Pfaff 1212 Nähmaschine

    Hallo Zusammen


    Habe eine alte Pfaff 1212 Nähmaschine gebraucht gekriegt.


    Gibt es bei dieser maschine noch eine Möglichkeit retour zu nähen? Also faden an fang zu vernähen.


    Hat vielleicht jemand noch eine Bedienungsanleitung dafür die er mir kopieren könnte.


    Danke Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    .......Gibt es bei dieser maschine noch eine Möglichkeit retour zu nähen? Also faden an fang zu vernähen.
    ........


    Wie jetzt?.. einfach den Hebel umlegen und dann gehts rückwärts. Welche ander Möglichkeit schwebt dir so vor...?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Danke Achim


    Habe gar nicht entdeckt das dieser Hebel 3 Funktionen hat.


    Da fehlt eindeutig die Bedienungsanleitung:


    Gruss Leo aus der Schweiz

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    oder den hebel sanft nach unten drücken dann gehts auch schon zurück aber eben nicht fix sondern nur solange gehalten wird.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    Is aber ein ernstgemeinter Tip !


    Das muß ich bei ner alten Pfaff 296 auch machen, wenn ich
    mit dem Mehrfach-Zickzack-Stich nähe.
    Die hat die dumme Angewohnheit, dabei immer die Nadel
    zu killen.


    Mark

    n'Abend,


    irgendwo ist da sowieso der Wurm drin.
    Von zeit zu zeit fängt sie auch an, und bildet ein
    dickes Knäul unter dem Stoff. Es macht fast so den eindruck,
    als ob die Fadenspannung unten zu locker eingestellt wäre. Und
    die obere Spannung ist auch nicht immer gleich.


    Ich hatte die Maschine auch schon mal in der Werkstatt, aber so
    richtig konnten die mir auch nicht weiterhelfen.
    Hat wohl die besten jahre hinter sich.


    Mark

    Hallo Mark


    Also bei meiner alten Bernina lag das immer an einer leicht verbogenen Nadel wen man ein bisschen zu fiel zieht oder zurück hält passiert das schnell.


    Also immer Nähnadel raus und wegschmeissen hatte dort am faschen platz gespart



    gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Mark-Peter


    Neue Nadel rein, dann die Position der Nadel überprüfen, bei Geradstich, bei Zickzackstich und den anderen Stichen.
    Bei Bedarf den oberen Deckel ab, den Stichwahlschalter wieder drauf und mit den "großen, schwarzen Schrauben" rechts von der Stichwahlachse und am "Umlenkgelenk" von der Achse zu Dir hin gesehen herumexperimentiert ...
    Mail mich an wenn Du mehr Info's brauchst ... ich mach den mal ein paar Fotos ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    @ Jens danke wusste ich auch noch nicht guter Typ.




    @ Alle
    Womit wir hier vom ursprünglichen Thema weg gekommen sind
    Suche also immer noch eine Kopie der Bedienungsanleitung für die Pfaff 1212 Nähmaschine.


    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hallo Leo,


    ich habe heute einen Scan der Bedienungsanleitung einer Pfaff 1213,1214, 1222E gemacht (PDF, aber Grafikbasierend, also keine Textsuche möglich). Ist die gleiche Baureihe und daher sollten die Maschinen sehr ähnlich sein.
    Es sind aber ca.18MB, ich selber habe keinen Server zur Verfügung und könnte dir diese nur Stückchenweise (zip's) zukommen lassen, was aber auch kein größeres Problem ist. Ansonsten muss ich mich mal um Webspace kümmern, oder vielleicht kann es auch jemand anderes zum Download zur Verfügung stellen.


    Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 14.10.2005, 15:06 -

    Hallo Maich


    Das wäre doch toll von dir meine Email ist
    Danke


    gruss Leo



    Zitat

    Original von Maich
    Hallo Leo,


    ich habe heute einen Scan der Bedienungsanleitung einer Pfaff 1213,1214, 1222E gemacht (PDF, aber Grafikbasierend, also keine Textsuche möglich). Ist die gleiche Baureihe und daher sollten die Maschinen sehr ähnlich sein.
    Es sind aber ca.18MB, ich selber habe keinen Server zur Verfügung und könnte dir diese nur Stückchenweise (zip's) zukommen lassen, was aber auch kein größeres Problem ist. Ansonsten muss ich mich mal um Webspace kümmern, oder vielleicht kann es auch jemand anderes zum Download zur Verfügung stellen.


    Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 14.10.2005, 15:06 -


    - Editiert von Leo am 16.10.2005, 11:44 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hallo Maik


    Ich möchte dir hier nochmals öffentlich danke sagen für deine Bedienungsanleitung.
    Du hast mir damit eine super Freude gemacht :):) :H: .



    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo