• Moin zusammen... :)

hab auf römö den Invader Kastendrachen gesehen und möchte ihn nun gern auch Bauen leider spuckt googel net viel darüber raus... wer hatt den so ein Teil und würde mir den plan zusenden?

deweiteren hab ich leider die DRAMA 1/97 nicht möchte aber gerne den Bauplan zum Herbsblatt haben...

Mit windigen Grüßen adsche :-O

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

• Hiho!

Hab schon 2 Abende damit verbracht alte Dramas durchzusehen, weil ich Florian auf Fanö versprochen hatte, nach dem Plan vom Invader zu suchen! Ich und ein Freund, wir sind uns einig, wir haben irgendwo mal einen Plan gesehen.

Ich bleib auf alle Fälle mal dran, und such weiter, aber ich hab alle Jahrgänge Dramas, und ne Menge HoHis, FdWs, SD&D, Kitelines, K&F und ein paar Bücher durchzusehen.

Kann also etwas länger dauern! Und wenn ich nix finde, kanns auch heiße, ich habs überblättert!

(Ist übrigens entsetzlich, wie oft in den alten Heften über selben Drachen berichtet wird, wie bei aktuellen Drachenfesten... wo bleibt nur die Inovation?)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Nochmal hiho!

Ach ja, falls keiner schneller ist, ich kann mal schauen, das DRAma hab ich, wenn ich es finde, scann ich den Plan für dich!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• ... in der DraMa 1/94 sollte eine Abbildung sein - Baupläne wüsste ich in DraMa, SDD und K&F keine.

Viele Grüße
    Michael

• Hiho!

Nein, Florian, vergessen hab ich dich nicht, ich wurde nur immer leise, je länger ich suchte, weil ich find nichts! Das komische ist, sowohl ich, als auch Paul, wir haben beide ganz spontan gesagt: "Klar haben wir den Plan"! Nur finden tu ich ihn nirgends. Naja, bin jezt so ziemlich durch die neueren Jahrgänge und die Kitelines durch! (Gibts die Kitelines noch? Die war geil!) Ich mach noch die DraMas durch, und dann die Fang den Wind!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hier nochmal ein Bild zum Invader Kastendrachen...zur verdeutlichung :L

@ Tiggr ..danke nochmal für die bemühungen :D

gruß adsche

Im Link hat die Dateiendung gefehlt!
    - Editiert von StegMich am 13.09.2005, 22:06 -

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

• Zitat

Original von Tiggr
    Hab schon 2 Abende damit verbracht alte Dramas durchzusehen, weil ich Florian auf Fanö versprochen hatte, nach dem Plan vom Invader zu suchen!

.... oder Werner Ahlgrimm nach einer Kopie seines Planes fragen!
    Der Plan ist zwar nicht "computerisiert", dafür aber in der hohen Ahlgrimm-Quali.

Gruss
    Ralf

• Hiho!

Christian (Sauls0005) hast du den Plan? Können wir den dann über dich bekommen?

Falls nicht: Wer fragt Werner? Nicht daß jetzt 100 Leute mails schreiben, anrufen und Terror machen! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hiho!

Jau, der Aufbau ist ziemlich einfach, das macht für mich mit das geniale dieses schönen Drachens aus! Eine bemaßte Skizze würde halt beim Einhalten der Proportionen helfen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hiho!

Zitat

Original von sauls0005
    Wenn ich daran denke, bringe ich Euch Kopien mit nach Lünen!!

Super! Vielen Dank! Ich seh schon, ich brauch doch ein größeres Fäßsche Bier, um Danke sagen zu können!

Zitat

Stellt Euch den Drachen nicht zu einfach vor .... Stangengrab und nichts für
    Naeanfaenger (aber wem sage ich das :-O )

Schlimmer als ein Cody? Kan doch garnicht sein, alles gerade Nähte!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Sicher sind alles nur ;) gerade Nähte,
    jedoch stellen für viele, schon die benötigten Verbinder einige unüberwindbare Probleme dar.
    Was für Verbinder werden hierfür benötigt? Gibt es diese Verbinder käuflich?

Jörg ;)

Außerdem hätte ich auch gerne einen Bauplan oder eine Skizze. ;)

• Hiho!

Zitat

Was für Verbinder werden hierfür benötigt? Gibt es diese Verbinder käuflich?

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind alle Strebenwinkel rechte Winkel, deswegen dachte ich, man könnte die Saul-Verbinder von Kerschwing nehmen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)