Welchen Trickdrachen kaufen?

    Ich glaub der Laden in Moers-Repelen is wech, da bin ich mal mit nem Bekannten vorbeigefahren, der mal vor jahren drin war...hat ihnb aber nicht mehr gesehen

    Wenn Du aus Wesel kommst, dann komm doch mal zum Parkplatz Movie World, wenn nicht dann machen wir einen Termin aus, da kannst Du ne Menge probe fliegen, wenn auch viele Level One.


    Und bei KeWo, da würde ich etwas überlegen :D:D


    Am 10 und 11.9 ist das Drachenfest in Heiligenhaus nahe Velbert, da könntest Du auch einiges fliegen.


    Persönliche Erfahrung: Phoenix Standard ist für hier eher ungeeignet.

    Kaydon


    Zitat

    Der K2 sieht auch nicht so schlecht aus...obwohl er im Video nicht ganz so lebendig aussieht.


    .... hmmm, was hast du für ne Grafikkarte?? 1MB oder noch kleiner?? ;););)


    Spass beiseite. Wenn einer der hier genannten Drachen quirlig ist, dann ist es der K2 oder der Easy (zum Addiction kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie an den Leinen).
    Allerdings muss man sagen, dass der K2 zum Tricks erlernen noch besser geeignet ist ( meine Meinung) als der Easy, da er auf Grund seiner 30cm größeren Spannweite doch noch etwas ruhiger fliegt. Ich hatte beide, und .... der Easy musste gehen.


    Kitecraft bietet einen bekanntermaßen guten Service (wie die meisten der namenhaften Drachenhersteller) und der K2 ist aus eigener Erfahrung nahezu unkaputtbar. Der kann schon einiges ab.


    Aber wie schon öfters angeraten: Leute und Drachenfeste besuchen und .... probieren, probieren, probieren!!


    Viel Spass noch bei der Qual der Wahl, hehehe :-O :-O :-O

    Der Laden in Moers-Repelen hieß Naja Drachendesign, gibt#s aber nicht mehr, nur noch in Krefeld...Hab nämlich noch nen alten Eintrag im Internet gefunden mit Telefonnummer..."kein Anschluss unter dieser nummer"...


    Kaydon...

    Apropos K2 -- laut ein paar Beiträgen hier im Forum wird bei kitecraft grade irgendwas in der Produktion umgestellt. Daher ist derzeit kein K2 zu kriegen .... (hörensagen)


    Stell doch auch mal eine Anfrage im Ankaufsboard -- für <= 100 Eur würd ich entweder ein Auslaufmodell oder was Gebrauchtes suchen. Auch als Einsteiger hat man mehr von Highend-Modellen als von den typischen Einsteigerdrachen (meine Meinung ...). Der "Neu-Vorteil" eines neuen Drachen gegenüber eines Gebrauchten ist (vor allem als Trickanfänger) auch meist seeeehr schnell dahin ;)

    Gruß,
    Flo

    @charlyschwarz
    Danke für das Angebot...Würde gerne probefliegen, meld mich dann...


    Ich habe mich jetzt erstmal auf den Addcition von Premier festgelegt...und werd den mir anfang nächster Woche holen...Der interessiert mich aufgrund des Preises...und dann nehme ich mir die Zeit Drachen Probe zu fliegen und entscheide dann, was für einen ich mir dann noch hole...So hab ich auch noch ein bischen Zeit mit dem Addiction Erfahruing zu sammeln, um bei den Probeflügen die Drachen besser einschätzen zu können!


    Vielen Dank - Kaydon

    Du weißt aber das der Addiction schon eine Mütze Wind braucht?
    Den könntest Du hier auch Probe fliegen, Thunderace hat ihn in der Tasche.
    Oder wie gesagt wenn es geht, und das Wetter paßt, dann findest Du Uns am Samstag nächster Woche auf dem Drachenfest in Heiligenhaus.

    Hallo Kaydon


    Nachdem ich gerade ein langes Posting geschrieben habe und dann gekickt wurde, das ganze nochmal in kurz:-)


    Unter folgendem Link wird ein Nighthawk von Premier verkauft. Ich durfte diesen Drachen mal anfliegen und war begeistert, was er alles leisten kann. In meinen Augen ein Drachen, der durch Preis (er ist vor allem teuer gesteckt), Größe (um 2m), und Flugverhalten (relativ fix und sehr tricky) als Trickeinsteiger sehr gut geeignet ist...vor allem,weil er ein durchaus guten Fluggefühl (Rückmeldung) vermittelt.


    - Thema gelöscht -


    ...vielleicht kannst du den erfolglosen Verkäufer ja noch ein Bissel runternötigen ;)


    Greetz
    Kay René

    Zitat

    Wenn einer der hier genannten Drachen quirlig ist, dann ist es der K2


    finde ich nicht.
    Ich find ihn super :H:


    Kaydon.
    Ich würde mir was gebrauchtes kaufen, das ist erheblich billiger!
    Ich habe meinen K2 für 44Euro weniger erstanden! :)

    @JanG


    Ich habe nicht gesagt, sass der K2 nichts taugt. Ich hätte sonst wohl nicht schon meinen zweiten in der Tasche. Quirligkeit (Quirligkite ;) ) muss ja nicht schlecht sein, im Gegenteil. Für mich ist der K2 mein "Prügelknabe, wenn's mal so richtig wild sein soll.


    Nimm im Vergleich mal einen Genesis oder Elixir an die Leinen, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Du wirst dann recht schnell feststellen wie meine Aussage gemeint ist.


    Und ... weiterhin noch viel Spaß mit dem quirligen K2

    Sorry, der Xtreme hat natürlich 200 cm Spannweite. Aber noch mal zum Easy Stripes: der wird zwar, wie du schreibst, bei ordentlichem Wind, ziemlich quirlig, aber bei leichtem Wind, fliegt er sehr moderat und ist gegenüber dem "normalen" Easy ausgreifter. Zum einen hat er oben im Kielstab serienmässig ein Gewicht und zum anderen eine Bowline an der Schleppkante. Über die Segelgestaltung (Streifen in Orange und Grau) lässt sich natürlich streiten. Sieht am Himmel ein bißchen wie eine fliegende Sicherheitsweste aus (Bob der Baumeister !?!).
    Calimero: Hat der Xtreme nicht 200cm Spannweite? [/quote]

    @Anselm

    Zitat

    Ich habe nicht gesagt, sass der K2 nichts taugt.


    so habe ich das auch nicht verstanden aber ich finde ihn ruhig, im
    vergleich zu meinen anderen drachen. :)

    Hallo Kaydon,


    also mein ganz persönlicher Tipp an dieser Stelle: Warte, bis jemand seinen gut erhaltenen Gemini verkauft. Das könnte in nächster Zeit eventuell vermehrt passieren, weil der neue von Benson rauskommt. Wer mit dem Gemini trotz vieler Überei keine Tricks lernt, sollte es eh lassen ;););) (bitte nicht zu ernst nehmen). Ich weiß, der ist ein ganzes Stück teurer aber gebraucht könnte es für Dein Budget reichen. Es würde sich echt lohnen. Ich hab 'ne Menge Trickdrachen, aber mit dem Gemini geht, zumindest bei mir, immer alles mindestens doppelt so leicht. Erst gestern habe ich wieder den Transfer, dann den C21 von LO und am Schluss dem Gem geflogen, aber im direkten Vergleich komme ich mit dem Gemini viel lockerer zurande.
    Die Tricks sind echt, wie immer wieder beschreiben, eingebaut. Dass er den Stil versaut, kann ich nicht unbedingt behaupten.
    Am Anfang ist es meiner Meinung nach wichtiger, mal überhaupt einen Trick reproduzierbar hinzubekommen, als gar keinen und gefrustet von dannen zu ziehen. Außerdem kenne ich absolut niemanden, der etwas ernsthafter Trickfliegerei betreibt und nur einen einzigen Drachen hat ;););) . (Also fange schon mal zu sparen an :D ). Ich will damit sagen, dass es prinzipiell gar nicht so wichtig ist, welchen Drachen man sich kauft, da mit der Zeit eh immer was neues dazukommt ;) . Wichtig ist nur, alle Windbereiche einigermaßen sinnvoll abzudecken.


    Am Anfang kannst Du übrigens froh sein, wenn das Teil nicht so quirlig daherkommt. Es ist am Anfang wichtig, dass der Kite ein paar Augenblicke länger z.B. im Fade liegen bleibt, sodass Du einen kleinen Augenblick länger Zeit hast, Dir zu überlegen, wie Du ohne Spatenlandung wieder rauskommst. Es ist auch gut, wenn der Kite gut stallt, damit etwas Zeit zum Auslösen eines Axels (dem Standard-Beginner Trick) bleibt. Bis Du als Trickeinsteiger das Potenzial eines langsameren Tricksers ausreizen kannst, vergeht eine längere Zeit.


    Den durchaus gut gemeinten Tipp zum Probefliegen finde ich persönlich auch nicht ganz sooo wichtig, da man das am Anfang eh nicht groß unterscheiden kann, was einem besser liegt. Was aber viel bringt, ist mal anderen Piloten auf die Finger zu schauen. Da lernt man dann richtig was dazu, wenn man selbst nicht weiterkommt. Ich bin aber der Meinung, dass man ruhig mal autodidaktisch zu Werke gehen sollte, da die Tricks dann sehr intensiv einstudiert werden.


    Grüße
    Rolf

    Hallo,
    ich möchte für die wind-technisch etwas ruhigeren Tage gerne einen Trickser haben. Habe auch bereits schon ein Threat mit einem Kaufgesuch gestartet...


    Habe mir auch mal in sämtlichen Online-Shops etc. schonmal paar Bilder rausgesucht. So rein optisch feallen mir folgende Modelle sehr gut:
    Jack in the Box, New 21th Century, Merlin (von Level One)
    Phoenix Supreme, Evolution (von HQ)
    und einige von Michael Tiedtke.
    Alle Kites sind 2m oder geringfügig größer, das finde ich schonmal gut, außerdem haben die etwas runde Leitkanten, das gefällt mir wesentlich besser. Was dies für auswirkungen auf den Flug hat, weiß ich leider nicht. Komme eigentlich aus dem Powerkiting Bereich ;)
    Außerdem weiß ich nicht ob sich einer der Aufgelisteten Kites für den Anfang bei wenig Wind eignet oder welcher vllt noch was besser für mich geeignet ist.


    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.


    PS: Der K2 (auch der K1) gefallen mir auch. Bei mir fliegt das Auge immer bissl mit ^^