Sea Devil - Bilder

    Das nenne ich mal eine "feine" Drachennase :) - eine nette Idee finde ich ;-). Darauf muss man erstmal kommen...Auch sonst macht er einen guten Eindruck. Mal sehen wann sich mal ein Probeflug von so einem Teil ergibt ;-).


    Zur Nase: Die Art von Drachennase gibt es nur bei dem Sea Devil Deluxe oder?

    Lecker, lecker!!!!!!!!!!!!!


    Wo gibts denn noch so was feines zu kaufen. :-o :-o
    Bist du ihn schon geflogen????????

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Zitat

    Schick - gefällt mir....


    Marcel, den verkauf ich dir aber nicht. ;)

    Zitat

    Zur Nase: Die Art von Drachennase gibt es nur bei dem Sea Devil Deluxe oder?


    Korrekt. Wobei die Nase des Basic aber auch schön verarbeitet sein muß. Halt wie ne normale Nase, aber auch sehr sauber.

    Zitat

    Wo gibts denn noch so was feines zu kaufen.


    Im Amiland bzw. in Kanada.

    Zitat

    Bist du ihn schon geflogen????????


    Ja, heute. Geeeeiiiil!
    Der dreht um die Horizontale wie irre. Flic Flacs wirklich auf der Stelle, sogar wenn sie nicht horizontal, sondern schräg kommen. Jacob's Ladder genauso leicht und pfeilschnell. Wap-Doo-Waps so leicht wie beim Transfer. Jojos molto geilo. Der wickelt wie ein (See-)Teufel. :) One-Pop oder Two-Pop-Jojo - egal. Mit Multi-Lazies hatte ich heute meine Schwierigkeiten, muß mich erst noch dran gewöhnen, denn bei der zweiten Lazy wickelt er lieber ein, als noch eine zu machen. Comete kann ich (noch) nicht, aber die beiden Elemente, die KaRPeDiem beschrieb, sind getrennt auf kleinstem Raum sehr leicht auszuführen. Muß es mal zusammenbauen. 2-Punkt-Landungen brauchen kaum Raum.


    Er hatte heute bei recht böigen Wind gut spürbar Zug, aber mein Nirvana kam mir hinterher wie ein Panzer vor, total schwerfällig. :-O Die Lenkwege sind klein. Nicht so klein wie z.B. bei nem Gemini oder Abraxas, aber kleiner als bei Nirvana und Transfer. Trotzdem ist er überraschend präzise, so gehört er schon in diese Nirvana/Transfer/Quantum Pro/Mantis-Liga. Er hat auch ca. 2,30m Spannweite.


    Der Flug mit Druck im Segel ist relativ langsam, tricksen tut er aber pfeilschnell. Ein echt geiles Teil!
    Lam sagt immer, er will den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit seinen Drachen. Das hat er bei mir und meinem Drachenkumpel Markus heute geschafft.
    Dieses Teilchen werd ich mit Sicherheit noch ein paar Mal an die Leinen hängen. ;)

    Gruß
    Norbert

    Hi Norbert,


    na das hört sich ja schonmal richtig super an ;-). Ich wünsche dir echt viel Spaß mit dem Teilchen :-).


    Zitat

    Comete kann ich (noch) nicht, aber die beiden Elemente, die KaRPeDiem beschrieb, sind getrennt auf kleinstem Raum sehr leicht auszuführen. Muß es mal zusammenbauen.


    Also wenn du dich an die Anleitung hälst, kommt der Comete von ganz alleine ;-). Im Grunde fast einer der leichtesten Tricks, denn man macht ja quasi alles falsch...:-) - erst der verkorkste Axel und dann auch noch der versch....ene Backflip :-D.

    Arne,


    ich lese gerade, daß es den Basic gar nimmer gibt, sondern nur den Plus und den Deluxe (seit heute).
    Sie unterscheiden sich durch Preis und Verbinder-Abdeckungen, Nase ist jetzt anscheinend immer gleich.

    Gruß
    Norbert

    Ich kopiere von Lams Seite und mache Anmerkungen:


    Ultralight (entspricht SUL) Frame
    2PT Leading Edge
    3PT Bottom Spreaders
    P200 Spine


    Light (entspricht UL) Frame
    3PT Leading Edge
    3PT or 5PT Bottom Spreaders - je nach Wunsch
    P200 Spine


    Standard Frame
    5PT Leading Edge
    5PT or 7PT Bottom Spreaders - je nach Wunsch
    P200 Spine


    Wichtig zu wissen:
    Die Segel sind alle aus Nylon, nur der UL hat ein Icarex PC31-Segel.

    Gruß
    Norbert

    Wow, das liest sich alles prima. Video und Verarbeitung haben mich schon sehr gereizt, einen zu kaufen.


    Muss mich schwer zurück halten. Wenn du den SD weiter so lobst, Norbert, könnte das teuer für mich werden. ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    So, muß meinen Thread mal wieder hochholen. Inzwischen habe ich nämlich drei von den Seeteufeln.
    Einen Standard, einen Light, der aussieht wie der Std auf dem ersten Bild, nur mit lila Wellen anstelle der weißen und heute bin ich zum ersten Mal den UL hier geflogen:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Der UL ist der erste 2PT-Drachen, den ich geflogen habe, der wickelt wie die Sau! Egal ob aus der Lateral Roll oder aus dem Fade, er wickelt ultraleicht ein. Er macht überhaupt alle Tricks, die die anderen Versionen auch machen.


    Ich habe auf den anderen inzwischen nun auch ein bißchen mehr Flugzeit und ich muß sagen, daß das im Moment der Drachen ist, der bei mir auf der Wiese zuerst an die Leinen kommt. Und es ist der erste Drachen, für den ich meine Nirvanas hergeben würde! So Malte, nun ist es raus. ;) Das soll was heißen!
    Bin hin und weg von dem Teil!


    Verarbeitung wie gehabt, meiner Meinung nach auf gleichem Niveau mit der des Deep Space - besser geht nimmer!
    Und Lam ist sehr nett und hilfsbereit und pfeilschnell beim Bauen und Versenden.
    Er meint selber, daß das der beste Drachen ist, den er je gebaut hat.
    Das glaube ich unbesehen. :-O
    - Editiert von nobbl2k am 29.10.2005, 22:09 -

    Gruß
    Norbert

    @ Norbert,
    das ist einfach nicht fair.Konntest du mit dem Bild nicht bis morgen warten.Wie soll ich den jetzt aus meinen Träumen raus halten. :-o :SLEEP: :H:

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    @ Norbert,


    das ist mein neuer Liebling einach klasse der Sea Devil.


    Ohne jegliche Eingewöhnung gingen alle Tricks so easy wie beim Quantum Pro, der Sea Devil ist ein 100 % Trickser mit jeder Menge Präsision.
    Mehr dazu gibts morgen.

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    christoph


    Die Bilder der Bildergalerie werden hier von Zeit zu Zeit gelöscht. So auch die Detailbilder des SD.
    Ich habe sie grad nochmal in die Bildergalerie/Zweileiner gestellt, kannst sie also jetzt anschauen.


    Axel


    Sieht so aus, als hätte ich nicht zuviel versprochen, was? :-O :H: 8-)

    Gruß
    Norbert

    Soll wohl so ne Art beschichtetes Dacron sein.
    Sauglatt, Tape hält super drauf :-O und scheint auch sehr widerstandsfähig zu sein.

    Gruß
    Norbert