Firebee 2.0 fliegt nicht so wirklich

    Hallo


    Erst mal wollt ich mich vorstellen da ich neu hier bin und ein blutiger Anfänger mit stolzen 65 kg eigengewicht noch dazu ;)


    Also ich hab mir eine Firebee 2.0 zugelegt und bei den 1. Versuchen zwischen 3-4 bft fliegen lassen (naja was man halt fliegen nennt)


    Mein prob ist das die Matte sehr schnell einklappt, und wie ein Stein zu boden fällt! Ich muß die Matte immer mit leicht angezogener Bremse fliegen ansonsten fällt sie gleich in sich zusammen! was mache ich falsch oder liegt es an der Waage bzw an zu langen Bremleinen??


    würde mich sehr über eure Hilfe freuen


    in diesem Sinne


    mfg


    donald

    Hallo,
    ich habe selber die 2.0 Biene und denke, dass dein Problem an der Waage liegt. Du kannst die Waage selbst modifizieren klick hier .
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Meine Biene(n) sind nach dem Umbau einfach super!!! :)


    Falls du Fragen hast, einfach schreiben :)


    MfG Stani

    Brooza II 3.0
    Brooza II 5.5
    Rhombus Bluelight

    eine Firebee fliegt nicht ? :-O :-O :-O


    Wo bleiben die Kommentare wie of course


    - das haben wir gleich gesagt
    - billig kann nicht fliegen
    - musst Du eine Beamer kaufen
    - musst Du eine Speedy kaufen
    - musst Du eine Buster kaufen


    Sorry Donald, dass war nicht für Dich bestimmt,
    aber einige Leute hier wissen was gemeint ist.


    It`s an insider joke :L


    Regards
    Jonni

    @ Stani kann ich eigentlich auch nur schlaufen in die Waage einbinden oder muß ich die so zerflücken??


    @ silver thx für die links !


    @Jonni ist klar das kommt gelegen. Ich wollt mir nämlich noch eine Matte hohlen und deine auflistung kam bei mir auch schon in die engere wahl wobei mir evtl noch die x-trac 3.5 bzw 4.5 ins auge viel.


    Welche würdet ihr mir empfehlen?


    in dem Sinne möge der Wind mit uns sein


    donald

    Hello Donald, Hello Stani,