Handles für den 4-Leiner

• Hallo !
    Ich habe da mal eine Frage zu meinen 4-Leiner Handles. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Radsails Pro2 5.0. Nach ca. 4 Flugstunden weisen die dicken Schnüre an den Handles bereits erste Verschleisserscheinungen auf - und zwar an der Stelle, an der die Schnüre durch das Loch in die Handles geführt werden. Hat jemand eine Idee, wie man die Durchführung so gestalten kann, dass die Schüre dauerhaft geschützt sind ?

Danke und Gruß aus Solingen

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFOS : Ab dem 28.04.2025 ist Nasenbär Drachen wieder aktiv ! :)

Neue Rubrik im Shop meiner Homepage: FUNDGRUBE

• hallo,
    bei meinem Kumpel sind die auch gerissen.
    TiP: Kauf dir andere Handles, die sind Schrott !
    Hol die PKD oder Libre Handles, bekommt man manchmal sehr günstig im Auktionshaus.

Gruß

• Zitat

Original von Nasenbaer0815
    Hallo !
    Ich habe da mal eine Frage zu meinen 4-Leiner Handles. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Radsails Pro2 5.0. Nach ca. 4 Flugstunden weisen die dicken Schnüre an den Handles bereits erste Verschleisserscheinungen auf - und zwar an der Stelle, an der die Schnüre durch das Loch in die Handles geführt werden. Hat jemand eine Idee, wie man die Durchführung so gestalten kann, dass die Schüre dauerhaft geschützt sind ?

Danke und Gruß aus Solingen

Ich bin auch der Meinung .. gscheide Handles kaufen und dann passt das. Aber nur kurz zur Info .. ich habe u.a. auch Ozone Hanldes .. die sind mit Neopren überzogen und genau dort wo der Tampen aus dem Handles herauskommt .. ist ein Gummi/Plastiktülle über der Leine .. somit kann da gar nix aufscheuern.
    Das brauchst du aber eigentlich nicht .. das sind spezielle Handles zum Snowkiten .. wenn du gute Handles hast .. Libre oder PKD .. dann hast du keine Probleme. Ansonsten wie Anja schon geschrieben hat .. prüfe mal ob da ein Grat ist .. das ist natürlich tödlich für einen Tampen! .. und falls es so ist, den Grat entfernen .. und notfalls einen neuen Tampen reinbasteln! ;)

• ich hab die Ozone handels mit zu meiner fury bekommen.
    wollte nurnochmal mr cuba zigarren club zustimmen :)

die sind wirklich richtig klasse und gemütlicht, auch zum längeren fliegen.
    und die qualität ist auch super.
    An den flugleinen vernäht und kein knoten... und schneller verschleiss. das kannst du bei denen vergessen.. die werden ewig halten :)

bei meinen anderen billighandels ist eine schnur für die kitekiller sogar im handel versenkt... also, ist irgendwie da rein gerutsch... das passiert dir mit denen von ozone 100% nicht!

das sind sie.
    wirklich :H:

• Hi,

wir haben eine Matte von Elliot und eine von Ozone.

Die Ozone-Handles sind in jedem Fall besser als die von Elliot. (Die HQ-Handles gefallen mir auch nicht so gut.)

Dirk