• Zitat

Original von Sl0whand
    auch mit nen bissl erfahrung würde ich mich noch als einsteiger bezeichnen. hm ja da habt ihr wohl recht. ich würde auch gern mal probefliegen wir haben hier in der nähe nen drachenladen vll frag ich da mal nach, allerdings bin ich nur alle paar wochen mal hier und sonst halt für den zivi in HH. und so blöd wie es klingt ich finde da keinen drachenladen :O

und 10qm finde ich zu groß schließlich gibt es hier auch böen und auch mal 3-4 bft. also ich dneke 5 sollte das maximum sien wird mir sonst auch zu gefährlich

Noch ein Hinweis ... weiss nicht genau ob das schon erwöhnt wurde .. die CF kannst du doch Probefliegen .. schau mal ... HQ Testcenter .. das wäre doch ne Möglichkeit .. ;)

• so ich habe im internet nen händler gefunden der die magma4,0 für 159euro anbietet. kann man da getrost zuschlagen. ich war auch gestren nochmal im drachenladen und der typ meinte dass die magma ne sehr gute matte ist die im preis/leistungsverhältnis ungeschlagen ist.

• Magma 4.0 für 159 EUR ist sehr gut!

Hier paar Infos zur Matte (natürlich alles rein subjektiv):
    - Verarbeitung: sehr gut, gerade Nähte, vernähte Waageschnüre
    - RTF: die Leinen sind herkömmliche Dyneemaleinen, die auch die Matte bei 5-6 bft aushalten , die Handels finde ich etwas lang, aber das ist Geschmackssache.
    - Preis/Leistung: die Magma ist mein Lieblingsallrounder in der Größe. Einsteigertypisch ist sie relativ klappstabil, und wenn sie mal klappt, ist sie mit wenigen Zügen an den Griffen wieder schnell entklappt. Ich fliege sie gerne mit kurzer Bremse, da ist sie schön wendig und flitzt um die Kurven. Laut Elliot geht sie bei 1 bft schon hoch, das finde ich aber bissl früh, 2 oder 2,5 bft solltens schon sein, dass sie gemütlich zu fliegen ist. davor ist sie nur mit etwas Beinarbeit und Bewegung am Himmel zu halten. Ab 3 bft etwickelt sie auch einen schönen Zug, Lift hat sie nicht so sehr, aber das ist auch die falsche Mattenkategorie, in der man danach sucht.
    Alles in allem ist die Magma ein heißes Gerät, das ihr Geld 100% wert ist!

• Moin Moin!

Ich habe die 4er Magma auch seit heute im Schrank.
    Da es mir aber heute mit 4-5er Wind doch etwas zu
    pustig ist, muss ich wohl mit dem Jungfernflug
    noch etwas warten. :-/

Die Matte macht von der Verarbeitung ´nen guten Eindruck. Die
    Inlets sind mit Mylar verstärkt, alle Waageleinen sind über vernähte Schlaufen
    befestigt, die Waage selbst ist komplett vernäht. Alle Nähte, auch die des
    Schirmes sehen gut aus.

Die Griffe(ca 39cm lang, 3cm Durchmesser) liegen gut in der Hand,
    könnten aber eventuell für Leute mit großen Pranken dicker sein.
    Die Leinen sind alle 4 auf einem Kunststoffwinder aufgespult,
    Haupt- und Bremstampen haben farblich unterschiedlich ummantelte
    Schlaufen.

Das Zubehör umfasst noch `nen Anker, eine detaillierte Anleitung
    und alles zusammen ist verpackt in einem stabilen Rucksack.

Ich hoffe, dass die Windverhältnisse bald einen Erstflug zulassen. :(
    Auch wenn ich knapp in der Ü100-Klasse liege, kann es am Anfang
    ruhig etwas gemütlicher zum Testen sein.

Bin doch noch auf der Koppel gewesen. :)
    Vom ersten Gefühl her muss ich sagen, dass man als Anfänger (im Vierleiner-Bereich)
    mit dem Teil nix verkehrt machen kann. Hab´ ´ne halbe Stunde lang die Wiese neben
    dem Haus abgerutscht.
    Der erste Aufbau war mehr als easy. Leinen anbuchten, kurzer Ruck an den Handles
    und Spaß haben. Das nennt man dann "Matten fliegen leicht gemacht!"
    Ich kann zumindest für meine Person sagen, dass die Matte absolut anfängertauglich ist.

- Editiert von Anybody_X am 27.08.2006, 22:05 -

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• gibt es eigentlich nur diese farben für die jeweiligen größen bei allen matten ;)?

finde einen großteil irgendwie echt hässlich -.-

• Weder Regenbogendesign noch barbusige Meerjungfrauen sind derzeit beim Mattendesign angesagt - tja traurige Zeiten ;)

• Hallo Schmock

Da habe ich doch was für dich auf meiner HP zum trösten.
    Mttendesign

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Übrigens nur zur Info an die Magma-Interessenten: Elliot hat momentan eine Dankeschön-Aktion mit dem Namen "Powerkiting zu Hammer-Preisen". Elliot feiert wohl 20jähriges Bestehen und gibt daher momentan 20 % auf alle Magmas. Daher wohl auch die günstigen 159 Eus für die 4er Magma von dem einen gefundenen Internethändler.

• Die 20% off gibt es übrigens nicht nur im Internet.

Gilt anscheinend für alle Shops, die Elliot-Produkte
    vertreiben. Hab meine 4er z.B. aus ´nem Shop in SPO.

Link zum Elliot-Flyer

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Hi Leo

Zitat

Da habe ich doch was für dich auf meiner HP zum trösten.
    Mttendesign

Die Nixe ist ja klasse ;)

Grüße,
    Florian