Das ist eine Ozone Turbobar,bei der sind innen die Hauptleinen und Aussen die Bremsleinen.
(Habe mir eine zu Weihnachten schenken lassen.)
Mattenbilder - her damit!
-
-
Zitat
Jupp, ist die Turbobar.

Als ich die Bar das erste Mal an meine Flow gehängt habe, lies sich diese kaum steuern. Erst als ich die Bremsleinen ca. 10cm verkürzt hatte, hats super geklappt. Siehe hier (aber schon mit der 4.0er Method):
Da ich aber in die Leinen der Bar keine neuen Knoten machen wollte, hab ich einfach die Hauptleinen um 10cm verlängert, was (wenn ich nicht falsch gedacht habe) den gleichen Effekt wie eine Verkürzung der Bremsleinen bringt. Zumindest lies sich die 6.5er so heute gut steuern bei dem bischen Wind was es hatte.Ausserdem kann ich so mit den Adjustern die Bremse noch feiner einstellen.
Korrigiert mich, wenn ich was falschen gemacht habe :-oGrüße Flo
-
Ein Tag am DAMM :L
PL Folding+ gezogen von PL RII 6.9
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von FloBiss
Jupp, ist die Turbobar.

Als ich die Bar das erste Mal an meine Flow gehängt habe, lies sich diese kaum steuern. Erst als ich die Bremsleinen ca. 10cm verkürzt hatte, hats super geklappt. Siehe hier (aber schon mit der 4.0er Method):
Da ich aber in die Leinen der Bar keine neuen Knoten machen wollte, hab ich einfach die Hauptleinen um 10cm verlängert, was (wenn ich nicht falsch gedacht habe) den gleichen Effekt wie eine Verkürzung der Bremsleinen bringt. Zumindest lies sich die 6.5er so heute gut steuern bei dem bischen Wind was es hatte.Ausserdem kann ich so mit den Adjustern die Bremse noch feiner einstellen.
Korrigiert mich, wenn ich was falschen gemacht habe :-oGrüße Flo
Ich finde einfach nur krass, wie sich immer eine der beiden Bremsleinen aus der Richtung verabschiedet...
-
-
Der beste Flachland Spot
Vorhersage war 2-3 bft und Realität 4-5 bft bei jeder Windrichtung fahrbar 8-) -
Ich will auch
Nur hab ich nix womit ich fahren kann

-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Dominik
"schlimm""schlimm" es ist schlicht weg zum
greetz sascha
-
-
-
Und wie waren deine Kufen?? Wir waren am Nachmittag da....zuviel Schnee auf dem Eis....*leider*
-
-
Kufen waren für mich echt super, halt relativ viel Schnee aber es ging. Man achte auf die Schneefelder, die Weiter hinten vermehrt auftreten -->kann eine kalte Erfahrung werden :-O
-
Damned, jetzt hab ich Pippi in den Augen!!! :-o Da werd ich echt mal Neidisch!