Firebee 2.0 fliegt nicht so wirklich

    Hallo


    Erst mal wollt ich mich vorstellen da ich neu hier bin und ein blutiger Anfänger mit stolzen 65 kg eigengewicht noch dazu ;)


    Also ich hab mir eine Firebee 2.0 zugelegt und bei den 1. Versuchen zwischen 3-4 bft fliegen lassen (naja was man halt fliegen nennt)


    Mein prob ist das die Matte sehr schnell einklappt, und wie ein Stein zu boden fällt! Ich muß die Matte immer mit leicht angezogener Bremse fliegen ansonsten fällt sie gleich in sich zusammen! was mache ich falsch oder liegt es an der Waage bzw an zu langen Bremleinen??


    würde mich sehr über eure Hilfe freuen


    in diesem Sinne


    mfg


    donald

    Hallo,
    ich habe selber die 2.0 Biene und denke, dass dein Problem an der Waage liegt. Du kannst die Waage selbst modifizieren klick hier .
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Meine Biene(n) sind nach dem Umbau einfach super!!! :)


    Falls du Fragen hast, einfach schreiben :)


    MfG Stani

    Brooza II 3.0
    Brooza II 5.5
    Rhombus Bluelight

    eine Firebee fliegt nicht ? :-O :-O :-O


    Wo bleiben die Kommentare wie of course


    - das haben wir gleich gesagt
    - billig kann nicht fliegen
    - musst Du eine Beamer kaufen
    - musst Du eine Speedy kaufen
    - musst Du eine Buster kaufen


    Sorry Donald, dass war nicht für Dich bestimmt,
    aber einige Leute hier wissen was gemeint ist.


    It`s an insider joke :L


    Regards
    Jonni

    @ Stani kann ich eigentlich auch nur schlaufen in die Waage einbinden oder muß ich die so zerflücken??


    @ silver thx für die links !


    @Jonni ist klar das kommt gelegen. Ich wollt mir nämlich noch eine Matte hohlen und deine auflistung kam bei mir auch schon in die engere wahl wobei mir evtl noch die x-trac 3.5 bzw 4.5 ins auge viel.


    Welche würdet ihr mir empfehlen?


    in dem Sinne möge der Wind mit uns sein


    donald

    Hello Donald, Hello Stani,


    es soll aber auch Kites geben, die fliegen ab Fabrik, ;)
    ohne dass man an die Kite oder an die Waage
    daran irgendetwas zu modifizieren oder knüpfen muss.


    Die Kites kosten alle eine Menge an die Geld,
    dann kann man doch erwarten dass die Teile auch fliegen
    und man nicht erst Tage oder Wochenlang daran arbeiten muss :(


    Wie und warum soll eine Anfänger eine Waage modifizieren (müssen) ?


    Hello Silver,
    schade dass es Dir nur auf die Zunge lag und Du es nicht geschrieben hast.
    Endlich wieder mal ein nicht-fliegender Beweis
    dass diese namhaften Kites sooo gut sind :R:
    Bei uns sagt man dazu :
    NFO - NonFlyingObject :=(


    Have a nice evening
    regards
    Jonni

    Die X-trac ist vielleicht noch nicht so ganz die optimale Wahl. Hat beim Vergleichstest in der letzten K&F nicht so toll abgeschnitten. Schau mal ein wenig im Forum nach Threads über Einsteigermatten. Da solltest Du einen ganz guten Überblick bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann ist die Firebee (1) ein namhafter Kite? Den Namen hat sich auch dieser Kite nur über den Preis erspielt. Vielleicht spielst Du mal wieder auf einen anderen Thread an, das sollten wir dann auch in einem anderen Thread oder noch besser per PN klären. (wo ich mich tatsächlich unklar ausgedrückt habe, ich meinte natürlich die Firebee Force)
    [edit] Zudem ist die Firebee nicht im geringsten ein Einsteigerkite, die wird nur durch den Preis dazu gemacht. (Heute schlimmer als gestern)[/edit]

    Der Jonni kann nur nicht verknusen, daß er Driss (means Shit) gekauft hat. Daß die Firbee genauso Probleme hat wie die Radsails ist allgemein bekannt.


    Zitat

    Wie und warum soll eine Anfänger eine Waage modifizieren (müssen) ?


    da hatter aber Recht. :H:


    Zitat

    Die X-trac ist vielleicht noch nicht so ganz die optimale Wahl


    Wie war das mit dem klaren Nein?!?? :-O


    Zitat

    NFO - NonFlyingObject

    Hä. What does it mean? Radsails

    Original von buggy-x
    ...Daß die Firbee genauso Probleme hat wie die Radsails ist allgemein bekannt...


    -------------------------------------------------------------


    Welche Probleme hat die Radsails ??
    Auspacken, anknüpfen und die Kite fliegt :D
    Hast Du jemals bei eine Radsails die Waage ändern müssen ?
    Hast Du bei einer Radsails jemals Fehler von die Produktion gehabt ?


    Ich spreche nur aus eigene Erfahrung.
    Wir sind Freundeskreis (ich hoffe das ist richtige Wort?)
    von 8 Leute und haben seit die Jahr 2003 sehr viele Radsails gehabt und haben diese Kite immer noch. Ich weiss nicht wieviele es ware.
    Alle Größen und die alte Modell und die neue Pro II Series.
    Perhaps round about 40 or 50 Radsails haben diese 8 Leute
    in die letzte über 2 jahren gehabt und haben immer noch.


    Noch nie gab es irgedeine Problem. Never !
    Auspacken, anknüpfen, die Bremse einstellen and finish.
    Keine Fehler in die fabrikation und schon gar nicht wir haben eine Waage umbauen müssen.


    That`s is one of the reason because we love Radsails !
    No problems ! Never !


    Kennst Du die angeblichen Probleme nur von die hören sagen
    oder hast Du jemals selber Probleme mit diese Kite gehabt ?
    Wer hat Dir jemals gesagt dass eine Radsails nicht fliegt ?
    Wer hat Dir jemals gesagt dass Du sie wie manche andere Kite
    2 mal 3 mal zu die Hersteller zurückschicken musst bis sie fliegt ?


    Ich bin mir sicher Du hast diese noch nie selbst in die Hände gehabt.


    That`s the different ! Ich habe noch nie eine Kite schlecht geredet.
    Schon gar nicht eine Kite den ich noch nie selbst gehabt habe.
    Aber bei buggy-x ist eine Kite schon von die angebliche hören sagen
    das schlechteste was es gibt.


    That`s the different between me and you my dear,
    and that`s not good :R:


    regards
    Jonni

    Nu möcht ich auch noch meinen Senf dazu geben :
    Finde es auch langsam anstrengend, was buggy-x da ständig so von sich gibt.


    Ich selbst habe auch eine 2,4 er Radsails, das 2004 er Modell.
    Und ja, ich weiß, daß es wesentlich bessere Matten gibt. Und daß es ein absoluter
    Anfänger-Kite ist. Aber die Matte fliegt, und das gar nicht mal schlecht !
    Ich nutze sie bei Wind von über 6 Bft sogar im Buggy. Und auch das geht gar nicht mal schlecht.


    @ Donald :
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Waagemaße (update) der kompletten 2004 er Firebee-Reihe als pdf oder xls schicken.
    Damit die vorhandene Waage prüfen und evtl etwas ändern.
    Oder versuch es direkt bei Rhombus. Wenn Deine Matte noch neu ist,
    bekommst Du sie evtl getauscht. Ich hatte ebenfalls eine fast unfliegbare
    3 er Biene und bekam dann eine, die nun richtig gut geht.


    Gruß Bernd

    Hallo,
    ich finde, wenn man ein Hobby hat, egal welches es ist, ist es nicht zuviel verlangt sich mit dem Material auseinanderzusetzten. So lernt man sein, in unserem Falle, Kite kennen, sodass man auch ein wenig Überblick bekommt, wie das Teil überhaupt funktioniert bzw. fliegt. Es hat mir geholfen Vieles zu verstehen!


    @ Donald: Zur Waage, ja du muss sie auseinander knoten, danach hast du aber einen neuen Kite :)



    MfG Stani :)

    Brooza II 3.0
    Brooza II 5.5
    Rhombus Bluelight

    • Offizieller Beitrag

    Na ist doch gut jetzt, ich denke nun kann sich jeder selbst ein Bild der Personen machen die auf der einen Seite nur Radsails seit Jahren fliegen und geflogen haben, und auf der anderen Seite die schon nahezu alles in der Hand hatten!
    Da könnte man immer weiter ausholen, ich selbst möchte auch noch mal an die PN Funktion erinnern!


    Ich möchte es mir aber nicht nehmen lassen (zum Thema nie ein Problem, never) nochmals eine anerkannte Drachenzeitschrift mittels Scan zu zitieren. Es dürte klar sein das dem Hersteller daran gelegen ist nur das beste Material für solche Tests zur Verfügung zu stellen, ebenso sollte klar sein das die Probleme bei diesen Tests keine 2 Jahre brauchten...


    Das ist für mich Quelle genug, kite&friends schreibt normalerweise jeden kite gut und man muss schlechte Eigenschaften schon rauslesen. Hier wurden deutliche Worte gefunden.
    (Übrigens: buggy-x ist radsails geflogen, im Gegensatz zu Dir aber auch ne Menge andere ;) )


    That's the different!


    Gute Nacht John Boy ;)

    Silver,



    hey das ist ja eine alte 2.4 für nicht einmal Euro 50.- RTF :)
    Und wenn das so sein sollte dass die Serienschnüre schlecht waren
    und die Schlaufen aus die Handles gerutscht sind,


    was sagt das über die Kite selbst aus ?


    Ich habe es lieber ein paar, sorry 2 Paar neue Schnüre dranzumachen
    als an die Waage rumreparieren zu müssen bei eine Kite
    der kostet 2 oder 3 mal soviel :-O


    Hast Du auch eine Test von die Modells 2005 ?
    Oder möchtest Du wirklich vergleichen eine 2.4 Radsails von dieModell Jahr 2003
    mit eine Firebee or something else aus die Jahr 2005 ?


    Und Du fantasierst zuviel in meine posting.
    Ich habe NICHT geschrieben dass wir geflogen sind NUR Radsails.


    By the way, das macht nicht viel Sinn und führt zu keinem Ergebnis.
    Die einen hassen Radsails die anderen lieben sie
    und wieder andere finden dass man um sein Hobby kennenzulernen und zu verstehen wie das überhaupt funktioniert erst einmal an eine fabrikneues Kite die Waage reparieren muss oder weil es ja angeblich auch zum Hobby gehört die ganze Kite an Rhombus zurückschicken muss.


    What a nonsens :R:


    In dieser Zeit in der andere an die Waage herumknoten
    oder auf die Postbote wartet der zum zweiten mal bringt eine getauschte Kite


    in diese Zeit bin ich lieber an die Beach und lasse mich von meiner Radsails über die Sand ziehen und habe Spass.


    That`s the different :-O


    Regards
    Jonni

    Hi Donald, zur X-trac 3.5


    Frag Hanky mal der hat die X-trac und fand sie zuerst auch recht gut, aber nachdem er ne Buster 4.0 geflogen wollte er nen neuen Kite. Dann kam ziemlich schnell ne Crossfire (NOCH nichts für Dich!) Die Crossfire ist zwar wesentlich teurer und die Buster auch, aber Speed und lift sind es zumindest bei der Buster wert und bei der Crossfire auf jeden fall...(Hab staunend zu bzw. hinterher geschaut)! Ich kauf auch am liebsten so günstig wie möglich, aber wer billig kauft kauft doppelt! Falls Du öfters fliegen willst nimm die X-trac lieber nicht, fliegt zwar auch allerdings sehr träge. Aber wie gesagt Hanky wird Dir noch mehr dazu sagen.....! ;)


    Mit der Buster (2.0) bin ich voll zufrieden. Großes plus für Anfänger: die veränderbare Trimmung!

    I forgot,


    last but not least,

    wechsele doch in den Thread
    "Traction Kiting" ---> Qualitätsmangel an Buster II
    Qualitätsmangel an BusterII 3.0


    da gibt es aber viele Kites mit u.a. gerissenen Waageschnüren etc.


    Lieber ist mir eine schlechte und rauhe Control-Line an eine alte Radsails
    als u.a. eine gerissenen Waage an eine teure Mode-Kite :L


    Ich darf Dich kurz aus diese o.g. Thread zitieren :
    "...gerade anfang des Jahres häuften sich Berichte über gerissene Waageschnüre bei Buster und Concept, schwache Kammern bei der Joy etc..."


    Good night and let the good time roll

    • Offizieller Beitrag

    :ot: :ot: Wir haben alle verstanden wie toll Radsails ist, Asche auf mein Haupt das ich etwas anderes gekauft habe wo Radsails es billiger genauso gut kann. Wie konnte ich nur so doof sein.
    Wie viel Threads sollen mit diesem geflame noch zerstört werden? Sendepause - zumindest wenn Du der Verfasser bist :R:

    Zitat

    Wir haben alle verstanden wie toll Radsails ist, Asche auf mein Haupt das ich etwas anderes gekauft habe wo Radsails es billiger genauso gut kann. Wie konnte ich nur so doof sein.


    Definitiv überinterpretiert. Sarkasmus = Geflame :R:


    Wann wird das hier endlich mal wieder ein Forum, in dem jeder seine Meinung, seine Erfahrung und auch seine Begeisterung einbringen kann, ohne gleich provoziert und dann niedergemacht zu werden?

    @ psycho
    Wie Recht Du hast. Jonni selbst schreibt in einem anderen Thread wie scheiße die vor 2005 waren. Hier plötzlich fliegt er seit Jahren ohne Probleme. Oder hatte der schon vor Jahren die 2005er. Hä ? Ob ich sowas schon geflogen bin ist auch in mehreren anderen Threads behandelt worden. Hier fäng Jonni wieder an zu behaupten meine Erfahrung wäre nur Hören Sagen.


    Zitat

    Nu möcht ich auch noch meinen Senf dazu geben :
    Finde es auch langsam anstrengend, was buggy-x da ständig so von sich gibt


    Was der da ständig von sich gibt ist eine Erfahrung, die sich nicht bei jedem Thread andauernd ändert, wie bei manch einem anderen hier. Wenn Dir das zu anstrengend ist lies doch was anderes.


    Zitat

    Wer hat Dir jemals gesagt dass Du sie wie manche andere Kite
    2 mal 3 mal zu die Hersteller zurückschicken musst bis sie fliegt ?


    Kann mich nicht erinnern, daß das jemals behauptet wurde.


    Zitat

    Oh my dear
    Wenn die Kite orange war, dann war es eine Modell aus dem Jahr 2003 bis 2004
    Da gebe ich Dir recht. Dann ist sie wirklich Shit


    Jonni in einem anderen Thread


    Zitat

    Alle Größen und die alte Modell und die neue Pro II Series.
    Perhaps round about 40 or 50 Radsails haben diese 8 Leute
    in die letzte über 2 jahren gehabt und haben immer noch
    Noch nie gab es irgedeine Problem. Never !


    Jonni hier über die gleichen Produkte


    DAS ist anstrengend. Und jedem Anfänger gegenüber eine Unverschämtheit.


    Oder aber, und das ist das, was ich daraus lese: Jonni ist mit schlechtem Material zufrieden. Soller doch!


    Zitat

    Wann wird das hier endlich mal wieder ein Forum, in dem jeder seine Meinung, seine Erfahrung und auch seine Begeisterung einbringen kann, ohne gleich provoziert und dann niedergemacht zu werden?


    So sehe ich das auch. Und was ich hier preisgebe ist schlicht meine Meinung.



    Vielleicht sollten sich mal manche Leute die Arbeit machen zu schaun, wann die Threads außer Kontrolle geraten. Z.B. bei diesem hier.