Kiten in den Bergen

    Hi,
    ich fahre im Winter nach Gröbming (Österreich) und wollte mal fragen, ob man in den Bergen überall einfach kiten kann, oder muss man nach bestimmten Plätzen suchen?


    MfG Stani

    Brooza II 3.0
    Brooza II 5.5
    Rhombus Bluelight

    Zitat

    Original von Stani
    Hi,
    ich fahre im Winter nach Gröbming (Österreich) und wollte mal fragen, ob man in den Bergen überall einfach kiten kann, oder muss man nach bestimmten Plätzen suchen?


    MfG Stani


    im Prinzip kannst du überall kiten .. wenn du genügend Platz hast .. denke an die Snowkiter ... die über schneebedeckte Hänge fegen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht ... dass in den Bergen sehr oft starke Verwirbelungen und Böen herschen .... und dann ist das Fliegen nicht gar so einfach. Halte dich einfach steilen Berghängen fern .... und meide die Liftanlagen .. dann bekommst du auch keine Probleme. ;)

    ... und verscheuche keine Viecher, spart Dir die Mistgabel im Hintern ;)
    ... meide Kuppen und Gipfel bei Föhn 8-)


    Ich glaube es ist wie überall: Die freien (grün) Flächen sind üblicherweise landwirtschaftlich genutzt, muss man sich ggf. absprechen. Andere Flächen können Landschaftsschutz- oder Naturschutzgebiete sein.


    Ich denke, wenn man mal ein bisschen rumkurbelt, gibt's kaum Probleme, bevor Du aber das Herumpflügen anfängst, würde ich Absprache suchen.


    Grüße,
    Florian