Sea Devil - Bilder

    Hallo Norbert,
    du hattest mir ja per PM schon mitgeteilt, dass Du die SD "claws" (backup-yoyostopper) bei Dir installiert hast. Ich denke, dass könnte auch andere user interessieren. Hättest Du davon auch noch ein Bild?

    Und welches Material hast Du dafür verwendet? Ich habe schon im GWTW-Forum gestöbert, doch die Angaben dort haben mir nicht sehr viel geholfen (0.91 mm rods, und der Plastikschlauchdurchmesser war auch nicht angegeben?). Hast Du evtl. auch schon die "Underline catcher" an der Schleppkante probiert, und weißt näheres?


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Zitat

    Nochmals, ein geiles Teil


    Jepp, definitiv! Bin heute morgen zehn Minuten den Teufel von Joker geflogen und restlos begeistert! :)
    Freue mich schon auf etwas mehr Zeit damit!!! Nicht nur bei den Bildern, auch beim Fliegen war es sofort da dieses *unbedingt haben muß* Feeling!!!

    Viele Grüße, Sascha


    Aus gegebenem Anlaß ;-): ''Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod'' (Bastian Sick)

    Daniel


    Für alle, die nicht ins gwtw-Forum kommen, hab ich die Bilder hier nochmal in der Bildergalerie/temporär reingestellt. Es handelt sich um Lams Originalbilder, sind also nicht meine und ist auch nicht mein Drachen, aber das Prinzip ist dasselbe.
    Es handelt sich einfach um irgendeine Art von Backup-Stopper, die auf die Leitkante getapet werden. Dies funzt bei der glatten LK ausgezeichnet und ich wollte sie nicht löchern, dafür finde ich sie zu schön. Ansonsten ginge natürlich die Quantum Pro-Methode genauso.


    Ich habe einfach 3er CfK genommen, 20cm-Stücke abgeschnitten und - wichtig - Hartplastik-Schlauchstücke (nicht Gummischlauch) draufgefädelt wie im ersten Bild oben gezeigt. Dann ein Tröpfchen Sekundenkleber an die Schlauchstücke auf den Stäbchen, damit sie nicht verrutschen und die Stäbchen mit Tape an der LK befestigt.


    Ein Freund hat bei seinem SD die Jojo-Stopper angebohrt mit einem 3mm-Loch und seine Stäbchen da reingeklebt, hinten muß man dann per Tape oder anders befestigen. Hat vorgestern alles ganz gut hingehauen.


    Hier die Bilder der Sky Claws:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Die "under the sea line catcher" hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe ein bißchen Sorge, daß auf Dauer die Schleppkantennaht aufgibt. Ich habe die Schleppkante meiner SDs zwischen den Stand Offs getapet, das sollte den Verschleiß in Grenzen halten. Und eingewickelt fliegt der Drachen IMO auch ohne ganz ok.


    Noch ein anderer Tipp für alle Sea Devil-Besitzer (auch die in spe): Macht stabiles Tape auf die unteren Spreizen zwischen die beiden Standoffs, sonst ist die Waage schnell ausgefranst. Isoband taugt nicht, hat im Nu Schnitte weg. Auch das Moonie-Tape hat schnell Schnitte. Ich habe zur Zeit schwarze Trinkhalme dran, die scheinen auch super zu funktionieren. Will aber noch ein bißchen abwarten, ob sie auf lange Sicht taugen.

    Gruß
    Norbert

    @ all,


    hier noch mein Flugbericht vom ersten Ausflug.


    Es gibt Drachen die man an die Lenkschnüre macht und gleich so fliegen kann wie man es sich immer gewünscht hat.
    Ja der SD ist so ein Vertreter.
    Auf viele Drachen die ich bis Dato geflogen bin mußte man sich erst einstellen oder eingewöhnen, aber biem SD brauchte ich das nicht.
    Als hätte ich den SD schon zwei Jahre in der Drachentasche klappte auf Anhieb alles, keine Zicken, keine Eigenheiten, sondern ein Drache der gleich begeistert.
    Der SD baut gleich guten Druck auf und man spürt ihn an den Leinen, Ecken gingen knackig, Gerdeausflug ohne wenn und aber, nur die Spinn's hätten enger sein können ;) .
    Backlipp ohne große Lenkbewegungen, super.
    Lazy's gehen genau wie man's mag, einfach in den Backlipp dann kurz an einer Seite gezogen und schon geht's einmal rum.
    Fade, ohne Zicken liegt der SD ruhig und sicher, selbst bei böigem Wind blieb er stabil im Fade liegen.
    Flic Flac's wie damals beim alten Maestrale.
    Entweder langsam und ruhig, oder richtig mit Schmackes klappt der SD beim Flic Flac hin und her :-O .
    Wenn man dann beim Flic Flac, wenn die Nase des Drachens vom Piloten weg in Windrichtung klappt mehr Leine gibt hat man den SD schon ganz locker einmal eingerollt.
    Auch Wolfgang Neumann hat den SD gleich mitgetestet :O .
    Wie man Wolfgang so kennt nimmt er sich einen Drachen ja gleich richtig zur Brust.
    Da wird nicht lang gefackelt und schwupps ist aus dem sauberen Drachen ein Fleckenmonster geworden ( aufgeweichte Wiese) :( .
    Wolfgang liebt die härtere Gangart, da wird richtig an den Leinen gezogen und das mit einer Geschwindigkeit das man kaum noch sieht was er gerade macht.
    Der rollt aber schön war sein erster Komentar, dann erst mal wieder Stille, er redet beim fliegen nicht so viel.
    Gar nicht übel war abschließend sein Komentar, ohne seinen neuen Multiflex zu sehr in den Schatten zu stellen.
    Trickreicher als sein Multiflex aber nicht ganz so Präzise, das waren seine Worte.
    Natürlich war das Design des SD auch so ein Thema, aber insgesamt kam es gut an.
    Ist mal was anderes, mit den Augen auf dem Tuch.
    Wovon ich noch angenehm überrascht war, ist der große Windbereich meines Light SD.
    Trotz seines Gewichtes von 300g fliegt er schon ab 1 Bft. und fängt bei 3-4 Bft. nicht sofort an mit den Leitkanten zu flattern.
    Abschließend kann ich nur sagen, ich habe es nicht bereut mir einen SD zu kaufen :-O

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    ...was heisst den Untergenagen? Unter "Artikel" kann man diese Texte verfassen, nur es macht kaum niemand. Auch in der DraDaBa kann man solche Berichte posten, somit findet man sofort alle Daten und Infos die man sucht. Leider vermisst man gerade in der DraDaBa solche Berichte...

    Zitat

    Unter "Artikel" kann man diese Texte verfassen...


    lese meinen Thread zu diesem Thema ;)


    Zitat

    ....sofort alle Daten und Infos die man sucht


    wenn man gezielt einen Drachen sucht ja


    Zitat

    ..... DraDaBa kann man solche Berichte posten


    macht leider kaum einer


    Aber lass uns diese Diskussion bitte hier - Thema gelöscht -
    weiterführen, sonst wird der nächst interessante Thread breitgepostet und man findet nix mehr zum Theam wieder.


    :)

    Alex

    Zitat

    Abschließend kann ich nur sagen, ich habe es nicht bereut mir einen SD zu kaufen


    Uff, das freut mich zu hören. Wir hatten ja lang diskutiert. Ich krieg ihn also nimmer zurück? :-O


    @Mr. X

    Zitat

    Das ist doch ein englisches Forum....dann sehe ich noch weniger Sinn darin mich dort anzumelden.


    Darf ich dich klugscheisserisch verbessern? ;) Das ist ein amerikanisches Forum und das größte weltweit. Ich lese es gerne, denn dort erfährt man viel über bei uns seltene Drachen oder solche, die bei uns länger brauchen, sich zu etablieren wie z.B. Blue Moons, Operas, Lam Hoacs Drachen, Machines, Vipers usw.


    Mike (wir haben schon lange nimmer gemailt, fällt mir grad auf ;) )

    Zitat

    Schnickschnack


    :-O
    Ich werde sie mir erstmal auch nicht hinmachen. Der SD fliegt eingewickelt sehr gut IMO, da brauch ich die nicht. Außerdem mag ich nicht bei jedem Auf- und Abbau noch mehr dranfrickeln. Ich will fliegen, wenn ich schon mal auf die Wiese komme.
    Aber falls es jemand ausprobiert: Bitte einen Bericht hier reinstellen.

    Gruß
    Norbert

    Zitat

    Darf ich dich klugscheisserisch verbessern? ;) Das ist ein amerikanisches Forum...


    Zitat

    is ja noch schlimmer...


    Wieso?

    Schaut sehr gut aus :)
    Dann wart Ihr am Wochenende also noch auf der Wiese.


    Viele Grüsse von
    "Du weißt schon wer"