. Eigentlich wollt ich nur mit ner Freundin am Kemnader See spazieren gehen. Es ging kaum Wind, aber als ich auf dem Parkplatz war, konnt ich von Weitem über ne Wiese ein vertrautes Kappen-Profil (oben türkis unten weiß mit PKD-Schriftzug erkennen).
    Ich mir noch gedacht, gut dass meine Crossfires noch im Auto liegen und nach nem kleinen Spaziergang meinen Rucksack geschnappt und zu dem Menschen am anderen Ende der Buster gestapft. Kurzer Small-Talk im Sinne von "ah, noch ein Verrückter, den Schnee und Kälte nicht abschrecken" und "wenig Wind, am besten nix unter 7m² auspacken".
    Also raus mit der 7.7er und ganz entspannt aus Stand ein paar 8ten geflogen und weiter gequatscht.
    Dann kam die Bemerkung "Eigentlich könnt ich ja mal die Waterfoil auspacken, mit unter 6m² das zugstärkste was ich kenne!" Ich noch gedacht "niemals, die große CF gerade so in der Luft und die Bremsen am untersten Knoten."
    15 min. und ein paar Liter Druckluft später staun ich nicht schlecht: Sie steht am Boden, fliegt wie ne eins und zieht bei kaum Wind auch an den Armen. Um noch eins draufzulegen bekomm ich auch noch nen 360er vor die Nase gelegt.
    Nachdem ich dann erfahren hab, dass das Teil im Moment für unter 100 € überall zu haben ist, war klar, was ich heut für Pläne hab.....

    There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

    Zitat

    Original von m4Rc3L
    Nachdem ich dann erfahren hab, dass das Teil im Moment für unter 100 € überall zu haben ist, war klar, was ich heut für Pläne hab.....


    na denne mal herzlich willkommen im club der imker :D
    oder besser im club der akku-pumpen-tuner ??