Kite Killer gesucht

    hallo
    suche jetzt schon die ganze zeit im netz nach kite killer.
    finde aber immer nur links wo steht das sie zu manchen
    kites mitgeliefert werden, aber bis jetzt noch kein einzelkauf.
    kann mir vielleicht einer einen link schicken, oder hat jemand von euch
    welche die er nicht mehr braucht???
    danke

    man kann nicht immer torte essen

    hmm... kann man sich sowas nicht eigentlich auch selber bauen?
    mann müsste ja quasi nur zwei bequeme schlaufen haben die man sich um die handgelenke legen kann und dann daran zwei schnüre die dann an die bremsleinen geknotet werden...
    oder hat da einer negativ erfahrungen mit eigenbauten gemacht? ist davon abzuraten? warum? ;)

    cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

    Also die Leash muss einfach abfedern können und genug lang sein. Sonst können unter Umständen die Bremsleinen reissen, da ganz kurze Kraftspitzen auftreten können. Auch deine Hände werden es dir danken. Aber keine Angst, wenn du aufpasst, dass die Bremse beim Loslassen der Handles genug betätigt wird (Unbeding richtig einstellen, sonst nützen die Killer nicht), wird dich dieser "Ruck" nicht von den Beinen hauen. Auch noch wichtig ist, dass du dich im Notfall auch noch von der Leash lösen kannst. (Bsp: Dein Kite verfängt sich in einem anderen...). Egal ob durch abstülpbare Gelenklaschen oder beispielsweise mit Hilfe eines Snappys.
    Jedenfallst kannst du fast jede Safetyleash benutzen die diese Bedingungen erfüllt. Unter Umständen musst du diese jedoch noch ein wenig kürzen, da sie manchmal unhandlich lang sind... Die "richigen" Kite-Killer kannst du auch über HQ, Flexifoil oder Ozone beziehen...
    Dominik

    [OT]
    Schick Deine Drachen 'mal zu mir. Ich mach das schon mit dem Killen ;););)


    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)


    Gruss Cliff

    Es müssten welche von HQ zu bekommen sein. Frag einfach mal den Händler Deines Vertrauens!


    Grüße


    Steven

    "Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

    ups, war ja schon beantwortet. aber doppelt hält ja besser :-O

    "Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

    kitekiller - warum/sinvoll treads gibts hier ja schon ...
    deswegen hier...


    kauf dir einen bist du sicher das er geht und bist sicher bei viel wind...


    und du wirst merken das du irgendwann keinen mehr brauchst.. :)

    Du guckst im Web unter Erotikspielzeug nach Handgelenkfesseln und machste nen stück Schnur dran, dann hast du paar "Kite-Killer".
    :-O :-O Sind auch noch vielfälltig verwendbar, wenn du sie zum Drachenfliegen mal nicht mehr benötigst! :-O :-O


    Gruß, Maik


    PS: ist eigentlich gar nicht so abwegig, aber so ernst meine ich das jetzt nicht... habe jetzt nen fettes Grinsen auf dem Gesicht!

    • Offizieller Beitrag


    Kite-Killer kosten nicht die Welt, einige Handles (z.B. ozone) bekommst Du mit Kite-Killern zum selben Preis wie ohne. Lohnt da der Eigenbau?

    habe jetzt nen spielladen bei uns gefunden der HQ produkte verkauf.
    habe mir welche bestellt.
    und bei dem preis baue ich mir doch keine (das paar 10€).

    man kann nicht immer torte essen