Standardleinen, nix besonderes, aber auch nix schlechtes. Gut abgelängt und vorgedehnt, gute Dimensionieren (220/110), weiß.
Die neuen, dickeren HQ Handles die mit der CF mitgeliefert werden sind auch gut brauchbar, der deutliche Vorteil des Moosgummi (?) Überzugs ist das man die immer gut packen kann, egal ob nass, sandig oder durchgeschwitzt, meine sonst favorisierten ozone handles haben mich da schon mal im Stich gelassen (wurden rutschig in Verbindung mit Wasser)
Gute Matte?
-
-
-
-
-
-
So ich bins nochmal. Lieder bisher noch nicht die Kohle zusammenbekommen, wird wohl leider noch warten müssen:(.
Hab aber eh nochmal nen paar Fragen. Also es soll ja warscheinlich die 5er crossfire werden, aber wie siehts denn mit, der ein paar Posts vorher geannnten, Montana aus? Wäre die eventuell auch was?
Und soll ich die CF mit Handles oder Bar fliegen?Achja eins wäre noch:D
Was ist genau der Unterschied zwischen einem Intermediate und einer Depower Matte ist? beziehts ich das auf das Flugverhalten? -
Ich werf dann wieder mal die U-Turns ins Rennen... :-O :-O
Fliege seit einer Zeit nee OXI-PRO 3.2 die ich hier aus dem Verkaufsboard habe, und bin sehr zufrieden damit..
Die Verarbeitung ist ein "Gedicht" :O :O -
Zitat
Die Verarbeitung ist ein "Gedicht"
:H:
-
Hallo so ich ahbe mir bisher immer noch keine matte gekauft weil ich einfach nicht die zeit und das geld hatte:) jetzt mache ich zivildienst und habe beides in mengen :L
da sich im laufe eines jahres bestimmt viel getan hat nochmal meine ansprüche:)
-ich will eine matte die viel zugkraft hat mit der also problemlos atm oder kiteskiing möglich ist und mich mal ein bisschen liftet
-die matte muss im binnenland zu gebrauchen sein also sprich ab 1-2 bft in die luft steigen.ich habe jetzt viel von der elliot magma gelesen und wollte fragen ob die 4,0 version von dieser matte eine gute wahl ist oder ob ich doch eher die crossfire nehmen soll?
schonmal danke für die schnellen kompetenten antworten
-
MAgma = Einsteiger
CF = Intermediate
Mit allen Vor und Nachteilen -
Ozone Yakuza = Hochleister
Genau das richtige für Zivis mit Geld.
Die anderen genannten Kites fliegen aber auch.Gruß Sören
-
Sören = unrythmische Lebenszeichen
Tut aber hier nix zur Sache
Übrigens finde ich das gefährlich einem Einsteiger eine Yakuza zu empfehlen, frag mal den Steuermann!
-
hm also so ganz klar ist mir nun nicht ob ihr nun eher die cf oder die magma empfehlen würdet. wie gesagt ich bin im mattenbreich ambitionierter einsteiger....
gruß stefan
-
Zitat
[
Übrigens finde ich das gefährlich einem Einsteiger eine Yakuza zu empfehlen, frag mal den Steuermann!der aber schon über 10 Jahre Erfahrung mit NPW´s an 5m Strippen hatte! Der hat sich eben nur ´n bisschen verflogen :-o
-
@ Slowhand
du schreibst doch weiter vorne, dass du 4 Leiner Erfahrung hast .. oder habe ich da was falsch gelesen .. wenn du bei 1 bft. Fliegen möchtest .. dann musst du (wie Reiseleiter ja schon schreibt) was grösseres nehmen. Ich pers. flige gerne die Matten von PKD ... Ne PKD Brooza 7.5 bekommst du für 390 € .. die CF 7.7 368.- .. da ist doch nicht viel Unterschied ... und wenn der Kite grösser sein soll ... dann würde ich pers. die Libre Vampir nehmen. Ich bin die Race schon geflogen .. würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen .. aber man kann sich ja langsam an den kite gewöhnen. Evtl. die normale Libre Vampir 10.5 (448.-)
Na ja nicht ganz einfach .. ideal wäre .. du könntest irgendwo Probefliegen .. ich pers. bin auch der Meinung .. Kite und Pilot müssen sich finden. Ich kann einen kite ganz toll finden .. du könntest damit aber überhaupt nicht zurecht kommen .. ich denke du verstehst was ich meine.
-
Bitte etwas vorsichtig sein bei Preisangaben, die Brooza hat keine Leinen und Handles, die auch noch mit etwa 50,-Öro einschlagen
-
auch mit nen bissl erfahrung würde ich mich noch als einsteiger bezeichnen. hm ja da habt ihr wohl recht. ich würde auch gern mal probefliegen wir haben hier in der nähe nen drachenladen vll frag ich da mal nach, allerdings bin ich nur alle paar wochen mal hier und sonst halt für den zivi in HH. und so blöd wie es klingt ich finde da keinen drachenladen :O
und 10qm finde ich zu groß schließlich gibt es hier auch böen und auch mal 3-4 bft. also ich dneke 5 sollte das maximum sien wird mir sonst auch zu gefährlich
-
Wird die Brooza nicht für die Buster geopfert? Man hörte hier und da sowas...
-
Zitat
Original von Sl0whand
... und so blöd wie es klingt ich finde da keinen drachenladen :OHi Stefan,
In der Osterstraße ist WS
in der Weidestraße findest Du Windspiele
in der Drosselstraße landet man bei LuftzirkusGruß Bertl
-
Zitat
Original von scanner
Bitte etwas vorsichtig sein bei Preisangaben, die Brooza hat keine Leinen und Handles, die auch noch mit etwa 50,-Öro einschlagenSorry aber war hier von RTF die Rede? ... ich glaube nein .. aber du hast recht .. um einen Komplettpreis zu bekommen muss man das berücksichtigen!