Deine Neue??
Mattenbilder - her damit!
-
-
-
Zitat
... Und wie war sie heute?
Ich hatte nun endlich mal eine Oxi in der Hand und bekomme natürlich leuchtende Augen aktuellste Technik zu fliegen.Uns fiel die abgeknickte Schleppkante (s. Bild) hinten auf und dann haben wir die Bremsleinen etwas länger geknotet und der Knick war immer noch drin - wenn auch geringer.
Ich glaube die 9er kann lange Handles gut vertragen und dann können die Bremsleinen noch etwas mehr durchhängen.Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob sein Knick hinten negative Flugeigenschaften mit sich bringt?
Sieht rein optisch nach einem Strömungsabriß aus, wie bei einem landenden Airbus, der seine Landungsklappen ausfährt.
Vielleicht kann das ein Aerodynamiker besser beantworten
Grüße,
Chunki -
Bei den Oxis ist dieser Knick immer leicht von Haus aus vorhanden,
soll wohl zusätzliche Stabilität gegen Überschießen bringen.
Die Oxis laufen aber auch mit diesem Knick (hast du ja auch schon festgestellt) intermediatelike weit nach vorne -
Zitat
Fliegt sehr weit an bzw. über den Windfensterrand und klappt NULL ein
Jaaa... traumhaftes Teil!!
Wenn der Besitzer sie irgendwann mal loswerden will... PM.
T.
-
Zitat
Fliegt sehr weit an bzw. über den Windfensterrand und klappt NULL ein
Hmmm, interessante Wahrnehmung.

-
sie schwebt dann quasi so dahin
-
Zitat
Original von Chunki
Oxigen III in 9.0 mit stabilisierenden Stäbchen zwischen den Kammeröffnungen vorne.
....http://..._9.0.jpg[/img]sehr sehr schönes Teil! Baut man die Stäbchen dann vor dem Start mit ein oder sind die immer mit drin? War U turn eigentlich nicht auch auf dem Weg mit einem DP Kite?
-
Der X19 fliegt schon rum unter dem Label von Spleene
-
-
Ja,Auszug über den X19 von der Spleene-Seite :
Zitat...Erreicht wurde diese Stabilität unter anderem durch das PPN-System, welches sonst nur in den Gleitschirmen von U-Turn zum Einsatz kommt. Dies sind kleine Stäbchen aus bruchfestem Kunststoff an der Profilvorderkante mit nur 2mm Durchmesser. Diese Profilspangen geben dem Kite eine besonders hohe Profiltreue und damit eine bessere Aerodynamik, die ganz besonders am äußersten Windfensterrand zum Tragen kommt.
-
Biiiiilderrrr! Meinetwegen auch von dieser X-Luftmatraze, notfalls, ansonsten:....
-
Zitat
Original von C.H.
Biiiiilderrrr! Meinetwegen auch von dieser X-Luftmatraze, notfalls, ansonsten:....Genaaauuuuu!

-
***stöber*** Ein hamma noch:
-
-
meine alte nitro weis nich ob ich das schon mal reingestellt hab

greetz
dome -
-
-
-
Ach ja, Bilder, ich weiss...

Das muss reichen für den Augenblick :-O